mit dem 3. SS und einfach nur fertig

Hallo,

ich bin fast 39, habe 2 ( 7 und 5) Kinder, bin halbtags berufstätig (selbständig) und in der 13. SSW.

Bevor ich schwanger wurde dachte ich, dass ich vor Freude ganz aus dem Häuschen bin wenns nochmal klappt.

Und jetzt bin ich einfach nur fix und fertig. Ich musste mich zwar kaum übergeben im Vergleich zu den anderen beiden aber ich bin fürchterlich müde und mir ist übel (das wird so langsam besser).

Ich überleg schon die ganze Zeit, woran das liegt? Am Alter? Am Alltag mit zwei Kindern und Job?

Gehts jemandem ähnlich?

Viele Grüße
awk

1

Also ich bin zwar erst 31 aber ich bin/war genauso kaputt wie du. Am Anfang der SS, bis etwa zur 15 Woche war ich sooo müde, dass ich tatsächlich einfach so (neben meinen Kindern) eingeschlafen bin. Ich habe mich morgens schon gefreut abends wieder schlafen gehen zu können. Dazu kommt, dass meine Kids noch jünger sind (2+4) und dem entsprechend "mehr" Aufmerksamkeit möchten. Bis heute hat sich das alles ETWAS gebessert, aber ich bin trotzdem ab der Mittagszeit quasi nicht mehr zu gebrauchen :-( Also ich denke nicht das es an deinem Alter liegt ;-)

Ich wünsche dir trotzdem alles Gute
Jenny 35 SSW

2

Ich bin zwar erst 33 habe aber auch zwei Kinder (4 und 2 Jahre) hier rumspringen.

Mir ging es ähnlich wie dir. Ich war diesmal extrem müde und hatte mit sehr starker Übelkeit zu tun. Diese ist jetzt langsam besser und auch die Müdigkeit ist nicht mehr so stark!

Zwischendurch habe ich gedacht, ich schaffe es alles nicht mehr, aber irgendwann kommen ein paar Kräfte zurück. Jetzt möchte ich hier gerne wieder durchstarten und Liegengebliebenes erledigen - jetzt darf ich nicht mehr und muss viel liegen. ;-( Das zieht mich jetzt manchmal etwas runter, aber trotzdem freue ich mich auf das Kind - vor allem wenn ich spüre, wie es rumturnt!

Es wird bestimmt wieder besser und dann kannst du auch alles wieder positiver sehen!

Alles Gute weiterhin und LG,

Katrin

3

Hey du das ist echt ganz normal. Hat nix mit dem alter zu tun. :-)
Bei mir war es auch so. Habe einen kleinen Sohn und habe sich gearbeitet ves liegt einfach an der ssw v
Bei mir waren die schönsten Zeiten so ab der 18.ssw bis 21.ssw glaube ich. Davor war ich ungenießbar, dauermüde habe nur noch geschimpft mit meinem kleinen und meinem Mann ganz blöd. Jetzt bin ich in der 30.ssw und bin wieder sehr träge.

Denke aber wenn wir die Sinne endlich genießen dürfen wird's besser :-)

Kopf hoch alles ganz normal :-)

4

Man blödes Handy!!!

Meinte wenn wir die SONNE genießen dürfen. :-)

5

Hallo awk,
Ich kann dir gut nachfühlen! Ich bin 35 und auch mit dem dritten Kind in der 9. Woche schwanger. Mein Kleiner wird im Mai 3 und ist ziemlich anstrengend. Ich bin auch selbständig und arbeite 4 Tage die Woche je fast 10 Stunden. Ich bin auch nur noch müde. Hoffe es geht mir bald besser.
LG dreifachgluck

6

Dies ist auch meine 3. Ss und ich habe auch überlegt, ob es am Alter liegt, werde 35. ich könnte auch den ganzen Tag nur schlafen, habe das Glück nicht arbeiten zu müssen und trotzdem ist alles, wirklich alles sooo anstrengend. Bin jetzt in der 15 Ssw und hoffe es wird mal besser, da es wirklich nervt. Die anderen beiden Ss waren nicht so. Meine Freundin hat ihr 3. mit 30 bekommen, und da die Ss genauso war, möchte sie keine Kinder mehr....
LG Jessi

7

Ich empfand meine 3. Schwangerschaft auch als anstrengend und war viel müde , ich denke schon das es daran lag das eben schon 2 da waren und ich abend auf 400 € gearbeitet habe.
Meine großen waren zu den Zeitpunkt 7 und 4 Jahre alt und ich 29 :-)