10. ssw- morgen ultraschall. Kommt euer Partner mit?

Hallo,

bin in der 10. ssw und hab morgen einen Ultraschall Termin.
Das letzte mal war ich in der 5. ssw zum Ultraschall da hat man nur die Fruchthöhle gesehen. Wisst ihr was er morgen machen wird? Ich vermute es wird ein vaginaler Ultraschall gemacht. Kam euer Mann/Partner immer mit ins Behandlungszimmer?
Bin ja schon so aufgeregt, endlich mal wieder was erfreuliches. Ich leide seit der 6. ssw an sehr starker Übelkeit und Erbrechen da tut so ein bisschen Baby-TV glaube ich sehr gut! #verliebt

1

nabend,

mein fä macht immer erst die gynokologischen untersuchungen und dann wurde mein mann reingerufen bevor und wen er da stand wo er solte musste ich wieder aufem stuhl und dann kamm der vaginale us.

habe donnerstag wieder termin mit us mein mann freut sich schon hoffen auf ein outing!

lg
cathrin + krümel 20ssw

2

Also ich wollte meinen dabei haben, weil ich wg. einer vorangegangener FG so nervös war. Hab ihn vorher befragt, ob es ok für ihn ist, weil der US vaginal ist - wollte nicht, dass es ihm unangenehm ist oder er eigentlich nicht will... er hat mir versichert, dass es ok ist und ich fand's schön, dass er dabei war (es war auch alles gut :-))

Ich vermute, es wird bei dir morgen ein vaginaler US.

Sprich mit deinem Mann drüber, sag ihm, was du dir wünschst (möchtest du ihn dabei haben?), er soll dir sagen, was er denkt, und dann entscheidet gemeinsam!

Alles Gute für morgen!

3

Bei der ersten Ss war mein Mann immer bei den US Untersuchungen ab der 8 Woche dabei. Er sass bei daber immer hinter dem Gyn Stuhl (der war komplett von der Tür weggedreht) und an der Wand davor hing ein Fernseher damit er beim US auch alles sehen kann. Nun kommt er zu den großen US mit. Ob er zum nächsten (zur HerzschlagKontrolle ) mitkommen kann weiß er nicht..denn ob er so kurzfristig frei bekommt.

Der US über dem Bauch wurde in meiner ersten Ss ab der 12 Woche gemacht.

4

Viel spaß beim Baby-TV :-)

Ist es für dich ok wenn dein Partner mitkommt? Das solltest du dir überlegen und mit ihm besprechen.

Für meinen Mann war und ist es ebenso spannend wie für mich von daher ist er bei jedem US bisher dabei gewesen. :-)
Unangenehm war ihm nichts bisher. Er kennt mich ja ;-) und ich hab ihm vorher erklärt was gemacht wird.

Es ist jedes mal ein Wunder ... Genießt es in vollen zügen...

Lg
Ina

5

Also meiner war absolut ÜBERALL dabei, er sitzt sogar jedes mal bei den vaginalen Untersuchungen gleich neben mir ;-) Gibt ja nichts, was er nicht schon gesehen hätte !
Musst du selber wissen, ob du das möchtest oder nicht ! Ich würde niemals darauf verzichten können, weil es UNSER Baby ist und wir beide gleich viel davon mitbekommen sollten :-)
Bei mir wurde bis 9+3 Vaginalultraschall gemacht.. ab dann übern Bauch ;-)

Pia mit #herzlich Prinzessin Fiona #herzlich ET-12

6

Wenns für dich und deinen Liebsten ok ist, wenn ein vaginaler US gemacht wird, würd ichs euch wirklich anraten, dass er mitkommt.

Ich hatte bei 10+0 einen US und habs echt bereut, dass er nicht mit war, weils wirklich unglaublich war! Ein Bildchen erzählt zwar viel aber es ist nichts gegen Bewegungen!

LG Steffy und #ei 10+6

7

Klar kann dein Partner mit reinkommen!
Ist immer eine tolle Unterstützung.

Viel Spaß beim Baby-TV!

8

Danke für eure Antworten!

Baby-TV war toll, mein Mann war auch dabei! War echt ein schönes Erlebnis #verliebt