39. SSW (und alle anderen) - Wie gehts Euch so ?

Hallo an alle,

endlich: 39. SSW. Nun sind es noch nicht mal mehr 2 Wochen und ein Ende ist in Sicht. Yippie! Hoffe, daß die Kleine nicht viel später kommt, aber beeinflussen kann man das ja letztendlich nicht.

Mir gehts körperlich soweit ganz gut. Habe nur die normalen "Problemchen": schlechte Schlafgewohnheiten, kann nur noch schwer sitzen und bin oft erschöpft und müde. Na ja, aber nichts weiter schlimmes, Gott sei Dank.

Nur das Warten auf die Geburt macht mich ganz schon mürbe, weil die Angst ja auch nicht besser wird. Hoffe, daß die Kleine gesund auf die Welt kommt, alles andere spielt keine Rolle. Bisher turnt sie aber noch fröhlich in meinem Bauch herum und ich habe noch keine Anzeichen, daß es bald losgehen könnte. Aber manchmal kommt es ja schneller als man denkt...

Wie geht es Euch so? Und wie vertreibt Ihr Euch die Zeit?

Gruß

globetrotter1978

1

Hallo, ich bin seit gestern in der 39. Ssw und mir gehts soweit koerperlich super. Bis auf Sodbrennen, staendig hartem Bauch, rueckenschmerzen... Das uebliche halt ;-) geniesse es trotzdem so sehr ein kleines Leben in meinem Bauch zu tragen, die Bewegungen usw... Ach ich werde es so vermissen.

Tja und obwohl ich bis jetzt echt entspannt war, werde ich jetzt nervoes. Habe echt angst vor der Geburt jetzt, nicht vor den schmerzen aber was alles passieren koennte... Auch dieses staendig auf abruf sein. Immer die Haare gewaschen, frisch geduscht usw zu sein falls die fruchtblase platzt (kopf ist noch nicht fest im becken und ich braeuchte liegendtransport). Oder der gedanke ob man noch alleine mal zu ikea faehrt. Wohl besser nicht... ;-) finde diese letzten Tage irgendwie sehr schwierig. Der Abschied vom schwanger sein, es macht mich schon schwermuetig.

2

Guten Morgen, ich kann Grad nicht schlafen und bin auf einmal hell wach:-)
Das hab ich ab und an jetzt...
Also och bin seit dem we irgendwie nervös,weiss auch nicht warum.hab das Gefühl, das unsere kleene diese Woche kommt.das Gefühl war vorher nicht...so ne Art vorahnung? Hm....na wir werden sehen.
Also soweit gehts mir super....vor paar Woche war das noch anders.hatte starke wehen, aber es ist nie etwas passiert.Kind liegt Start klar und laut fa hätten ich auch schon längst entbunden;-)
Aber bisher is nix pass passiert.
Hab beimlaufen oft das Gefühl....mit dem Druck nach unten und regelschmerzenähnliche Druck...bin zur Zeit und besonders am we soooo müde.muss mich mehrmals am Tag fix hinlegen,aber dann gehts mir danach auch wieder besser.
Ich komm im sitzen oder liegen kaum hoch:-D
Und. Unsere kleine tanzt oft Disco im bauch,steckt ihren ellenbogen schön zur Seite....man sieht dann immer extrem die beule..aua!
Man merkt das es sehr eng für sie ist.

Aber wir sind voller Vorfreude,ich freu mich riesig,wenn ich meinen Körper wieder für mich hab.langsam reicht es nämlich,ich bin nämlich ne wuselntante:-) und mit dem dicken bauchEck ich überall an und brauch länger und bin schnell kaputte...
Deshalb freu ich mich umsomehr wenn unsere 2 Tochter endlich da ist.
Dann sind wir zu viert...juhuuu!

Ich wünsche dir alles gute

P.s. Ich hab auch total die Angst vor der Geburt,weil ich damals schon über 18 Stunden in den wehen lag.und war kurz vorm ks,hatte es dann mit Hilfe der Hebamme dann doch geschafft und war fix und fertig.
Nicht nochmal!
Hoffe diesmal, das es ein wenig schneller geht.

LG Anne

3

Hi ihr lieben Mittschwangeren:)))

Tia mir gehts genau so... Die letzten. 11 tage bis ET und ich warte schon ganz ungeduldig.....

Habe fast jeden abend mensartige schmerzen in der nacht bauch und rücken und denke dann immer es geht los.... Aber dann ist doch nichts!!

Unser kleiner Sohnemann bewegt sich extrem viel und und wenn ich gehe hab ich oft richtig aua mit dem druck nach unten

Ich liebe es schwanger zu sein, aber auch ich möchte meinen körper wieder für mich haben und den kleinen endlich in den armen halten....

Da meine tochter mit einleitung zur welt kam weiss ich nicht richtig ob ich merken werde wann es richtigr wehen sind und wann ich ins kh gehen muss und überhaupt bin ich gespannt ob ich nen blase sprung haben werde oder wies losgeht:)))

Egal... Hauptsach es geht bald los und die geburt geht schnell....:-)

Glg und alles gute!!!
Nesli