Mein Mann ist Überängstlich...

Hallo meine lieben Mitschwangeren...

Ich wollte mal von Euch wissen, wie es euren Männer geht mit der Tasache SSW? Mein Mann hat grosse Angst dass wir das Kind verlieren, dass das Herzchen nicht mehr schlägt usw. Er stresst mich an wenn ich auf meinen Bauch drücke und zaaack haben wir Zoff weil mir diese Scheiss- Übervorsorglichkeit gewaltigt nervt... Unserem Zwerg geht es tip top, wir hatten kürzlich einen US und ich weiss nicht was ich mit ihm tun soll... Ideen? Oder ähnliche Elebnisse?

Danke viel mal... Liebe Grüsse Nuschi und Bauchzwerg 19+0

1

Oh eigentlich find ich das total lieb von deinem mann :)
Meinen juckt iwie nix wirklich dolle und fuer ihn laeufts so nebenher mit.. Tauschen? ;)

2

Das ist typisch Mann... Sie kennen kein Mittelmass, vom einen extremen ins andere. Jaa gerne tauschen wir :-). Es nervt wirklich wenn du jeden Tag eine Standpredigt hörst wie zb. Hast du die Folsäure genommen? Hör auf die ganze Zeit Dinge herum zu tragen, das schadet dem Baby, ernähr dich bitte gesund, ich habe gelesen Erdnüsse kann eine Allergie auslösen usw. Usw. Das NERVT :-(. Ich bin au h noch Mensch, SSW hin oder her und ich will auch nur das Beste für unser Baby... Ich hoffe er legt das ab...

3

Nein!!!#rofl

Bei der nächsten Ss kannste noch hoffen.

weitere Kommentare laden
5

Ist es euer erstes Kind?

Mein Mann war auch sehr besorgt in der ersten Schwangerschaft.

Jetzt in der zweiten heißt es nur noch:"Stell dich nicht so an. Bist nur schwanger und nicht krank." ;-)

Und ganz ehrlich, dass gefällt mir auch besser. Vorallem da er es auch merkt, wenn es mir wirklich nicht gut geht und dann doch wieder überfürsorglich wird :-)

7

Ja es ist unser erstes Kind... Hahaha ich hoffe mein Mann kriegt die Kurve auch noch :)))

6

Huhu :-)
Oh je, das klingt ja nicht nach Spass...
Bei uns ist es eigentlich ok. Mein Mann macht sich eher Sorgen, wie wir das schaffen, wenn der Knirps da ist und ich mach mir Sorgen, das jetzt noch was schief geht. Somit ist das alles gut aufgeteilt :-P In Watte packt mein Mann mich nicht mehr, das war Anfangs schlimemr, da durfte ich kaum von der Couch aufstehen. Aber da bei mir nicht alles super lief zu Beginn, hatte er ja Recht .... Jetzt lässt er mich zwar immer noch nichts tragen und guckt mir auch auch auf die Finger, was meine Ernährung angeht, aber mehr als nen blöden Spruch krieg ich meist nicht :-D

Was die Nüsse angeht ist lustig: Ich hatte letztens Lust auf M&M´s, hab natürlich die gleben mit den Nüssen genommen und nach ein paar stück meinem Mann gesagt "oh nein, da sind nüsse drin, Allergie und so"... und hab die weg gelegt... Einige Zeit später hat er dann die leere packung gefunden und gefragt was denn mit den nüssen wäre und ob ich die jetzt echt gegessen hab. habe ihm gesagt, das ich ne Studie gefunden hab die zeigt, das Nüsse nicht vermehrt Allergien auslösen. Da mussten wir Beide lachen, denn er weiss ja wie das Internet läuft. Man sucht so lange bis man die Antwort findet, die man haben will #rofl
Dafür achtet er sehr darauf, das ich nicht mehr als 2 Tassen Kaffe am Tag trinke. Nur ab und an, in seiner Großzügigkeit, darf ich auch mal ne 3. Tasse trinken #tasse #huepf
Ist also ein gesundes mittelmaß bei uns zwischen "in-Watte-packen" und "mich-machen-lassen".
ich hoffe dein Mann wird auch noch etwas ruhiger *daumen drück*
Lieben Gruß
Katja (29.ssw)

8

Stimmt, m&m sind auch lecker :-). Hahaha witzig, die lieben Männer sind unglaublich. Schlimm finde ich, dass er sich oft von Fastfood ernährt und mir aber deutlich macht, wie wichtig Gemüse in der SSW ist... Jaaa gaaaanz doll, ey nicht nur in ser SSW, auch sonst :))

10

Ja, das stimmt :-D schon lustig... Ich esse jetzt mind. 2 Stück Obst Pro Tag.vorher kam ich vielleicht auf 1 Stück Pro Woche. Und was meinte mein Mann, der selbst keins ist, höchstens mal Gemüse mit zur Arbeit kriegt? Ob ich nicht mehr Obst Essen könnte *lach*

11

Ach herrje du arme. Meiner interessiert sich nicht mehr die Bohne dafür. Ich darf Wasserträger schleppen unseren Sohn auf dauer und alles andere auch, obwohl ich sehr geruchsempfindlich bin und mir schnell schlecht wird. Naja man findet sich damit ab iwann auch wenn es iwo doof ist und sich ein bisschen mehr Aufmerksamkeit wünscht. Wie ist es doch immer, beim zweiten ist alles anders.

Lg silvi 18.ssw

12

Wir haben da auch Probleme. Liegt bei uns aber am Job meines Mannes, er sieht einfach täglich, was während einer SS oder Geburt schief gehen kann und arbeitet auch noch in einem Haus der Maximalversorgung, in dem also schon von Haus aus viele Problemfälle gesammelt sind...

13

Hallo,

das ist ja lieb :-)

Meinem Ex hat gereicht, wenn ich gesagt habe, es ist alles in Ordnung.

GLG #klee