An KS Muttis, deren Kind danach sofort auf die Kinderstation kam

Hallo,

da mein Kleiner noch in BEL liegt und ich schon in der 33.SSW bin, hab ich jetzt doch schon Angst vor einem KS. Ja es gibt noch Hoffnung, dass er sich dreht, aber wenn nicht kommt nur ein KS in Frage aus med. Gründen. Mein großes Problem bei einem KS ist, dass mein Kleiner sofort nach der Geburt auf die Kinderstation kommt und ich nach einem KS anders wie bei einer spontanen Geburt an das Bett gefesselt bin. Ein Alptraum für mich wenn ich meinen kleinen erst am nächsten Tag sehen kann. Und wie soll ich das mit dem Stillen machen? Hab so Angst vor den Schmerzen nach dem KS. Will doch mein Kind gleich sehen. #heul

Wie war das bei euch? Wann konntet ihr zum ersten Mal eurer Kind sehen?

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

Nach meinem 1. Ks musste meine Kleine wegen Anpassungsstörungen in ein anderes Kkh auf die Intensivstation verlegt werden.
36 Stunden nach der Geburt durfte sie zu mir zurück kommen.

Beim 2. Ks war meine Angst natürlich groß, dass das wieder passiert.
Aber meine Tochter hat direkt laut geschrien und ich dürfte sie sofort küssen und streicheln.
Nach einer halben Stunde im Aufwachraum dürfte ich dann zu ihr und sie wurde mir auch nicht mehr weggenommen.

Ich habe nicht gestillt, kann dir deshalb dazu nichts sagen.
LG

2

Wieso soll denn dein Kind nach nem KS auf die Kinderstation kommen? Soweit ich informiert bin, kann man sein Kind dann doch trotzdem bei sich im Zimmer haben. Und auch Stillen ist dann kein Problem - hab ich mir sagen lassen. Ich selbst muss mich bis Freitag entscheiden, ob ich trotz BEL und anderen medizinischen Indikatoren eine Spontangeburt will, oder ob wir einen KS machen lassen.

Ich tendiere aus Gründen der Kindessicherheit zum KS.

3

Meine Kinder müssen so wie so auf die Kinderstation, egal wie sie geboren werden, da ich selbst einen Betablocker nehme und deswegen müssen die Kinder 48 Stunden zur Überwachung auf die Kinderstation. Das ist also leider sicher, dass er gleich weg kommt.

5

Hallo,
Hatte meinen KS morgens um 9 Uhr und konnte meinen Kleine dann um 16 Uhr auf der Neo Station besuchen#verliebt. Wurde mit einem Rollstuhl hingebracht. Das stillen hat auch wunderbar geklappt, obwohl sie bei der Geburt nur 1853g wog und sie dachten die Kleine wäre zu schwach zum trinken, kann ich nur lachen, hat gesaugt wie ne wilde.:-D

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

bei mir war es so das ich die Kleine kurz nach der Geburt gesehen habe und dann erst ca. 5-6 Stunden später wieder als ich meine Beine wieder fühlen konnte.
Sobald man sich einigermaßen fit fühlt kann man sich im Rollstuhl zum Baby bringen lassen.
Die Milch hab ich durch abpumpen angekurbelt da sie noch zu schwach zum trinken war aber normalerweise wird man zum stillen auf die Station gefahren.

LG

6

Also ich hätte einen Notkaiserschnitt bekommen sollen und dann meinen Sohn doch noch spontan auf dem OP-Tisch entbunden. Ihm gings schlecht und er wurde sofort in die Kinderklinik verlegt und ich musste noch in der Gyn bleiben zur Beobachtung für 7 Stunden, konnte dann aber Gott sei Dank in die KiKli fahren da ich ja spontan entbunden hatte.

Meine Mutter und mein Mann waren schon in der KiKli bei meinem Sohn. Von der Hebamme hab ich dann erzählt bekommen das sich manche Mütter auch nach nem KS im Rollstuhl zum Kind fahren lassen, das könntest du ja gegebenfalls machen.

Ich wünsch dir alles Gute und vielleicht dreht sich dein Spatz ja noch.

