hausfrau...elterngeld,mutterschaftsgeld,kindergeld

hallo ihr lieben.
steht mir als hausfrau und mutter denn mutterschaftsgeld zu? nein, oder?! bin in keinem angestelltenverhältnis mehr...
und wo bekomme ich den antrag fürs eltern- und kindergeld her? weis das alles nicht mehr wirklich :-)
danke euch #herzlich

1

nein als hausfrau hast du keinen anspruch darauf, da du in keinem lohnverhältnis stehst und das mutterschaftsgeld sozusagen der "ersatz" für den lohnausfall ist. antrag auf kindergeld und elterngeld kann man im inet downloaden (alle infos habe ich jetzt übrigens auch nur gegooglet!^^)

2

danke

3

Wenn du "nur" Hausfrau bist, gibt es kein Mutterschaftsgeld. Elterngeld findest du alles unter www.elterngeld.net unter deinem Bundesland.

Kindergeld gibts einen Antrag fürs 2. Kind:
http://www.arbeitsagentur.de/nn_26666/Navigation/zentral/Formulare/Buerger/Kindergeld/Kindergeld-Nav.html

4

dankeschön