Geplanter Kaiserschnitt wann Baby geholt

Wann wurde bei einem geplanten Kaiserschnitt euer Baby geholt? 10 Tage od 14 Tage früher? Oder noch früher od erst spätrr? :-)

1

wenn es möglich ist (kommt auf den grund für den ks an) würde ich das so lange wie möglich ach hinten zum termin schieben. evtl. sogar erst kommen wenn ich eh schon wehen hätte. meine tochter wurde damals bei 39+1 geholt aber ich finde wenn es geht sollen doch die kids das selbst entscheiden. eine spinale kann man auch gut zwischen den wehen setzen. also 14 tage vor ET käm mir nicht in die tüte. es sind dann auch 14 tage die dem kind fehlen

2

also ich hatte nen geplanten KS wegen BEL und bei uns im KH machen sie es 14 Tage vorher, also ich hatte genau bei 38+0 nen KS.

3

Hallo! Also heutzutage macht keine Klinik den KS mehr 14 Tage vor ET... Sie versuchen das auf 4-5 Tage vor ET festzulegen oder warten ggf., bis es von allein losgeht und machen dann "spontan" einen KS. Das Kind braucht einfach so viel wie möglich Zeit im Bauch. Warum bekommst du denn einen KS? Ist ja auch immer abhängig vom Grund.

Alles Gute!

Annimaus (25 SSW)

4

Hi
Also ich habe 17tage vor ET ein geplanten KS und eigentlich sollte er sogar 19 Tage vorher sein. Ich hatte in der ersten ss auch ein KS.

6

Naja ich an deiner Stelle würde mir das nochmal gut

überlegen. Es heißt ja nicht umsonst 40 Wochen.
Drei Wochen eher ist extrem. Ich bekomme auch einen KS,
der wird wohl drei Tage vor ET sein, falls es eher nicht von

allein losgeht. Deinem Kind fehlen dann drei Wochen
Zeit, die wichtig ist! Verstehe nicht, was sich Ärzte davon erhoffen...
Es sei denn es ist medizinisch irgendwie zu rechtfertigen.

Alles Gute!

5

Meine grosse Tochter wurde bei 38+0 geholt.

Dieses Mal (anderer FA) will er den KS bei 38+3 oder erst 39+3 machen. Er sagte er würde sich erst kurzfristig entscheiden je nachdem wie er die Situation (geburtsreif oder nicht) einschätzt aber am liebsten so spät wie möglich (ist mir auch am liebsten).

LG, K