jemand Erfahrungen mit Faustan?

brauche eure Hilfe bezüglich Schlafstörungen .

1

ganz ehrlich? die frage ist nicht ernst gemeint oder?

erstens mal ist faustan soweit ich weiß ganz schön der Börner und zählt unter das Betäubungsmittelgesetz und zweitens, ob du sowas vieleicht deinen Arzt fragst?

Sorry aber da fehlt mir grad das Verständnis

2

übrigens hätte einmal Google fragen geholfen

http://www.apotheken-umschau.de/do/extern/medfinder/medikament-arzneimittel-information-Faustan-5mg-Tabletten-A12919.html

3

1. wenn das nicht mein ernst wäre würde ich das nicht fragen, habe die von meiner frauenärztin verschrieben bekommen darum frage ich andere betroffende Frauen, also bleib mal locker ,man man

weitere Kommentare laden
6

OMG!

Meine Tante hat ein teilbehindertes Kind wegen Faustan!!!
Ich würde das NIEMALS nehmen!

10

genau, und auch sowas findet man wenn man einmal google anwirft dazu. aber gibt eben auch leute die immer nur das lesen was sie lesen wollen, und wenn dann gegnerische antworten kommen wird gleich scharf geschossen

12

Danke mondkatze, es geht mir wie gesagt um eure Erfahrungen mit diesem Wirkstoff, nehme es ja auch nicht ein,bin verwundert das sowas dann verschrieben wird.

8

Guck mal hier: http://www.embryotox.de/faustan.html
Nur für Schlafstörungen würde ich echt nicht sowas krasses nehmen.
Hast du es schon mit verschiedenen Hausmitteln versucht?

15

Hallo,ja habe es schon mit den bekannten Hausmitteln versucht, ,leider ohne erfolg.ich habe mich ja selber schon belesen über das Mittel, ,uns es gibt einige die es genommen haben in der ss,daher bin ich verwundert das es viele Ärzte verschreiben ohne bedenken

17

Es gibt zur Sedierung halt keine besser erprobten Alternativen. Kurzzeitige Therapien sind ja bei strenger Indikationsstellung möglich. Faustan hat zusätzlich ein hohes Suchtpotenzial, so dass man damit sehr vorsichtig sein sollte. Die Frage ist, ist dein Leidensdruck so groß, dass du Faustan nehmen musst? Sind es nur Schlafstörungen oder hast du noch andere (psychische) Probleme?

16

Hallo,

Lass bloß die Hände davon das kann nie und nimmer gesund für das Kind sein. Finde das schon fast fahrlässig das deine FÄ dir sowas verschreibt. Aber du tust mir Leid das du es in Erwägung ziehst sowas krasses zu nehmen, dann muss es dir echt nicht gut gehen. Kopf hoch. Hast du schon mal an Naturheilkunde gedacht vielleicht findest du da ja was schone des zum einschlafen.

Lg ini und bauchbewohner:-)

18

Im kh wurde das meiner Freundin auch gegeben. Und nochmal für alle,ich habe es nicht genommen und hatte es nicht vor,da ich mich vorab im netz belesen habe,und wissen wollte ob es normal ist das es andere Frauen auch verschrieben bekommen,mehr wollte ich nicht wissen.

20

Wollte dich nicht angreifen oder verurteilen. Sorry wenn es falsch angekommen ist.

weitere Kommentare laden
25

Hallo,

echt unverantwortlich, dass Ärzte sowas in der Schwangerschaft verschreiben.

Faustan kann ABHÄNGIG machen!!! Sicher kommt es auf die Menge und Regelmäßigkeit an, aber:

bitte auf keinen Fall jetzt in der SS einnehmen.

Alles Gute! Und bessere Nächte!

26

...es sei denn, es liegen eben wirklich andere Ursachen, wie psychische Erkrankungen, Abhängigkeiten (Drogen, Alkohol, Medikamente usw. ) vor, dann ist das ne ganz andere Geschichte. Denn ein kalter Entzug oder massive Ängste usw. wären auch nicht gut für Mutter und Kind.

Aber "nur" wegen Schlafstörung - auf KEINEN FALL.

(und ich weiß auch, was Schlafstörungen sind)