Forelle abgepackt essen?

Hey
Bin jetzt gerade unsicher. Geräucherte Forelle aus dem Aldi abgepackt in so ner Folie. Darf ich den essen?

Ist nur Salmonellengefahr oder toxoplasmose?

1

Hi, also normal darfst du geräucherte Forelle schon essen, da die ja heiß geräuchert wird... Auf kaltgeräucherte Fischsorten zb Lachs sollte man verzichten...
Wenn du dir unsicher bist, wie die Forelle geräuchert wurde, würde ich sie lieber weglassen...

2

Steht das da
Wohl
Drauf?

3

Ich weiss nicht ob es drauf steht, wenn wir geräucherte Forelle essen, kaufen wir die in der Nähe von einer Fischzucht und die kommen in einen Räucherofen, dort werden sie so erhitzt dass sie gar sind....
Ich bin mir fast sicher das Forellen aus dem Supermarkt auch heiß geräuchert sind...

4

Hallo,

ich habe vor der Schwangerschaft mind. einmal die Woche, wenn nicht öfters, eine Packung Forelle oder den Stremellachs vom Aldi gegessen. Die waren so praktisch für die Arbeit....und lecker! #mampf Habe mich dann bei meiner FÄ erkundigt, und die meinte, ich solle es lieber lassen, dafür eben lieber gebratenen Fisch essen. Im Internet findest du auch ganz unterschiedliche Meinungen dazu....manche 'verbieten' alles Geräucherte und manche nur die kaltgeräucherten Sachen.

Bei Fisch und Fleisch geh ich da lieber mal auf Nummer sicher (wobei ich mich ansonsten sicherlich auch nicht an alles halte und es mit der Übervorsicht bewusst nicht übertreiben mag) und freu mich umso mehr auf geräucherten Fisch (vor allem Räucherlachs!!), wenn der Kleine dann endlich da ist #verliebt
Letztendlich muss das mal wieder jede so für sich handhaben, wie sie sich gut damit fühlt.

Liebe Grüße!

5

Hallo,

also ich esse keinen geräuchterten Fisch in der SS, laut dieser Tabelle darf man geräucherte Forelle aber essen http://www.duisburg.de/micro2/ernaerungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

LG

7

hi, also demnach darf man eh gar nix mehr essen quasi... ich presse jeden tag frischen saft aus gut gewaschenem obst und gemüse, das ist der vitaminkick schlechthin zusammen mit ingwer ;-) und den camembert haben sie mal in der verbotenen und mal in der erlaubten liste... ;-) lg alexa

6

natürlich darfst du das essen!

Natürlich nicht wenn das HBD abgelaufen ist, aber wieso denn nicht? Auch Lachs......Omega 3 :-)
Geräuchert ist nicht roh.......keine Sorge :-)

8

Der ist nicht heißgeräuchert, oder?

Eigentlich sollte man nur heißgeräucherten Fisch essen. Ich mach aber auch manchmal eine Aussnahme, ebenso esse ich manchmal ein weichgekochtes Ei #hicks#schein