Urlaub im 7. Monat zu anstrengend???

Hallo!

Mein Mann und ich haben beschlossen, dass wir, bevor unser Knödel kommt noch mal wegfahren wollen. Leider klappt das erst im Mai und da bin ich Ende des 7. Monats. In der ss ist soweit alles in Ordnung.

Jetzt hab ich das ner Freundin erzählt und die meint, dass das ganz schön mutig ist, da noch weg zu fahren, man weiß ja nie was passiert. Wollen nach Österreich, sind ca 4 Stunden Fahrt. Finde das ehrlich gesagt gar nicht so schlimm. Wenn was sein sollte kann ich ja auch dort in ein KH. Österreich ist da ja sehr gut im medizinischen.

Es ist mein erstes Kind, vielleicht seh ich es deswegen so locker, oder sollten wir lieber nicht mehr fahren. Was meint ihr? Habt ihr da schon Erfahrungen??? Ich will ja nicht bergsteigen gehen oder so...

LG Sumsi

1

also ich persönlich finde das nicht schlimm. fliegen wäre anstrengender aber trotzdem machbar, aber fahren ist meiner meinung nach bedenkenlos. ihr könnt ja auch pausen machen um aufs klo zu gehen, essen , laufen etc. also wenn du dir zu unsicher bist geh vorher zum frauenarzt und frag ihn auch was er dazu meint. aber ich denke es wird in ordnung sein!

alles liebe und schönen urlaub
geniesst die zweisamkeit!! #winke

4

Ich bin jetzt in der 31. Woche und würd mir sowas immernoch locker zutrauen.
Österreich ist ja nicht Kolumbien, von daher seh ich da überhaupt kein Problem!
Es hängt natürlich davon ab, wie fit du bist/dich fühlst und ob gesundheitlich alles im grünen Bereich ist, aber das kann man erst wissen, wenns soweit ist.

2

Hallo,

also ich hab während meiner 1. Schwangerschaft nich ganz 3 Monate vor der Geburt unseres Kindes Urlaub gemacht und es hat mir nicht geschadet. Hab halt alles ruhig angehen lassen, und die Im Hotel haben sich mehr oder weniger daraus n Spaß gemacht und wollten uns immer einen tisch für 3 anbieten. :-)
Dieses mal wird es ähnlich sein, da werden wir in der 29. Woche nochmal ne Woche Urlaub machen. Allerdings auch nur 2-3 h Autostunden von der Heimat entfernt. Wir wollen unserem Großen nochmal die möglichkeit geben nur uns beide zu haben und den Urlaub mit uns zu genießen. Außerdem gibts da auch Wellnessangebote für Schwangere.
Also, wenn du dich bei dem Gedanken gut dabei fühlst, dann fahrt. Macht halt auf der Autofahrt zur Not ne Pause mehr und überanstreng dich nich. Und wenn du vorher schon keine Probleme hattest dann wird das vom Arzt und der Hebi aus auch kein Problem sein. Meist sind ja nur Flugreisen etwas problematisch.

LG Anan (19+3)

3

Hallo,

ich fahre noch in der 31. Woche für 8 Tage nach Holland. Wenn es in der Schwangerschaft keine Probleme gibt, würde ich ohne Bedenken fahren.

Alles Gute!

5

Also ich würde da gar keine Probleme sehen, 7.Monat ist doch noch super sowas auszunutzen.

AUsserdem ist hier die medizinische Versorgung genauso gut wie bei euch ;-)

4 Stunden ist ja auch net viel, ich würds machen und hätte keine Bedenken, ausser natürlich du hast irgendwelche Komplikationen, aber dann ist es wohl eh klar.

lg caro

6

Ich würde mal sagen, einen schönen und entspannten Urlaub. :-) da spricht absolut nichts gegen, wenn du keinerlei Probleme hast. Ich selber bin gerade im Urlaub in Südafrika und in der 25.SSW. Alles super! Flug war auch absolut ok und das bei über 12 Stunden.

7

Das kommt auf euren Anspruch an.

Wir waren im Juni im Häuschen in Spanien. Sind über Basel gefahren. Zurück genau so. Im Juli kam unsere Tochter.

Wir haben die Zeit in Spanien ganz ruhig verbracht. Jeden morgen geschaut, wie es geht und dann das entsprechende gemacht. Viel gelesen, auch mal geshoppt, Strand, etc. Aber halt alles ganz gemütlich.

Im Vorfeld haben wir Krankenhäuser und dt. Ärzte in der Umgebung ausfindig gemacht, ich hatte Kompressionsstrümpfe für die Fahrt und Magnesium in großen Mengen.

Das ging gut.

Wenn ihr jetzt nicht den Anspruch habt, ganz Wien in 3 Tagen zu entdecken, kann ich mir vorstellen, dass das ein sehr schöner Urlaub wird. Überschätz jedoch das österreichische Gesundheitssystem nicht. Es unterscheidet sich schon sehr von unserem.... Was nicht heißt, dass es bedenklich ist!

8

Danke für eure Antworten! Dann werden wir heute Abend mal buchen! Freu mich schon. Endlich mal weg, was anderes sehen außer Baustelle, Staub und Dreck. Mein Mann braucht das auch mal. Also Mädels! Österreich wir kommen!#winke

9

Guten morgen,

ich bin jetzt Mitte 7. Monat und mir geht es super...Ich könnte jetzt sicher noch in den Urlaub fahren...

Aber du weisst ja nicht, wie es dir gehen wird...Trotzallem denke ich, dass Österreich ja nicht aus der Welt ist und 4 Stunden Autofahren finde ich auch nicht so schlimm...
Mein Bruder wohnt ca. 2 Std. von uns entfernt und da fahren wir auch des öfteren hin...Immer mal wieder eine Pause und die Beine austreten und dann geht es schon...

Fliegen würde ich vielleicht auch nicht mehr, weil ich dann immer nicht weiss, wie die Versorgung im Ausland ist...Aber Österreich ähnelt Deutschland ja sehr..

Also, macht es einfach und genießt die Zeit....Wer weiss, wann ihr wieder so ruhig Urlaub machen könnt.
Bucht doch zusätzlich eine Reiserücktrittskostenversicherung. Falls etwas ist, bekommt ihr wenigstens euer Geld wieder...Und sonst genießt ihr die Zeit zu zweit

LG und iel Spaß
Mara#liebdrueck

10

hi,
ich finde das nicht schlimm. Ich fliege ende des 7. monats mit meinem mann und unserer tochter nochmal nach mallorca, wenn was sein sollte gibt es auch dort ärzte.
Und ich freue mich schon drauf, zumal das all inclusive ist und ich mal nicht kochen putzen oder waschen muss sondern mich bedienen lassen kann.

11

Huhu,

also ich würde sagen, genießt euren Urlaub!!! Wir werden am Freitag auch nochmal für 1 1/2 Wochen wegfahren, sind auch so um und bei 400 km... wenn irgendwas sein sollte, fahre ich einfach ins Krankenhaus und fertig... Achja und ich bin dann schon in der 32. SSW also Ende 8. Monat... wir werden wohl nur auf der Fahrt einmal mehr anhalten müssen, da der Kleine beim Autofahren immer gegen meine Rippen tritt und das bissl unangenehm ist, aber ansonsten, nutzen wir die kleine Auszeit um nochmal Kraft zu schöpfen :-D

lg snowhite