Schwanger und Fahrradfahren???

hallo #winke

mal ne frage an euch, ich fahre sehr gern Rad und bin echt froh das das wetter nun bald so ist das dies auch wieder problemlos geht ..... nur einige menschen scheinen mir ein schlechtes gewissen machen zu wollen oder haben sie recht ... #aerger man sollte doch kein Rad mehr fahren wenn man so schwanger ist, und des kann doch nicht gesund fürs kleine sein, oder wirst schon sehn was du davon hast .....

was meint ihr schon mal jemand gehört das es falsch wäre??

LG Nessa +Bauchwurm 31ssw

1

Bin kein Arzt... Bin aber bei meiner letzten SS quasi bis zum letzten Tag mit dem Fahrrad gefahren. Mit dem Riesenbauch wäre ich sonst keinen Meter mehr vorwärts gekommen. :-p

Ach ja: Baby war gesund, hatte auch keine Versorgungsschwierigkeiten.

Viel Spaß!

2

Nur weil man Schwanger ist, muss man auf nicht alles verzichten.... :-(

Fahrrad fahren in Maßen und in Ruhe, also kein Hochleistungssport, ist völlig in Ordnung...

3

Hallo Nessa,

also passieren kann immer was, auch wenn man über die Straße geht ... ich bin in meiner 1. SS auch noch im MuSchu Fahrradgefahren, irgendwann war es aber unangenehm mit dem Aufsteigen und dem großen Bauch, aber das war vielleicht 3 Wochen vor ET oder so. Radfahren ist doch sehr gesund, ich würde das nach wie vor machen! Weißt du, wenn man keinen Sport macht meckern manche rum und wenn man welchen macht auch ... manchen kann man es nicht "recht" machen, aber mach es so wie du dich gut fühlst!

LG

4

Also ich habe bisher nichts negatives über Schwanger fahrradfahren gehört.

Ich denke sogar, es ist eine Sportart der Wahl in der Schwangerschaft.

Klar wenn du merkst dein Bauch schränkt dich zusehr ein dann musst du es lassen. Aber du wirst ja selbst merken wie weit es noch geht und welche Strecken noch machbar sind.

Einfach nicht übertreiben und vorallem halt auf die Sicherheit achten, ein Unfall oder ein Sturtz wären natürlich nicht gut, deshalb vielleicht einfach ruhige Strecken wählen mit nicht zu viel auf und ab.
Ich bin in meiner letzten Schwangerschaft bis zum Ende gefahren, wenn auch nicht sonders Sportlich sondern dann halt ehr im Rentnertempo;-)

Grüße und viel Spaß
Mima

5

nein, ich bin auch immer Fahrrad gefahren und fahre jetzt auch!

Tut gut, frische Luft und wenn es dich zu sehr anstrengt merkst du es ja......was soll dagegen sprechen?

6

Also ich bin auch bis zum Schluss der ersten SS Rad gefahren, sogar zum FA #freu die waren da ganz begeistert das ich das noch gemacht hab und mich nicht wegen der SS tot gestellt hab lol
Aber ich bin langsamer gefahren und hab höllisch aufgepasst das ich nicht stürze :-)

Dir viel Spass beim Radeln

LG

7

Das Radfahren ist kein Problem, wenn dann wohl eher die Gefahr die im Straßenverkehr lauert.

Ich habe solange es ging Spinning gemacht und es ist sowohl mir als auch dem Krümel bestens bekommen.(Allerdings hatte ich da keinen Gegenverkehr:-p)

8

Mir hat mein FA sogar dazu geraten Fahrrad zu fahren. Sie meinte das dieser Sport einer der besten für schwangere wäre. Also ab auf's Rad :)

9

Eine Freundin von mir ist bis zum Schluss Rad gefahren.
Sie hatte aber auch eine mini mini mini Kugel gehabt.
Ich habe es geschafft,bis zur 25.,Woche Rad zu fahren, dann war mir mein bauch zu mâchtig.

Solange Du dich dabei wohl fühlst ist es in Ordnung.

Lg