LG

8

Hallo,

Bei uns war es so, dass wir nach Einleitung einen notkaiserschnitt hatten, weil unser kleiner ein Sternengucker war und wir dazu noch grünes Fruchtwasser hatten. Fabian kam nach der Geburt direkt in ein anderes kh auf die Kinderstation, weil er anpassungsstörungen, eine schlechte Atmung sowie eine Infektion durch das gf hatte. Der ks war um 1:55 Uhr und den Pipi-Schlauch hab ich mir um 9:00uhr ziehen lassen. Zum anderen kh bin ich mit meinem Mann um 10:00uhr. Die Schmerzen spürt man durch die sorgen ums Kind nicht wirklich. Ich bin direkt gelaufen, wenn auch wie eine 100jährige. Das stillen hat direkt am nächsten Tag perfekt geklappt. Was schlimm für mich war, war die andere Mutter mit ihrem Zwerg auf meinem Zimmer. An den ersten zwei-drei Tagen Tat es ziemlich weh das mitzubekommen aber als es Fabian besser ging, war auch das ok. Für den milcheinschuss war es wahrscheinlich perfekt. Ich wurde 3x täglich zu Fabian Gefahren und am Abend ubd in der nacht hab ich dann jedes mal abgepumpt und dann am nächsten morgen mitgenommen. So brauchte Fabian keine künstliche Milch in der Nacht.

Es waren schlimme 8 Tage aber es hat uns nicht bei der Bedingung beeinträchtigt.

LG carrie

9

Hallo,

also ich hatte einen KS und meine Maus habe ich direkt nach dem KS sehen dürfen, danach wurde sie schnell untersucht, da ich den Diabetes hatte.

Nach der kurzen Untersuchung hat man mir meine Tochter auf den Bauch gelegt, bis die Ärzte mit mir fertig waren. Und während ich auf die Station gebracht wurde, war die Kleine bei meinem Mann auf der Brust. Und dann wieder bei mir, also war sie entweder bei mir oder bei ihm und nur für die kurzen Untersuchungen (und die Datenaufnahme, Größe, Gewicht etc.) war sie bei den Ärzten.

Ja, mit KS ist man leider am ersten Tag nicht mobil. Am zweiten Tag konnte ich schon duschen und hab natürlich auch Schmerzmittel genommen. Die ersten Tage sind einfach beschwerlicher und man kann halt nicht so schnell, wie man viell. möchte. Aber am Wichtigsten ist definitiv die Sicherheit des Kindes und die der Mutter natürlich auch.

Wünsch Dir alles Gute! LG Daniela

10

Wenn nichts mit deinem Kind ist und abgeklärt werden muss,kommt es mit dir aufs Zimmer.
Während du wieder genaeht wirst ,kann der Vater bei den Untersuchungen dabei sein.
Bei uns bekommt man sein Kind auf die Brust gelegt ,du liegst auch nicht länger und anders wie nach einer spontanen Geburt.und dann gehst aufs Zimmer.
Auch nach einem ks wirst du am nächsten Tag aus dem bett gejagt und musst dich bewegen.
Bespreche doch bitte deine Ängste mit dem kkh oder Ärztin etc. Nicht das du dich so verrückt machst und es ist gar nicht so.

Alles gute.

13

Hallo,

bei uns war es in der letzten ss so, dass der papa nach dem kaiserschnitt mit der hebamme uns der kleinen "verschwunden" ist zum messen, wiegen, anziehen. nach dem zunähen wurde ich dann in einen leeren kreißsaal geschoben und die beiden kamen zu mir. konnten uns erstmal eine weile kennenlernen und danach ist die kleine mit der hebamme auf die wöchnerinnenstation gegangen und ich habe ein paar stunden geschlafen. muss dazu sagen, dass ich zu dem zeitpunkt über 30 stunden wach war, sonst hätte ich sie gleich mit ins zimmer bekommen. ihr bett stand direkt an meinem, so dass ich sie zum stillen rausnehmen konnte. da war das ans bett gefesselt sein überhaupt nicht schlimm..

lg