Wie oft herzeln?? :)

Hallo liebe baldmamis :)

ich bins mal wieder ich wollte nur fragen wie oft ihr geherzelt habt bis es geschnaggelt hat?
Wir sind im 6 ÜZ und haben jeden tag bis zweimal täglich S..? Ist das zu oft?? #gruebel

Hoffe auf viele Antworten und Viel Glück an eure Bauchis #winke
LG

1

am besten is jeder zweite tag um der ES nicht zu verpassen. öfter kann die spermienzahl senken

LG

2

Oh da gibts viele Theorien dazu. Manche sagen ja, die Qualität der Spermien nimmt ab, wenn man es zu oft tut. Bei uns hats sofort geklappt, daher kann ich nicht sagen wie oft man "sollte". Bei uns war es um die ES-Zeit herum jeden 2.Tag etwa.

Solange es Euch Spaß macht und ihr Euch nicht unter Druck setzt, wüßte ich nicht warum das zu oft sein soll. Viel Spaß beim Üben und viel Erfolg ;-)

7

Danke für die lieben Antworten :)
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das jeden Tag zu oft sein könnte er ist ja auch Sportler und hat daher eine höhere Spermienanzahl oder?

Ich glaub das ist fast der einzige Moment wo ich nicht "hibbel" beim herzeln also haben wir gute Chancen :-p

9

> er ist ja auch Sportler und hat daher eine höhere Spermienanzahl oder?

Wieso sollte ein Sportler mehr Spermien haben?

weitere Kommentare laden
3

Ich bin im 17. ÜZ schwanger geworden. Geherzelt haben wir immer dann, wenn wir Lust hatten. Soll sich ja auch keiner als Babyproduziermaschine fühlen.

Mein Glücksblatt:
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/975090/659869

4

Oh je, das hört sich eher nach Pflichtsport als nach Lust! :-(

Lieber um den ES jeden zweiten Tag!

Sonst ist die Qualität der Spermien schlecht.

Viel Erfolg ;-)

10

Ne kein pflichtsport ;-)
Nur wir haben meist so oft Lust aber ich werde es jetzt einmal mit jeden 2.Tag versuchen

Danke für die Antworten und viel Glück #winke

5

Hallo,

wenn ich mich nicht täusche,sagt man eigentlich höchstens jeden zweiten Tag Sex und dann nur einmal! :-)

Solltest deinen ES bestimmen und dann weißt du auch,wann ihr herzeln SOLLTET damit es klappt!

Bei uns war es so,dass wir es wie ihr gehandhabt haben und es hat im 1.ÜZ geklappt! #verliebt

6

Hallo,

ich meine mal gelesen zu haben, dass das zu oft ist, da die Spermaqualität nachlässt. Bin mir aber nicht sicher...

Wir haben es einfach nach Lust und Laune gemacht. Und das war bei weitem nicht täglich.
Ich wollte mich auch selbst nicht unter Druck setzen. In Zahlen ausgedrückt waren das etwa 3 - 4 Mal die Woche...

Und beide Kinder sind im jeweils 3. ÜZ gezeugt worden. :-)
Also relativ schnell.

LG und viel Glück weiterhin
anmato

12

Danke :-D
Ja uns macht es oft Spaß ich bin froh das wir uns währenddessen nicht unter Druck setzen :-p

Ja ich werde mich jetzt zügeln #schein

Danke und viel Glück

8

Huhu,

also wir haben ne Woche Zeit zwischen gehabt, mein ES wurde per Blutabnahme bestimmt und am Tag des ES und danach haben wir geherzelt und schwuppdiwupp war ich dann doch wirklich schwanger :-D (war irgendwann im 10. ÜZ, mit Ki-Wu-Klinik, nach fast 2 Jahren)

lg snowhite + babyboy (31. SSW)

11

1x um genau zu sein. Davor 6 Tage gar nicht.

15

Na bum da habt ihr ja echt viel Glück gehabt #klee

13

Hallo

also zwei mal täglich ist definitiv zu viel. Auch wenn es Spaß Nacht;-)
alle zwei Tage ist ideal. Hört man überall und bei uns hat es wunderbar geklappt. Im zweiten ÜZ waren wir schwanger. Ich kann nur den tipp geben ovulationstests zu machen. Ich hatte den digitalen von CB und ich habe zusätzlich Temperatur morgens gemessen. 1 Zyklushälfte Himbi Tee und in der zweiten dann Frauen manteltee.

Das war unser Erfolgs Rezept. Ob das bei jedem so klappt ist natürlich eine andere Sache.

Bei täglichem Sex lässt ja die Spermienzahl nach. Daher ist ein Erfolg dann geringer.
Und vor allem sollte man versuchen es nicht so verbissen zu sehen. Auch wenn es leichter gesagt als getan ist. Schöner Kinoabend oder gemütlich essen gehen mit Freunden und nicht ständig drüber nachdenken.

Hoffe ich konnte etwas helfen. Viel Erfolg. Vielleicht bist du ja bald hier in der Gruppe. Drücke dir die Daumen.

LG Rebicha + Muckel Inside 17SSW

17

Ja die Ovus von CB verwende ich auch jedes Monat :-p
Ja dann versuch ich mal das Erfolgsrezept und wir haben nur mehr jeden 2ten tag #sex und Frauenmanteltee habe ich auch zu Hause. Tempi messen lasse ich lieber weg weil meine Temperatur sehr schwankt immer zwischen 34,9 und 36 grad :-(

Danke für die liebe und hilfreiche Antwort.
Dir und deinem Bauch alles Liebe und Gute #klee
Ja mal schauen was sich bis nächsten Monat tut ;-)