Hat jemand erfährung mit einer einleitung

Hallo

Wollte fragen wehr alles schon mal ne Einleitung hatte ? und welche?

Wie fandet ihr es?

Wie lange wahrt ihr in den wehen ?

Würdet ihr es nochmal machen ?
Freu mich schon auf eure antworten :-)

schönen tag noch ;-)

1

hallo ja ich :-)

hatte 3 tage einleitung....2 davon mit 2 mal wehengel und am dritten tag wurde ich frühs kurz nach 7 an den wehentropf gehängt und zack 2 std später ging es los mit wehen von null auf 100...hab mir daraufhin eine pda geben lassen, weil ich dort sonst glaube ohnmächtig geworden wäre von den plötzlichen starken schmerzen...
mit pda war es einfach super und ich hatte eine tolle geburt, die innerhalb 3 stunden vorbei war und ich konnte meinen sonnenschein im arm halten #verliebt
alles in allem war es aber überhaupt nicht schlimm, außer die erste halbe stunde und ich würde es, wenn es wieder notwendig wäre, ohne angst davor machen !

lg jenny

10

okay:-D
wehengel darf ich nicht weil meine 1 Tochter schon ein KS Kind war.
in welcher SSW Woche hat man eingeleitet ?

2

da gehen die meinungen auseinander, einer hat gute erfahrungen, der andere schlechte.

bei mir wurde mit cytotec eingeleitet und nach 18 stunden heftigsten wehen wurde ein not-ks gemacht.

ich persönlich würde es nie wieder machen lassen.

11

Ja ich merke es schon im i net stehen ja fast nur Schlechte Erfahrungen :-(

In welcher SSW hat an eingeleitet bei dir ?

war deine mumu noch zu ?

oder an was lag es das du KS machen musstest ?

3

meine freundin hat am et einleiten lassen. sie lag 10std inne wehen. mussten dann doch ks machen. das hatte der kleine nicht so gut verkraftet, dass er inne spezialklinik geflogen werden musste, da er gekrampft hatte.

ich persönlich habe am 23.3. et und werde die 10 tage frist abwarten und dann über eine einleitung nachdenken.

lg nine

12

Ok

wie groß und schwär war der kleine ?

4

Ich hatte bis jetzt 3 Geburten und immer wurde eingeleitet (Wehenschwäche).

Bei unserem 1. Kind habe ich erst ein Wehengel bekommen und als das selbst nach zwei Tagen nix gebracht hat, wurde ich an den Wehentropf gehängt. 12 Stunden später war unser Sohn da!
Beim Zweiten habe ich 4 Tage lang eine Tablette an den MuMu gelegt bekommen und im Endeffekt doch wieder den Wehentropf weil alles nix gebracht hat.
Beim Dritten hab ich sofort den Tropf bekommen und nach 5 Stunden Wehen war unser dritter Sohn dann da!

Ich hatte noch nie selbständig Wehen, kann also nicht sagen ob es schmerzhafter war als eine "normale" Geburt, aber es ist alles auszuhalten und (so angedroschen es klingen mag) wenn alles vorbei ist und du dein Zwerglein im Arm hast, dann sind die Schmerzen vergessen (jedenfalls bei mir)!

Ich wünsch dir alles Gute und eine "schöne" Geburt!

LG

13

Ja ich würde nur ein Wehen Tropf bekomme da meine 1 Tochter ein KS Kind war

da darf ich nicht zu Starke wehen haben wegen der Narbe meinten die nicht das sie aufreißt.
In welcher SSW hat man die kinder geholt?

28

Der Grosse wurde bei 40+4 geboren, unser Zweiter bei 39+4 und unser (noch) Kleinster bei 38+3. Da war aber der Verdacht auf SS-Vergiftung deshalb wurde er früher geholt.

Mal schauen wie es diesmal wird! Ich muss dazu sagen dass wir diesmal in Österreich entbinden werden da wir umgezogen sind. Ich bin total überrascht wie entspannt das hier abläuft! Keine wöchentlichen CTG-Kontrollen, kein ewiges Nachschauen,... Ich hatze letzte Woche Donnerstag meinen letzten Arzttermin und jetzt darf ich ganz in Ruhe auf unseren Zwerg warten. So entspannt wir in dieser SS war ich noch nie!! Man wird zum Ende hin nicht ständig nervös gemacht nur weil der MuMu noch zu ist oder ähnliches!

Ich find das super!

