Utrogest abgesetzt, jetzt Angst!

Huhu,
Habe bis Donnerstag 6 utrogest täglich eingenommen.
Jetzt sollte ich sie einfach komplett weglassen.
Nun mache ich mir sorgen...
Von 100 auf 0 runter ????
Ich weiß es sollte die Plazenta jetzt übernehmen, aber was wenn nicht?!

Lg, bina. (Jetzt 14.ssw)

1

Ne, du!!! Mein Gyn hat mir damals extra geraten, dass man langsam (täglich eine weniger ... dann alle 2 Tage dann weglassen) reduzieren soll. Es kann sonst zu einer zwar unbedenklichen - aber doch psychisch belastenden - Blutung kommen. Das braucht frau ja irgendwie auch nicht ...

LG Anni

2

Eigentlich sollte man sie langsam ausschleichen... Erst die zwei vom Mittag weglassen, die Woche drauf die zwei vom Abend weglassen und wieder eine weitere Woche, dann ganz ohne.....
Mach dir nicht soviele Sorgen, du bist ja schon in der 14.Ssw....
Viele Grüsse #winke

3

Hallo Bina,

ich musste 3x täglich Utro nehmen und sollte zur 12.SSW auch aufhören!
Kam mir auch komisch vor von 100 auf 0,
hab dann in Eigenregie die morgens weggelassen und es also mit 2 und dann 1 am Abend ausschleichen lassen!

Lt. meiner FÄ aber blödsinn! Sollte es zu Blutungen kommen, dann auch unter Utro!
Wenn du noch welche hast, schleich sie aus! Aber wenn nicht mach dich nicht verrückt!
In der 14.SSW übernimmt die Plazenta bereits die Funktion!

LG Ninalein 26.SSW

4

Hallo
Komisch ich soll die ausschleichen bis letzten Donnerstag habe ich 3x1 genommen jetzt 2x1 und ab nächste Woche 1x1 bis die Packung leer ist.
Liebe grüße

5

Das würd ich auch net machen.

ich musste bis zur 12 Woche 2-2-2 nehmen. Dann laaangsam ausschleichen lassen:

Immer eine Woche:

2-1-2
1-1-2
1-1-1
1-0-1
1-0-0
0-0-0

Alles GUte

6

Das lese ich hier halt immer wieder, daraufhin habe ich ihn angesprochen und er meinte das wäre Quatsch.
Ich habe leider keine mehr und er Verschreibt mir auch keine mehr.

:-(

Das macht mich so unsicher wenn ich höre das ihr alle langsam ausschleichen solltet.

Ich habe 2-2-2 genommen.

Was könnte denn passieren wenn meine Plazenta das nicht ausreichend übernimmt?!

Danke schonmal für eure Antworten!

8

Mach dich nicht verrückt!
Find es total gemein, dass dich hier scheinbar alle verrückt machen!
Deine Plazenta schafft das schon!
Du bist in der 14.SSW!

LG

7

hi

ich hatte 3-3-3 tgl.
ab der 13. ssw habe ich tgl EINE weggelassen...start abends und diese dosis dann jeweils drei tage lang.

also 3-3-3...3-3-3...3-3-2
3-3-3...3-3-2....3-3-2
3-3-2...3-3-2...3-3-2
3-3-2....3-3-2....3-2-2
3-3-2....3-2-2....3-2-2

uns sooo weiter :-)

9

Das gleich war bei mir auch.hatte sehr grosse angst es abzusetzen.mein fa sagte zu mir auch das ausschleichen wäre totaler quatsch.ich vertraue ihm da schon weil er auch mal arzt in einer kiwu klinik war.kann dein angst sehr gut verstehen.

10

Hallo ich habe auch 2-2-2 Utrogest täglich genommen!
Bei der ersten Ultraschalluntersuchung 6+2 hat man den Herzschlag gesehen und meine Ärztin meinte, dass mein Körper die Versorgung alleine schafft.Ich habe auch kein Utrogest mehr gehabt und somit auch von 100 auf 0 aufgehört.
Ich hatte ebenfalls etwas Angst aber ich bin jetzt in der 17SSW und dem Baby geht es gut :-)
Vertrau auf deinen Körper!