Was kann man tun damit der Muttermund weich wird??

Hallo Mamis
Die Frage steht ja scon oben was kann man tun damit der Muttermund weich wird? Ausser Himbeertee weiß ich nichts.

ich danke euch schon mal #danke

#baby

1

Hallo :-)

naja, eigentlich nicht viel .... ich persönlich hab von meiner hebi.. himbeerblätter tee bekommen u. viele hier trinken den auch. versuch es damit, allerdings hat du ja noch viel zeit, man sollte den erst ab der 35.ssw trinken.
der muttermund wird von alleine weich, wenn die geburt ansteht!!!!

alles gute#blume

Niedliche+Vanessa ET+2 #augen#schwitz

2

Hallo,

Du kannst unter anderem Heublumendampfsitzbäder machen .
Das habe ich auch gemacht , ich bin der Meinung das es zusammen mit dem Himbeerblättertee mit ein Grund für das schnelle öffnen meines Mumu ,s war.
Die ganze Entbindung dauerte 2,5 Stunden .
ausserdem soll es dem Dammschnitt vorbeugen.
Den hatte ich übrigens auch nicht.Nur ein bissel geschürft.
Also, übergieße eine Handvoll Heublumen aus der Apotheke mit einem Liter kochendem Wasser und lassen es ein wenig abkühlen. Den Topf mit dem Aufguß stellst Du am besten in die Toilette. So kannst Du Dich bequem für ein paar Minuten darüber setzen.

Damit beginnt man am besten erst 2 Wochen vor dem Entbindungstermin , kann es dann aber täglich anwenden.
Wenn du es etwas früher beginnen möchtest , dann erst mal alle 2 Tage , so habe ich das zumindest gemacht.


Alles liebe Ivonne 39 +2 die langsam nervös wird#huepf



3

Geburtsvorbereitende Akupunktur und mit Homöopathie kann man da auch was machen- aber da solltest du vielleicht deine Hebamme fragen.

Liebe Grüße von

Gabi