Was tun gegen diese grausigen Blähungen?

Hallo...

aaaahhhhh, ihr kennt sie sicher auch, die Blähungen, die in der 6. SSW den bauch schon voll nach baby aussehen lassen, oder?

Ich bin nach einigen Artikeln im Internet über Kräuter und so mittlerweile so verwirrt, dass ich nicht mehr weiß, was ich glauben kann und was nicht.

Was kann ich denn gegen diese Blähungen tun?

Und was dafür, das ich endlich wieder aufs Klo kann?

Danke danke danke für Eure Hilfe,

sunshinecat

1

Anis Fenchel Kümmel Tee hat mir sehr geholfen damals! Oder einfach Baby Bäuchlein Tee, laufen Tat mir ganz gut! Ich bin am Anfang der ss echt dauernd ums Haus und im Garten gelaufen!

3

Das Problem mit dem Laufen ist, das ich Blutungen hatte die Woche und mich schonen soll...

Aber Fencheltee hab ich noch und Magnesium hol ich mir morgen auch - danke Euch!!

2

Einfach ungehemmt pupsen ;-)#rofl

Ich hatte das Problem auch am Anfang.
Starke Verstopfung und Blähungen.
Gegen Verstopfung hift ganz gut Magnesium!
Und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee!

Am Ende der SS wird es wieder schlimmer... Bei mir geht im Monent auch nichts... Naja, hoffentlich habe ich es bald geschafft!

5

Solltest aber deinem Fa sagen das du Magnesium nimmst! Wenn du in drauf anspricht und er es für sinnvoll erachtet wird er es dir verschreiben! Ich selbst würde es aber nicht eben mal so nehmen! Magnesium wird verschrieben wenn du z.b frühwehen hast und dieses entspannt die Muskulatur was bei mir z.b zu sehr starken Sodbrennen geführt hat und Durchfall! Probier ist wirklich mit Anis Kümmel fencheltee wäre ja auch nicht Sinn und Zweck wenn du ein übel gegen ein anderes tauschst ;-)

4

sind ja schon super tipps gekommen

Ich hab mir neulich mal einen Saft bei Lidl gekauft. Heisst multi12 Ballaststoffe.

Seit dem ich den trinke, fühl ich mich nicht aufgebläht und ich kann regelmäßig aufs Klo. Klar die Luft muss raus. Und naja das duftet nicht so dolle. Aber ich fühl mich besser

7

#dankeNa dann fahr ich nach der Apotheke gleich mal zu Lidl!

habe mir gestern auch eine Flasche Traubensaft gekauft, mal sehen ob das hilft.

8

wie gesagt der Saft ist echt der Hammer, meine überflüssige Luft geht raus, und ich kann wirklich jeden Tag aufs klo

6

Man darf Lefax nehmen. und magnesium hilft gut. viel Erfolg!