LG

5

Wehentropf bei ET+9

Jederzeit wieder #pro Die Wehen waren gut auszuhalten und kamen schön regelmäßig, nach nur 7,5 Stunden war unsere Tochter dann auf der Welt.

Das einzige was ich nie wieder machen lasse ist mir eine PDA aufschwatzen, die war schlimmer als alles andere.

LG Steffi

6

weshalb war die pda schlimm bei dir ?

8

Zum einen weil ich es zum Teil der PDA zu verdanken hatte das meine Tochter ständig wieder zurück gerutscht ist. Dann konnte ich am Tag nach der Geburt garnicht alleine aufstehen (kein Gefühl in den Beinen) und auch am übernächsten Tag ging kaum was, musste sogar 1 Mal in die Bettpfanne pieseln weil ich es nicht aufs Klo geschafft hab. Auch heute merke ich die Stelle regelmäßig und habe dort Rückenschmerzen, soll aber leider öfter vorkommen.

Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die PDA dankend abgelehnt, denn die Presswehen hab ich trotz dem voll mit bekommen und die kurze Zeit wäre auch ohne gegangen.

weitere Kommentare laden
7

Bei mir wurde die 2 Geburt eingeleitet, weil die kleine Maus einfach keine Anstalten machte, sich von allein auf den Weg zu machen.Musste mittags gegen 12.00 Uhr eine Vierteltablette schlucken, um zu sehen was passiert, um 16.00 Uhr setzten die Wehen ein und um kurz nach 18.00 Uhr war unsere Tochter da. Die Wehen waren genauso schmerzhaft wie bei der 1.Geburt und die ging von allein los,also kein Unterschied.

15

in welcher SSWwarst du ? bei der Einleitung

24

40+6 ich hatte dann auch ehrlich die Nase voll und die Ärztin hat sich breit erklärt es ganz sanft zu machen

16

Bei mir wurde aufgrund von SS-Diabetes eingeleitet und erst passierte von 8 Uhr morgens bis fast Mitternacht gar nichts und dann kamen die Wehen plötzlich von 0 auf 100 und waren schon heftig ja, aber der Muttermund war sofort 9 cm offen und es konnte losgehen .. keine lange Quälerei.

Davor hab ich diesmal ein wenig Angst, weil ich diesmal keine Diabetes habe.

Innerhalb von 4 Stunden lag mein kleiner Schatz in meinen Armen.

Ich kann nicht davon abraten .. allerdings natürlich nur, wenn die Notwendigkeit gegeben ist, ansonsten wünsche ich mir diesmal eine natürlich beginnende Geburt und hoffe sie wird genauso fix vorbei sein #schein

20

okay danke :-)
Ja ich darf es mir aussuchen entweder KS am 2.4 oder am 8.4 Einleitung

ich habe zu wenig Fruchtwasser und der kleine ist zu klein und zu leicht.

17

Bei mir musste eingeleitet werden wegen Blasenriss. Das war abends um neun - ca. eine halbe Stunde später gings mit den Wehen los, morgens um kurz vor acht war meine Tochter da. Ich habe es nicht als schlimm empfunden.

21

ok

in welcher SSW warst du ?

22

40 + 4, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt aber noch keinerlei Wehen gehabt

weitere Kommentare laden
26

Huhu

Bei mir wurde an ET+9 eingeleitet mit Cytotec. Das war am Nachmittag. Als 4 Std später nix passiert ist, hat die Ärztin beschlossen erst am nächsten Tag weiter zu machen. Hab also an ET+10 eine halbe Cytotec bekommen, um 8 Uhr war das, um 11 Uhr gingen die Wehen los und haben sich dann immer weiter gesteigert. Um 17 Uhr ist meine Fruchtblase geplatzt und ab da waren die Wehen fast nicht auszuhalten, eig bin ich nicht sehr schmerzempfindlich aber naja...um 18 Uhr war der Mumu kompl geöffnet und nach 2 Std Presswehen war unser Schatz dann um 19.58 Uhr da. Mit 4280g, 54cm und 38cm KU.

Es war sehr heftig in der Zeit nach dem Blasensprung und ich hab gedacht ich schaffs nicht, aber ich bin stolz es geschafft zu haben und würds wieder so machen (musste aufgrund der geschätzten Maße meines Sohnes nochmal unterschreiben das ich wirklich ne vaginale Geburt möchte)

LG und viel Erfolg :-)

27

wow das ja ein Brummer :-) Respekt ;-)
mein Stinker ist mom ca 45 cm groß und 2163 gramm schwär

denke wird nicht mehr al zu groß und wär habe zu wenig Fruchtwasser.