Kleiner Zuckertest

Hallo,

ich war heute wieder beim Gyn und nun steht der kleine Zuckertest an.

Die Sprechstunde hat mir nen Döschen mit der Glukose mitgeben, das soll ich daheim trinken und nach einer Stunde in die Praxis fahren.

Wie wurde bei euch der Zuckertest gemacht?? Durftet ihr auch den Zucker daheim trinken?
Meine Freundin hat gemeint, dass man sich nach dem trinken nicht mehr bewegen soll...

Lieben Dank

Bianca mit Justus (22+0)

1

Also ich musste dieses Zuckerzeug auch erst direkt in der Praxis trinken. Ich kenn das auch so das man nachdem du die glukose trinkt nicht mehr viel bewegen soll das verfälscht angeblich den wert.

Lg ini und bauchbewohner

2

Habe den gestern in der Praxis gemacht. :-) keine Ahnung, haben die dir denn keine Anweisung gegeben von wegen Bewegung usw. ?

4

Ich hab nur ne "Betriebsanleitung" bekommen, wie ich das Zeug anrühren und trinken soll...

Dann bleib ich einfach daheim ruhig sitzen und lass mich von meinem Freund fahren

3

Ich war letzte Woche und bei mir und auch bei anderen Mamis die ich kenne war es so,
du gehts morgens hin (bei kleinen Zuckertest kannst du daheim Frühstücken)
dann bekommst Blutgenommen und dann das zeug trinken und eine Std ruhig im wartezimmer sitzen. dann wenn die Std rum ist bekommst nochmal blutgenommen.
Die müssen ja eig wissen wie dein zuckerwert im blut vor dem trinken war um zu sehen wie viel von dem zeug dein körper abbaut.

Bei großen Test (musste ich gestern machen da meine werte nicht gut waren)
gehst morgens nüchtern hin und bekommst blut genommen
dann eine std ruhig warten nicht viel bewegen
dann wieder blut nehmen
nochmal eine std warten nicht viel bewegen
und dann wieder blut nehmen.
Also 2Std und 3mal blut nehmen!

Grüße Sunny 28.SSW

5

beim zweiten trinkst des zeug nachm ersten blut nehmen.
sorry vergessen zu schreiben ;-)

6

Ich musste das Zeug in der Praxis trinken und war auch sehr froh darum, da 5 Minuten später mein Kreislauf weggekippt ist (obwohl es der kleine Test und ich somit nichtmal nüchtern war) und ich die Stunde liegend im Behandlungsraum zugebracht habe ;-)

Zur Praxis fahren wäre mir gar nicht möglich gewesen, allerdings passiert das wohl auch sehr selten.

Lg Lia

7

Hallo Bianca,

also ich würde da nochmals anrufen und nachfragen, ob du das wirklich richtig verstanden hast, denn ich dachte, man müsse vor dem Trinken auch Blut abnehmen oder ist das nur beim großen so?

LG

8

Hallo, ich hatte heute auch diese zuckertest, ich musste in die praxis nüchtern kommen,da wurde mir blut abgenommen,direkt danach habe ich diese glukosesaft getrunken und durfte nicht raus da ich ansonsten umkippen kann oder sowas,nach 1. stunde und 2. stunde wurde mir jeweils wieder blut abgenommen und erst dann durfte ich nachhause gehen :-)

#winke

11

Dann war es bei dir aber der große Test...

12

keine ahnung es hat nur geheissen ich soll zum belastungstest :-)

lg#winke

9

Ich kam in die Praxis musste den Saft trinken und dann 1h warten. Dann wurde Blut abgenommen. Vorher wurde kein Blut abgenommen. Man empfahl mir aber auch wenn es "nur" der kleine Test war nüchtern zu kommen.

10

also ich musste den Saft damals auch zuhause trinken und ne Stunde später in der Praxis sein.