36te woche -----21mm muttermund.....BITTE AUCH HEBAMMEN

hallo ihr lieben
ich war letzte woche im krankenhaus wegen verkürztem muttermund und vorzeitigen wehen wurde dann nach der lungenreife spritze und wehen hemmern entlassen mit der anweisung strikt nur zu liegen! da fällt mir aber mittlerweile wirklich die decke auf den kopf! ist vielleicht jemand da der sich mit verkürztem muttermund auskennt was das genau zu heisen hat wie ich damit umzugehen habe und was jetzt eigentlich so schlimm wäre wenn meine maus jetzt dann schon zu welt kommen würde!! bin für jede antwort dankbar!!

1

Hallo

Da du ja schon in der 36 ssw bist musst du dir eigentlich nicht mehr so viel Gedanken machen.

Ich selbst bin in der 28 SSW und habe auch einen verkürzten Gebärmutterhals und muss auch Wehen hemmer nehmen.
Ich habe meine Fa. gefragt und ab der 35 SSw darf ich mich auch wieder mehr bewegen dann ist es wohl egal wenn sie kommt.

Also mach dir nicht so viel Geadanken.

Gruß
Tanja

2

na das freut mich doch zu hören! denn langsam hab ich echt die die nase voll vom rumliegen und schonen denn sobald ich mich nur aufsetz bekomm ich sowie so nen harten bauch! ich weis auch nich so recht mir wärs am liebsten wenn die kleine endlich kommen würd denn mehr wie 2 stunden am stück lässt mich die maus auch kaum mehr schlafen die nacht und rückenschmerzen etc plagen mich auch! naja ok danke dir mal für die antwort ich hoffe es kommen noch mehr und dir wünsch ich noch alles gute!!!

3

Hallo,

also ich denke auch das du nicht mehr so extrem aufpassen brauchst, wenn dein Krümelchen jetzt das Licht der Welt erblickt ist das überhaupt nicht mehr schlimm...

Aber umso länger es drinnen bleibt umso besser is das natürlich...das is klar...

Also ich denke strickten Bettruhe is es bissle übertrieben...

Aber ich weiss ja auch net ob mal Komplikationen waren oder so...

Hoffe für dich das alles gut geht und drück die Daumen...
Ich darf meinen Engel schon im Arm halten

Lg Jessica und Amely Nora (*16.10.2005)

4

Hi!

Bin zwar nicht mehr schwanger, aber hatte ab der 34.SSW einen verkürzten Gebärmutterhals.
Meine Ärztin meinte, wenn ich mich nicht mehr schonen würde, wäre der Kleine bald da.

Mit schonen gings leider nicht so ganz, mein Großer war ja auch noch da (2 1/2) und mitten im Umzug warn wir dann auch.
Ab der 36.SSW hab ich mir keine allzugroßen Sorgen mehr gemacht. Über Mittag hab ich mich immer ein bißchen hingelegt, das wars.

Tja, und was war? Ich war eine Woche über dem Termin als sich mein Kleiner bequemt hat nach draußen zu kommen.

Ich denk nicht, daß du dir zu große Sorgen machen musst, außerdem hast du ja noch Lungenreife-Spritzen bekommen.

Alles Liebe!

5

na das hört sich ja alles schon ganz gut an ! jetzt hoff ich nur noch das ich die richtigen wehen nich verpasse und denk och das is eh nur wieder falscher alarm und zu haus bleib! denn so wirklich sicher bin ich mir da nich ob ich die wehen denn dann erkenn den schmerzen und nen harten bauch hab ich ja doch schon recht häufig!!

6

Ich habe meinen wehenhemmer bis zur 37 SSW genommen und ab da wieder ALLES gemacht, was anlag---auch Fensterputzen #schock.

Gekommen ist meine Tochter dann 1 TAG vorm Termin #schmoll- dann wurds aber auch langsam Zeit, schließlich hatte ich schon lange keine Lust mehr auf schwanger sein #;-)!

Mach dich nicht verrückt, so schnell kommt dein Kind noch nicht raus- glaube mir.

Liebe Grüße von

Gabi