In welchem ÜZ nach Absetzen der Pille seid ihr schwanger geworden?

Hallo ihr Lieben,

gehöre zwar (noch) nicht in dieses Forum, wollte aber mal hören, wie lange es bei euch direkt nach absetzen der Pille mit der Schwangerschaft geklappt hat. Bin nun "schon" im 6. ÜZ und überall finde ich komische Statistiken, dass 80% der Frauen innerhalb des ersten halben Jahres schwanger werden. Find ich etwas beängstigend, allerdings weiß ich auch nicht, ob sich das auch auf Frauen bezieht, die direkt vor dem 1. ÜZ erst die Pille abgesetzt haben...

Deshalb dachte ich, wo es jetzt hier so eine tolle neue Umfragenmöglichkeit gibt, ich horch mal nach, wie es so bei euch war und hoffe auf viele Antworten!

Einen schönen Tag wünscht euch
missy
#winke

PS: natürlich habe ich auch schon mitbekommen, dass 6 ÜZ (insbesondere nach absetzen der Pille) noch nicht wirklich viel ist und einige sehr viel länger hibbeln mussten, bitte schlagt mich nicht, nur weil ich trotzdem sehr ungeduldig bin #schein

Wann seid ihr nach absetzen der Pille schwanger geworden?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei meinem Sohn üz 1
Jetzt bin ich in üz 5

2

Huhu,

also die erste SS war im 16.ÜZ mit FG
die 2. SS (jetzige) im 21.ÜZ.

Ich bekam aber auch unterstützung. Ich musste Schilddrüsentabletten einnehmen und es wurde mit Künstlichen Hormonen Stimuliert.

Es ist schwer zu sagen, wann eine Frau "per Statistk" SS wird. Es kommt auch auf die Vorraussetzungen an. Z.b. Das Alter, die Gesund, die Organische Gesundheit usw.

Du kannst der Statistik keinen glauben schenken, da sie einige Dinge voraussetzt.
Mach dich net wahnsinnig (ich wei, schwer gesagt, ich war net besser).

Du könntest ja schonmal bei deinem Mann ein Spermiogramm machen lassen, um zu schauen, ob die Schwimmer i.O. sind.
Wie sind deine Zyklen? Ist die 2. ZH lang genug? Hast du extrem starke Mens beschwerden? Hattest du irgendwelche Infektionen oder Operationen gehabt? Musst du Medis nehmen?
Da kann man schon bischen was klären.
Klar geht jede Frau davon aus, dass bei ihr alles bestens ist und sie einfach SS werden kann. Manchmal hat man aber auch kleine oder große Probleme.

Ich wünsche dir weiterhin viel #klee

lg #winke

3

Hallo Missy,

6 ÜZ sind wirklich noch nicht viel, auch wenn es einem vorkommt wie eine halbe Ewigkeit.

1. Kind März 2007 Pille abgesetzt - März 2010 SS als Zufallsbefund bei der Krebsvorsorge

2. Kind seit Mai 2011 nicht mehr verhütet - März 2013 positiv getestet.

Mehr über meinen/ unseren Weg zum Wunschkind findest du in meiner VK.

LG
Conny

4

2 mal im 1.ÜZ :-) nach Absetzen der Pille.

5

Hi,

beim 1. Mal waren es 23 Zyklen. Es war alles in Ordnung, wir haben uns untersuchen lassen. Ich wollte es wohl zu sehr...

Bei der aktuellen SS hat es im 2. Zyklus geklappt.

LG, vubub

6

Guten Morgen,

1. SS direkt im 1 ÜZ nach absetzen der Pille.

2. SS ohne üben, bin ungeplant direkt nach der Geburt schwanger geworden.

3. SS richtig genommen im 1. ÜZ nach absetzen der Pille, hab aber eine Hormonzusatzbehandlung gemacht um überhaupt meine Mens zu gekommen, insgesamt hat es 4 Monate gedauert bis ich dann schwanger geworden bin, nach der Behandlung hab ich gleich meine Mens bekommen und bin dann auch gleich schwanger geworden.

Lg Hsiuying

7

hi

schon wieder das.

also hier wirds du alles bekommen von, sofort bis nie.

ich bin nach fast 3 Jahren vielen ÜZ und künslticher berfuchtung dann doch soantan schwanger gweorden.

meine Freundin nach 6 Jahren und 5 mal Künslticher befruchtung.

mein Schwägerin im 3 ÜZ

meine Kollegin nach 33 ÜZ.

lg

8

Huhu in der 1.ss im 2.üz. In der zweiten ss nach einem Jahr. Habe dann möpf bekommen und dann war ich sofort schwanger!

9

Hallo #winke

habe bei meinem Sohn hat es nach Jahrelanger Pilleneinahme im 3 Üz geklappt.

Dann habe ich sie wieder genommen und als ich sie abgesetzt habe bin ich im 1 üz schwanger geworden :-)