schlaf Tipps

Hallo ....
brauche echt ma Tipps zum schlafen ...kennt da jemand welche ???
seit tagen oder sogar Wochen schlaf ich nicht mehr wirklich:-[

auf dem rücken gibt es Sodbrennen (leider helfen weder die kaum tapletten noch das Magen Gel )#schmoll
ja und auf der Seite haut das auch nicht wirklich hin weder mit dem stillKissen noch sonst was...
hab mir sogar schon ne mauer mit decken und Kissen gebaut aber puste kuchen

nix geht ...#schmoll
wie macht ihr das denn ???

meine kleine maus ist auch eher Nacht aktiv und wirklich nicht freundlich wenn ich schlafen will

glg

1

Ich hatte gegen Ende der ss auch schlaf-Probleme. Oft lag ich nachts stundenlang wach und spielte mit dem Handy. Den schlaf hab ich dann tagsüber nach geholt. Irgendwann hab ich mich dann verkehrt ins Bett gelegt, also Kopf am fußende. Und auf einmal ging das schlafen wieder ^^.

5

Ohja ich liege auch wach stunden lang :-(
obwohl ich tot müde bin

kann meine allerdings nicht tags über nach holen wegen meinen 2Mädels

lieg zwar wie ein potato nur noch auf der
Couch aber schlafen ist nicht :-(
bin auch zu schlapp noch i was zu machen ...

2

Herzlichen Glückwunsch! Dann biste eine von ich würd mal sagen 98% der Schwangeren, denen es genauso geht!

Wenn ich mal richtig liege, dann tritt und boxt meine Kleine Maus im Bauch, nach dem Motto, Mutter, leg Dich anders hin, ich kann so nich pennen(kleine Diva das)
Wenn ich verkehrt liege, dann kann ich auch nicht pennen und wenn ich mal pennen kann, wach ich auf, weil ich den Eindruck habe, 5l auf der Blase zu haben und es kommen nur 5 Tropfen! Dann dieses fiese Sodbrennen, was ich auch im Sitzen habe und selbst von kalter Milch bekomme!
Umdrehen geht auch nur noch durch sich in Position begeben und wie ein Walross rumschmeissen, wenn wir nen Wasserbett hätten, hätt ich Angst, daß mein Mann durch die Welle aus dem Bett fliegt...
Tja, was soll ich sagen, Schwangerschaft ist halt kein Ponyhof.
Sorry...

4

#rofl #rofl #rofl
ohjaa das stimmt allerdings

kenne ja die schlaf Probleme schon aus meine andern 2Ss aber entweder

habe hcg vergessen oder verdrängt wie schlimm das war oderdiese Ss ist gegen ende einfach grausamer #kratz
ich denke aber ich habs vergessen und verdrängt #rofl
bin auch echt froh wenn die Wochen um sind

LG

3

Hallo du,

den Tip sich einfach anders herum ins Bett zu legen hab ich in meiner 1. SS auch bekommen - und es hat funktioniert #ole

LG,Lilli

6

Mir geht's genauso. Ich kann nicgt schlafen wegen üblen Kreuz und Hüftschmerzen. Stillkissen hatte ich im Bett, hab ich seit zwei Tage draußen und han jeweils 7 Stunden durchgeschlafen. Der Hammer! :-)

Jedenfalls hat meine Hebamme mir Tipps geschickt. Vielleicht hilft es weiter:

"das Schlafen fällt vielen Schwangeren schwer. Die Matratze, die sonst bequem war, ist in der Schwangerschaft oft zu hart. Vielleicht können Sie Ihren Lattenrost weicher einstellen und/oder eine Steppdecke auf die Matratze legen, sodass das ganze weicher wird.

Ansonsten können Sie abends einen Tee aus Hopfen, Baldrian und Johanniskraut trinken. Das fördert das “Zurruhekommen”. Lassen Sie Kaffee und schwarzen Tee ganz weg, auch morgens.

Sollte abends trotzdem ein gewisse Unruhe da sein, können Sie 30 min. vor dem Schlafengehen 10 Valeriana comp., Globuli velati von der Firma Wala nehmen. Die Flüssigkeitsaufnahme abends sollten Sie einschränken, damit sich die Blase nicht so oft nachts meldet."

Schlaf gut ;-)