Gestürzt , ausgerutscht!! Bitte hilfe

Ich bin heute ausgerutscht und mit voller Kraft auf den Steiß gelandet! Ich konnte gar nix machen! Bin sehr ängstlich nach FG im November!kann mich jemand beruhigen?
Hab schon mit der Praxis telefoniert,soll kommen wenn ich Blutungen kriege und soll mich schonen.Habt ihr (oder Bekannten, Freunde ...) nach einem sturz auf den Po Konsequenzen getragen?Ging es Baby gut?

1

Hey,...

nirgendwo ist ein Baby besser geschützt als im Mutterleib...

jedoch bin ich der Meinung,...lieber 1mal mehr zum Arzt als zu wenig....schließlich werden sie dafür bezahlt...

Es kann muss aber nicht sich ein Hämatom bilden, was man nicht sieht bzw. nicht merkt.. jedoch zu Komplikationen kommen...

Ich möchte keine Angst verbreiten,... denke auch das jetzt nix passiert ist,,,

2

Bin damals bei meiner Tochter in der 9.SSW auf das Steißbein gefallen und habe es mir dabei sogar angebrochen, was sich aber erst hinterher rausstellte.

Ich bin auch nicht zum Arzt oder so.

Wenn Du Dich ganz unsicher fühlst, dann kannst Du ins KH fahren, die werden aber nicht viel machen können. Rötgen oder so geht ja nicht, aber vielleicht, wenn es Dich beruhigt, dann können sie nach Deinem Kücken schauen, da ist aber super gut geschützt und hat den Sturz vielleicht nicht mal mitbekommen.

Liebe Grüße

Serafina mit Tochter im Kiga und Baby im Bauch (22SSW)

3

Hi, ich bin Sonntag vor 2 Wochen volle Kanne im Wohnzimmer ausgerutscht. Bin auch voll auf den Steiß gefallen. Es tat schon ziemlich weh. War nicht beim Arzt. Hatte paar Tage später die FD und alles war in Ordnung mit unserer Maus. Und es geht ihr immer noch gut.

Also muss nicht immer was passieren. Ist gut, dass Du schon beim Arzt angerufen hast aber vielleicht solltest Du trotzdem zum Arzt gehen um Dich zu beruhigen.

LG und alles Gute

Sandra mit #baby Mädchen 22+4

4

Hallo,
ohje, bei dem Wetter ja auch kein Wunder!