Macht Magnesium müde??

Hallo Mädels,

Mein Arzt hat mir Magnesium verschrieben, da ich so starke UL Krämpfe in der Frühschwangerschaft habe.

Seit der ersten Einnahme bin ich aber sooooooo furchtbar müde. #gaehn Sitze im Büro und habe einfach nur Lust den Kopf auf den Schreibtisch zu legen und ein Nickerchen zu machen. Gehts euch auch so? Ist das normal??

Ganz #herzlich Grüsse an alle Mit-schwangeren

Macht euch Magnesium auc soooooo müde?

1

Hallo,

also, ich denke nicht, dass deine Müdigkeit vom Magnesium her kommt, nehme selbst Magnesium ein (hatte recht früh in der SS damit begonnen) und habe davon nun nicht extreme Müdigkeit.

Die Müdigkeit ist in deiner Phase normal, als ich in der Zeit war konnte ich auch nur schlafen und ich habe es auch getan, mein FA sagte damals das ist für mich und auch das Baby das Beste.

Lg
Zuckerbiene28 + Leonie Emilia inside (36SSW)

2

Hallo #winke

Hat Dein Doc Dir nicht gesagt dass es müde macht? Meine FÄ hatmir es auch seit Anfang der SS verordnet, ich soll es aber immer abends nehmen, da es müde macht hat sie gesagt.

Probiers mal aus. Allerdings sind viele in der Frühschwangerschaft eh müde, war bei mir auch so, hätt nur schlafen können.

LG
Sunny

3

Ich war auch in der Zeit, in der ich kein Magnesium genommen habe, extrem müde. Ich denke, dass es sich eher um eine Begleiterscheinung der Schwangerschaft als der Magnesiumeinnahme handelt ;-)

So ca. Ende des 4. Monats war der Spuk dann auch vorbei und ich bin bei der Arbeit nicht mehr jeden Tag fast eingeschlafen ;-)

Lg Lia

4

Mein FA hat mir gesagt, dass Nebenwirkungen von Magnesium Müdigkeit sein kann.. und er daher empfiehlt es abends einzunehmen... daran halte ich mich..

Liebe Grüße
Mema 16+0