Was tun gegen langeweile?

Hallo

Ich bin seit Freitag krank geschreiben und das noch 2 Wochen. Wie soll ich das aushalten??? Mir ist so furchbar langweilig.

Was macht ihr so gegen langeweile?
lg smile 23.ssw

1

Ich bin jetzt die 12. Woche daheim (erst 6 Wochen krank geschrieben, dann Beginn Mutterschutz) und ich dachte zuerst auch: oh je ... da langweil ich mich zu Tode ...
War aber nicht so :-) Ok, manche Tage waren nicht so doll, aber jetzt ist draußen doch so tolles Wetter - pack dich auf den Balkon, in den Garten und lese.
Googel im Internet, was ihr noch alles braucht. Was du gerne hättest, wo ist es am günstigsten usw.

Schreibe bei Urbia :-)

Es gibt sooo viele Sachen die man machen kann :-)

2

Ja, mach alles, was du gesundheitlich darfst, wer weiß wann es wieder geht ;-)

LG bajadera

3

Hi
Ich war heute schon andauert bei urbia drin aber ich kann doch nicht bei allem meinen senf dazugeben:-p:-p.

Wenn ich doch nur schon das KiZi einräumen könnte, aber da muss ich noch bis ende Mai warten bis ich anfangen kann.

Mit dem Balkon hatte ich auch schon die Idee aber da scheint den ganzen Tag die Sonne drauf und bei meinen lieben schwiegereltern gibt es keinen Sonnenschirm im Haus. Ich hasse Sonne nämlich im Gesicht. Aber den werde ich mir morgen besorgen und dann ab raus.

Na ja ich werde schon beschäftigung finden.

lg

weitere Kommentare laden
5

Also habe ein Beschäftigungsverbot während der gesamten Schwangerschaft.
Kannst du nähen/ häkeln/ stricken?
Ich habe mir schöne Stoffe geholt und habe die ersten selbstgenähten Sachen fürs Baby.
Evtl. kannst du ja mal ein paar DIY- Tutorials durchschauen und evtl. ein Mobile oder eine schöne KiZi- Lampe selbst machen!?!
Ich habe mir da tolle Ideen über Pinterest geholt.

10

Hi
Ich kann stricken. Aber wenn ich noch mehr stricke für unsern kruemel dann geht der Schrank bald nid mehr zu:-)

LG smile

6

Hi
hm, hast du keinen Haushalt? Also ich bin seit der 4+1ssw im bv und hatte noch nicht einen Tag Langeweile. Das ist ein Fremdwort fuer mich. Es gibt immer was zu tun. Mal alte Papiere aussortieren, kleiderschrank ausmisten, bügelwäsche, etc. Und je nach dem wie das Wetter bei euch ist (bei uns hat es beispielsweise das ganze Wochenende geregnet) geht spazieren, auch Balkon/terasse/Garten.
Lade dir elterngeldantrag etc runter und.fang dabei an.

LG, Juli-Mami mit Mila inside 26+5

7

Also Langeweile kenn ich auch keine - gut, ich bin aber auch seit Wochen im BV (und nicht krank geschrieben) und darf entsprechend auch alles machen:
Balkon bepflanzen, Freunde besuchen, Fahrrad fahren, putzen, kochen, backen, nähen, häkeln, stricken, lesen, in die Bibliothek gehen und ein Hörbuch, Filme oder Bühcer ausleiehn, heute v.a. die Sonne genießen, telefonieren, Mails schreiben, Steuererklärung machen, Papiere, Ramsch-Schubladen und sonstige Chaos-Ecken aussortieren, fernsehen, Computer spielen, Spazieren gehen, bei Freunden oder Verwandten Babysitten...

klar, krank geschrieben geht das nicht alles, aber vieles schon...! Genieß die Zeit!

8

Hey, bin jetzt die dritte Woche zu Hause.

Eine Woche Urlaub und ab der 12. ssw durfte ich nicht mehr arbeiten :(

Es ist echt langweilig!

Aber jetzt wird das Wetter besser und man kann im Garten was tun :)