Hochschwanger im Sommer...

Segen oder Fluch. Wie seid ihr mit sommerlichen Temperaturen in der SS zurecht gekommen? :-)

1

Ich hab mein erstes Kind am 29.7.2010 geboren und muß sagen, dass ich die ss viel angenehmer fand als diese über den Winter.
Ich fands toll mich nicht in geschlossenen Schuhe zwängen zu müssen und nur eine Kleidungsschicht tragen zu müssen.
Ich hatte in der Sommer-ss deutlich mehr Wasser eingelagert, aber ich war immernoch beweglicher damit als mit den 3 oder mehr Kleidungsschichten jetzt.
Und das Baby braucht dann auch nocht sooo viel Kleidung.
Auch die tatsache, dass man viel mehr draußen sein konnte war toll.
Also, müßte ihc mich nochmal entscheiden ich würd die Sommer-ss der Winter-ss vorziehen.

2

es war schreeecklich und ich war so unendlich träge dazu kam dann noch das wasser in den händen und beinen also ich fands extrem unangehnem aber mag sein das es andere anders sehen da ich den sommer eh nicht so sehr mag :-)

3

Mein Großer kam am 8.7.2010 und es war soooo heiß, ich min nur rumgelegen und hatte sooooo viel Wasser. Trotzdem möchte ich nicht hochschwanger im Winter Stiefel anziehen müssen, dicke Jacken oder soinst was alles.

Ich bin im Sommer oft nur im Longshirt auf dem Balkon gelegen mit den Füßen im kalten Wasser. Jetzt haben wir sogar nen Garten und ich werd mich nur dort aufhalten. Hab wieder ET im Juli, am 24. und denke es wird wieder heiß werden #schwitz

LG
Inka

4

Hallo:-)
Bei meiner Tochter was ich über den Sommer schwanger, sie kam dann im Herbst. Ich fand das viel unangenehmer als jetzt über den Winter. Hatte viel mehr Wasser und mir war ständig zu heiß, obwohl ich eigentlich die totale Frostbeule sonst bin. Waren wohl die Hormone und das Wasser. Also im Winter find ich viel angenehmer, aber man kann sich's ja nicht immer aussuchen :-)

LG und du schaffst das;-)

5

Für mich wär das nix, hab so schon Probleme mit meinen venen, also ohne Schwangerschaft schon schmerzende Beine im Sommer.

Bis jetzt hab ich 2 Winterkinder und bin froh drum, ausserdem kann man die Fettpölsterchen so gut verstecken. Manche wußten zum teil gar nicht als ich schwanger mit dem zweiten war, er kam im März zur Welt *g* Diesmal hats mich nicht so gut getroffen, aber wir bekommen ein Herbstbaby, geht also grad noch so. Aber trotzdem werd ich nen dicken Bauch im Sommer haben, aber ich werd das beste draus machen ;-)

Aber wenn ich es mir aussuchen könnte, wär ich für Winter ;-)

6

ich fands toll!

alleine wegen den ganzen klamotten im winter, würde ich eine sommer-ss vorziehen.

ich habe am 17.08.2009 entbunden und da waren schon einige wochen heiße temperaturen dabei! selbst als ich im kh lag.

fand es selber aber nicht schlimm und freute mich, dass ich meine kleine nicht so dick anziehen musste.

jetzt, beim zweiten, haben wir auch auf ein sommer-baby hingearbeitet und es hat noch für anfang september gereicht ;-)

lg Nadine #blume

7

Ich habe Ende August 2010 entbunden und hatte somit viel von dem heißen Sommer 2010. Was toll war: Im Mutterschutz in der Sonne liegen, sich nicht dick anziehen zu müssen, Flipflops tragen können... Klar, es gab Tage, an denen lag ich brach auf dem Sofa, wenn es frühs schon 25° hatte und nachts nicht abgekühlt hat. Dann am CTG in der Praxis schwitzen. Nicht immer toll, aber der Winter ist nicht besser.

Jetzt finde ich es irgendwie noch anstrengender. Immer dieses dicke Anziehen, die Stiefel kneifen, dann noch das Kleinkind in seine Kleidung stecken #schwitz

Wasser hatte ich damals im Hochsommer und jetzt ebenso. Hat also nicht zwangsläufig was mit der Jahreszeit Sommer zu tun.

8

Huhuuu!

Ich sehe es so wie die meißten. Mein ET ist am 29.07. allerdings habe ich keine Vergleichswerte, da es sich um meine erste Schwangerschaft handelt. Allerdings bin ich jetzt an manchen Tagen schon sehr unbeweglich und sehne vor allem beim Schuhe anziehen die Flip-Flop Zeit herbei. Auch passen meine Winterjacken mir so langsam nicht mehr, weswegen ich mich auf die Wärme freue. Ich denke, im Sommer ist es vor allem Kleidungsmäßig für Mama und Kind einfach praktischer als im Winter!

Grüßle

9

Also meine Kleine kam im Juni zur Welt, es gab davor sehr viele heiße Tage und ich muss sagen, dass ich es sehr genossen habe.
Ich hatte, abgesehen von Rückenschmerzen aber auch keine großen Beschwerden in der Spätschwangerschaft.
Man konnte sich schön und luftig anziegen, schwimmen gehen wenn man wollte...
Leckere Früchte essen in Massen...
Also ichs fands super :-)