Linea Nigra - ab wann Sichtbar??

Hallo Kugelbäuche :-p

ab wann sieht man denn den Strich Linea Nigra bis zum Bauchnabel? Kommt der bei jeder Schwangeren oder kann es sein das auch gar keiner sichtbar ist?

Ich bin in der 19. SSW und bei mir is da noch gar nichts?

LG
Coco

1

hu hu
ich habe ihn glaub ich seit der 25 ssw erst ganz zart jetzt wird er dunkler:-D

was bedeutet der denn??

3

gute Frage? Viell. kanns hier jemand beantworten???

Dann hab ich ja noch Zeit#gruebel

9

Meine hebi meinte damals: die zeigt dem Kind nach der Geburt den weg zur Brust...

Wer weiß...

2

hallo,

ich hab sie seit der 17. ssw.

man sagt, dass eher die dunkelhaarigen frauen dazu "neigen", eine ln zu bilden. die geht nach der ss wieder weg.

ich find die linea nigrad total niedlich. ;-)

#winke

6

Hi, ich hab sie auch ca seit der 17ssw noch recht zart und find die voll süß.
Ich bin allerdings dunkel blond und hab grüne Augen, also eher heller Typ.

Lg und alles gute

4

ach ja, ursache sind ist der veränderte hormonhaushalt. die linie ist eine art pigmetansammlung, die durch die hormone kommen kann... je weiter die ss, desto dunkler wird die linie.

5

Hallo!

Ich hatte keinen "Strich" in der ersten Schwangerschaft. Und jetzt in der zweiten seh ich auch noch nichts. Bin jetzt 28+5.

Achja, bin blond ;-)

lg
Seli

7

Hi,

ich habe am 15.08.2013 ET :-D

Weißt du schon, was es wird bei Dir?

Bei meiner ersten SS sah man sehr leicht die Linie, die kam so ab der 25.SSW. Bin aber auch ein heller Haut-und Haartyp.
Bis jezt habe ich sie auch noch nicht.

LG

11

HI,

nein bisher weiß ich es noch nicht! Habe morgen wieder einen Termin beim FA ich hoffe ich erfahr es dann endlich #verliebt

Weist du es schon??

ja ich bin auch dunkelblond bis hellbrauner Haartyp - so genau kann man das nicht defineren :-)

14

Ja, wir bekommen einen Bub.

Hoffte auf ein Mädchen, weil ich einen Sohn habe.

Hätte ich zuerst ein Mädchen, hätte ich mir einen Jungen gewünscht.

Jetzt wo ich es weiß, ist es egal. Die Freude überwiegt :-D

8

Hallo!
Ich stehe jetzt kurz vor der Geburt unseres zweiten Kindes und hatte weder bei der ersten noch bei der zweiten SS diese Linie.
LG
Anke
mit Hannah (3) und Baby Boy (38+2)

10

Ich bin dunkelhaarig und halbe Südländerin und habe trotzdem nie eine Linie gehabt. Scheint also nicht bei Allen so zu sein. Mein Bauchnabel blieb auch immer normal, bei einigen kommt er ja schon deutlich raus.

lg

12

Ich habse in der SS bei meiner tochter wie auch jetzt(36+2) nicht gehabt! Es ist kein Muss diese Linie zu bekommen! Glaube die tritt sowieso eher bei dunkleren Typen auf! Bin eher blässlich...

13

Bin eine ganze helle vom Hauttyp mit blonden Haaren und hab eine gaaaanz leichte Linie seit der 13. SSW :-) - hat mirch richtig stolz gemacht und war neben der Übelkeit/Erbrechen das einzige SS-Anzeichen. Ist aber nicht dunkler geworden.

LG