haut fühlt sich zum zerreißen an

Guten morgen.

Ich habe seit tagen das Gefühl das meine haut um den BauchNabel reisen tut. Ist aber nichts zu sehen. Abends ist es echt am schlimmsten, da fühlt es sich an als reist die Bauchdecke gleich auf.

Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das schmerzhafte Gefühl mildern kann?

Wie oft reibt ihr euren Bauch so ein?

1

da hilft nur viel cremen. hol dir am besten was gegen schwangerschaftsstreifen und dann so oft wie möglich dick einschmieren.

2

Meine Hebamme hat mir für den Fall einen Bauchgurt empfohlen, der entlastend wirken soll.

LG

3

Ich creme 2x täglich mit einem Öl für Schwangere aus der Apotheke. Der Stützgurt hilft zwar sicher auch (auch bei Rückenschmerzen) aber ich mag ihn nicht, find ich zu einengend. Musst du für dich selbst rausfinden, ob dir der gut tut.

4

Ja :-) keinen Pullover anziehen :-) im Ernst. Ich kann keine engen Pullover anziehen oder einer meiner SS-Hosen. Wenn es auch nur ein bisschen am Bauch eng ist, dann bekomme ich dieses Reißen!!! Und gefolgt vom Jucken.
Grausam :-(
Ansonsten nehm ich von Hipp mama sanft.
LG

5

Habe ich auch zur Zeit ganz doll, könnt nur noch jucken. kenn ich von meiner ersten SS garnicht, ich creme viel ein, aber mit normaler Nivea Creme das reicht auch muss nicht unbedingt was gegen streifen sein. Hauptsache fettig die haut :)