Kindesbewegungen zaehlen?

Meine Aertztin moechte, dass ich die Tritte bzw. Bewegungen zaehle. Es sollen 10 Tritte sein (wenn ich liege und entspanne) Ich find das bloed. Jedes Kind ist doch anders?"

1

Das mag sein, dass du das nicht toll findet, aber meine Nachbarin hat letztes Jahr ihr Baby verloren weil de nicht auf die Kindsbewegungen geachtet hat und zu spaet gemerkt hat, dass er sich nicht mehr bewegte. Ich zähle seit der 30. Woche. In Irland ist es üblich ab der 33. SSW Buch zu führen darüber. Lieber einmal mehr drauf achten.

LG

4

Die Nachbarin hat ihr Kind verloren da sie nicht auf die Kindsbewegungen geachtet hat ?!?! Und Tritte zählen? Buch führen? Hab ich noch nie von gehört!!

7

Sie hat nicht gemerkt, dass es zwei Tage keine Bewegunen gab oder hat nicht drauf geachtet. Als sie es gemerkt hat, war es zu spaet. Man kriegt hier so ne Tabelle im Mutterpass und da soll man ab SSW 33 taeglich ein Augenmerk auf die Kindsbewegung haben. Sicher sollte es einem auffallen - so wird es hält hier gehandhabt. Andere Laender... Und so ;-)

2

Also ich finde das auch übertrieben und hab das auch noch nie gehört. Lass dich nicht verrückt machen!

3

sehe ich auch so!

man achtet ja eh drauf ob sich das kind bewegt,

weil man sich darüber freut !

also ich würde es merken wenn nix mehr kommt würde mich da auch nicht so verrückt machen ;-)

LG

shadowmaus87 37ssw #verliebt

5

Lass Dich da bitte nicht verrückt machen! Ich denke auch dass jedes Kind anders ist, es ruhigere und lebhaftere Tage gibt. Wenn Du wirklich einen ganzen Tag gar nichts gemerkt hast, dann würde ich es auch abklären lassen.ansonsten wie gesagt, nicht verrückt machen!

Liebe Grüße

6

Ich hoffe doch sehr, dass jedes Kind unterschiedlich ist, denn wenn 10 Tritte durchschnittlich normal sind, ist mein kleiner Mann ziemlich hyperaktiv! ;-) Ich denke es reicht wenn du einfach mal etwas genauer darauf achtest wann und wie stark sich dein Baby in der Regel bewegt, einfach um das etwas im Blick zu behalten! Denn so kannst du im Falle eines Falles schneller reagieren! Aber jeden einzelnen Tritt penibel zu zählen ist denke ich sehr übertrieben!

8

Hallo,

hier in den USA ist das auch üblich. Finds ziemlich schwachsinnig, denn jede Mutter hat eine Verbindung zu ihrem Kind und merkt instinktiv, wenn was nicht stimmt.

Ich mache das jedenfalls nicht denn ich merke auch so, dass Madame turnt und ich brauche keine Zahlen, die einen verrückt machen. Hier soll man zum Bsp. jeden Tag während des gleichen Zeitraumes zählen. Meine Kleine turnt aber meistens dann, wenn ich mich mal hinsetze oder ich mich hinlege... das ist aber logischerweise nicht jeden Tag gleich.

Also, lass dich nicht verrückt machen.

Viele Grüße
christiane