ASAT und ALAT Werte erhöht! :(

Hallo Mädels,

ich war gerade vier Tage im KH, weil ich mal wieder Blutungen hatte. Ich bin jetzt in der 8. SSW und soweit ist aber alles gut. Durch wurde aber auch ein Blutbild gemacht und die o.g. Werte genommen. Nun sind aber beide Werte erhöht. Bei der Entlassung sagte mir nieman was dazu, ich habe es erst jetzt gesehen. Ich weiß, dass es wohl was mit der Leber zu tun hat und nun mache ich mir Sorgen!!
Ich trinke doch nicht in der SChwangerschaft!!! :( :(
Hatte das von euch auch jemand oder weiß, was es bedeuten kann?

Ich danke euch!
Liebe Grüße
Katha

1

Juhu #winke

Mach dich wegen den 2 werten nicht so verrückt. die sagen nichts über das trinken aus da gehört noch ein 3.wert dazu :-D
Manchmal sind die erhöht und man kann machen was man will und sie gehen nicht runter und so lange die Ärzte nichts gesagt haben wird schon alles ok und im Rahmen sein #sonne

Liebe Grüße

Antje mit Prinzessin (19.Wo.)#herzlich

2

Hallo Katha,
wenn niemand etwas dazu gesagt hat,dann mach dir nicht unnötig Sorgen.Da haben die schon ein Auge drauf.Sie hätten mit Sicherheit was gesagt.Geringfügige "Ausbrecher"von Laborwerten aus der Norm sind durchaus normal...Wie hoch sind deine Werte bzw inwieweit weichen sie ab?
Liebe Grüße

Quadriga

3

Hallo! ,)

Also der ASAT ist nicht ganz so schlimm. Liegt bei 0,74 und die Norm ist <0,60.
Aber der ALAT ist ganz schön hoch. Liegt bei 1,32 und Norm ist < 58. :(

4

DU meinst 0,58,oder?
Mach dir mal trotzdem keine Sorgen,es ist alles im Rahmen.Die Ärzte im KH haben doch auch studiert,zumindest gehe ich davon aus....#rofl
Wenn du dir trotz allem unsicher bist und dich nicht gut fühlst,dann geh doch zu deinem Gyn oder zu deinem Hausarzt.Die können es dir bestimmt erklären und dich beruhigen...Oder was meinst du?

weitere Kommentare laden