40. SSW - wie Wartezeit verkürzen ?

Hallo Mädels,#winke

nun bin ich in der 40. Ssw angekommen und weiß irgendwie sogarnix mehr sinnvolles anzufangen zumal ich auch Angst hab das wenn ich irgendwo unterwegs bin zum Bsp. ja die Fruchtblase platzen könnte ( aus meinem GVK haben letzte Woche drei Mädels eine Woche früher entbunden). Manchmal hab ich das Gefühl es könnte schon bald losgehen wenn mal wieder ne Senkwehe kommt und kurze Zeit später fühl ich mich wiederum richtig fit und denke ich gehe bestimmt über den ET. Mein Mann hat diese Woche auch noch Spätschicht (lässt sein Tele nicht mehr aus den Augen ;-) ) und allein nochmal loszufahren um ein paar Dinge zu besorgen mag ich irgendwie auch nicht. Ach man... . Hab mir schon die letzten Wochen immer Besuch eingeladen aber auf Gesellschaft hab ich auch nicht so recht mehr Lust. Meine Güte klingt das kompliziert was #schein.
Naja ich werd jetzt erstmal den Staubsauger schwingen und die Betten neu beziehen, was für heut abend vorkochen und dann mal sehen.
Hach könnte es doch nur endlich losgehen.#schwitz

Was treibt ihr so in den "letzten" Tagen ?

LG an Euch#klee

1

Die letzte Woche ist ziemlich angespannt.
Bin jetzt 39+1 und finde es könnte mal losgehen.

Auf Erledigungen außerhalb von der Wohnung habe ich auch keine Lust mehr.

Werde jetzt die Osterdeko #hasi rausholen und ein wenig schmücken.

LG wunschmama 39+1

2

Hallo*

heute habe ich den Kühlschrank geputzt und den kleinen Biomülleimer in der Küche..... #kratz

Ansonsten gammel ich mit meiner Kleinen Tochter in der Wohnung rum, das Wetter lockt uns beide nicht vor die Tür....

Morgen nähe ich vielleicht noch einen Vorhang, mal sehen wie viel Lust ich dann noch hab....

uund jetzt nutze ich die Mittagsstunde meiner Tochter und gehe noch in die Badewanne....

3

hallo gracy,

ein kleiner tipp von einer 3-fach-mama...

genieß die ruhe vor dem sturm und die letzte zeit allein...
nach der geburt wird nichts mehr so sein wie vorher...

ob du nun ein ruhiges kind oder ein etwas anstrengenderes bekommen wirst...es ist da und wird dein leben komplett verändern...

flez dich nochmal in aller ruhe auf die couch...schau filme oder serien die schon immer mal schauen wolltest...les ein gutes buch...schlaf ein bißchen...

losgehen wird es von ganz alleine, und zwar meistens dann wenn du am wenigesten damit rechnest...denn dann bist du am entspanntesten!

ich wünsch dir noch eine schöne zeit bis zur geburt und auch für die geburt alles gute!

lg christiane

4

Hi,

ich bin "erst" in der 39. SSW aber mag auch nicht mehr so viel alleine unterwegs sein. Ich habe viel Ablenkung durch meine Mädels am Nachmittag. Am Vormittag mache ich den Haushalt und die letzten Erledigungen. In dieser Woche steht noch einiges auf der To-Do-Liste und ich hoffe, dass ich noch etwas Zeit habe.

Mein Tipp an Dich ist, ruh' dich aus, wann du willst und genieße die Ruhe vor dem Sturm - so wird es nie wieder!!!

Meine Mädels kamen beide 39+4 auf die Welt mit einem Blasensprung zu Hause!!!

Alles Liebe,
Nicole

5

Hallo du,

also ich habe bei meiner Tochter damals die letzten Tage sehr genossen, war nochmals beim Friseur, hab geschlafen, war mit Freundinnen essen, habe mir Hörbücher angehört, geschlafen, Bücher gelesen, Filme geschaut, geschlafen ach und geschlafen ... dafür ist mir dann aber die Umstellung sehr schwer gefallen, plötzlich hatte ich dann gar keine Zeit mehr für mich als die Kleine da war #schwitz, naja, dafür habe ich es davor noch genossen.

Habe auch ein paar Sachen für's Wochenbett vorgekocht, nicht viel aber 2-3 Gerichte hatte ich eingefroren, war nicht schlecht muss ich sagen. Und ich glaube die Chance, dass du wirklich unterwegs einen Blasensprung hast, ist schon eher gering, klar gibt es das, aber die meisten sind schon eher daheim, nur im Film ist das ja oft so "dramatisch" ala http://www.youtube.com/watch?v=Bkwke3UCbCQ

LG

6

Schlafen und faulenzen, dann geht's laaaaange nicht mehr ;-)