Madenwürmer!!!

Hallo,

hatte jemand Erfahrung mit den Madenwürmern?

Gruß

1

Huhu ich hatte schonmal welche, war jedoch nicht schwanger. Die sind hochansteckend und auch unangenehm, ich habe ein Wurmmittel vom Arzt bekommen. Was anderes hilft da wohl nicht.

Wichtig ist, danach alles gründlich zu waschen und die Bettwäsche und Unterwäsche/ Schlafanzüge nicht zu schütteln, da die wurmeier auch eingeatmet werden können. Ich arbeite im Einzelhandel, da kann man sich die ekeligsten Sachen einfangen #schock

2

Keine sorge schadet dem/der kleinen und dir nicht...evtl vom arzt tabletten dagegen aber das wird ungern gemacht...aber wie gesagt nach aussage meiner ärzte is das halb so wild und wird nach der Geburt behandelt!!

3

Hä? Maden?

In welcher Hinsicht denn? Im Sommer in der Biotonne? Vogelfutter? Was meinst Du denn?

5

Ups sorry!!!

Habs grad gegooglet - nein, damit habe ich noch keine Erfahrung gemacht.

4

Hallo!

Homöopathisch kannst Du den fiesen kleinen Dingern mit Abrotanum D2 ( 5 Tage lang 5mal tgl. 5 Globuli) und Cuprum oxyd.nigr. D3 ( 5 Tage lang 3 mal tgl. 5 Globuli) zu Leibe rücken!

Die schulmedizinischen Präparate würde ich in der Schwangerschaft mit großer Vorsucht geniessen, denn ganz viele Patienten bekommen davon Durchfall, Übelkeit und Erbrechen. Gerade der Durchfall kann durch die Darmbewegungen zu Wehen führen, da der Darm an der Gebärmutter anliegt.

Phytotherapeutisch wirkt Rainfarnkraut sehr gut, ist aber in der Schwangerschaft kontraindiziert,statt dessen kann man auf Bärlauchkraut umsteigen und diesen als Teeaufguss bis zu 3 mal tgl, 1 große Tasse davon trinken.

Und noch eins: Gefährlich ist der Befall mit Madenwürmern nicht! Auch nicht in der Schwangerschaft!
Es ist nur lästig und es juckt!

Liebe Grüße, Uta

6

Hallo was du essen kannst um die loszuwerden sind rohe Karotten mussten wir als kinder dann auch immer essen. Hatten die als Kinder gehabt durch ungewaschenes Obst die wir vom baum gepflückt haben.

Gute Besserung shayma 25 SSW