so viele Fragen.... - wisst ihr, ob..

Hi ihr lieben!

Während dem Kinderwunsch und wenns dann wirklich soweit ist, dass es geklappt hat, informiert man sich ja schon fleißig über alles was man wissen möchte.

Aber immer wieder tauchen bei mir neue Fragen auf :-)

Vielleicht könnt ihr mir hier aber weiterhelfen!

1. Darf man eigentlich Mozzarella essen? ich les immer ja darf man, dann wo anders wieder nein darf man nicht..!?

2. Wie sieht es mit geräuchertem aus, also so dünne Speckscheibchen. Kennt ihr Berner Würstchen? Die würden mich anlachen, aber da ist ja so Speck drum rum.

2. Ab welcher SSW sieht man eigentlich nen Bauch? Will das in der Arbeit erst wenns geht um die 12. SSW rum sagen, jetzt bin ich erst in der 6.

Arbeite direkt bei meinen chefs und die sehen natürlich sofort, wenn ich dann ein babybäuchlein bekomm :-)
Bin 1,70 groß, 70 kg schwer. Nicht dick, nicht dünn, eher ganz normal ääähem also mit den Problemstellen vieler Frauen wie Bäuchlein und meiner Meinung nach zu dicke Schenkel.

Bei dicken Frauen sieht mans später, bei dünnen ganz früh. Und bei normalen?? Ab wann??

#danke und #herzlich liebe Grüße!

1

Hey :)
Alsoooo
Zu 1: Mozarella besteht nicht aus Rohmilch. Den darf man essen.
Zu 2: Geräucherte Wurst wuerde ich persoenlich nicht essen. Auch keinen Speck. Ich esse den nur bei Würstchen, wenn die damit in die Pfanne kommen und erhitzt werden. Vll ist das auch was fuer dich?
Und zu 3: das ist von Frau zu frau sehr unterschiedlich. Am anfang hat man meistens einen blähbauch. Wenn es dein erstes kind ist denke ich, kannst du das bis nach der 12. Woche noch vertuschen. Konnte ich auch :)

Lg! Alissa & Mucki (17+0)

2

Na, da versuch ich mich mal mit Antworten...

1) ja, darfst du. Jedenfalls der abgepackte aus dem Supermarkt - wie alle Käse ist er okay. WENN nicht extra "aus Rohmilch" draufsteht (und das MUSS draufstehen!). Bei echtem Mozzarella di Buffalo würde ich lieber an der Käsetheke nachfragen. Die MÜSSEN das wissen! Ansonsten solltest du mit Rotschimmelkäse vorsichtig sein, aber selbt der geht, wenn er zB zum Überbacken im Backofen war...

2) Geräuchtert ist nicht gleich durchgegart! Also: auch Salami, auch Schinken! Es gibt hier genug Schwangere, die es trotzdem essen, ich nicht. Ich habe sogar mal bei bifi nachgefragt und die meinten: eine Bifi ist eine Rohwurst! Berner Würstchen kenne ich nicht ...

3) Das kommt drauf an! In meiner ersten SS sah man den Bauch erst so Mitte der 20er Wochen (24.?), dieses Mal so ab der 17. würd ich sagen... DAS kann dir keiner prognostizieren! Du kannst ganz lange kaschieren, und in der 12. Woche ist die GB gerade mal knapp über dem Schambein, da kann man höchstens einen Blähbauch sehen!

LG
Singa

3

Hey,

1. Mozzarella aus dem Supermarkt ja, ist keine Rohmilch, richtiger Büffelmozarella nein

2. Geräuchtertes ist so eine Gradwanderung, ich ess es, andere nicht

Aber: Berner Würstchen werden doch gebraten / gegrillt? Dann auf jeden Fall JA, dann ist es nimmer roh

3. Unterschiedlich, bei mir (1,80 m und 72 kg) sah man in der 1. SS den Bauch ab der 16./17. SSW, und in der 2. konnte ich es bis zur 20. SSW gut verstecken
LG Silke #winke

4

Danke für eure Antworten!

Ok dann ess ich Mozzarella auch :-)

Berner Würstchen sind Würstchen mit Speck umwickelt, die dann in der Pfanne gebraten werden. Also wenn er dann gegart ist, darf man dann ja oder?

Gut dann besorg ich mir einfach noch luftigere Kleidung für die nächsten 6 Wochen und zieh einfach keine "enger" geschnittenen T-Shirts oder Blusen an. Dann fällts hoffentlich niemandem auf.

Nen Blähbauch hab ich jetzt auch schon, aber nur leicht.

#herzlich

5

1. ja, wenn er nicht aus Rohmilch hergestellt wird (mhhh lecker mit Tomaten #mampf)
2. Müssen Dir andere beantworten, ich mag kein Fleisch und keine Wurst, daher mach ich mir da keine Gedanken ;-)
3. Bin Freitag in der 20. ssw, hab ähnliche Gewicht/Größe wie Du und bei mir sieht man es kaum. man könnte denken, ich bin vollgefuttert #rofl Merkt man nur beim Anfassen, wenn ich nackt bin und auf dem Rücken liege, die Beule gab es vor der SS nicht :-p

Also wenn Dein Blähbauch, den die meisten haben, Dich nicht verrät, dann kann man das noch lange gut verstecken ;-) bei der ersten Schwangerschaft jedenfalls...

6

Dann sieht man es doch so spät!

Wenn man sich hier bei anderen die Bauchbilder in der VK ansieht, sind in der 12. SSW teilweise ganz schöne Kugelbäuche dabei ;-)

7

Hallo,

1) du darfst Mozarella essen, Rohmilchkäse muss deklariert sein.
2) Räucherwurst esse ich nicht
3) Bei mir sah man es früh, bei beiden Schwangerschaften.Aber das ist von Frau zu Frau verschieden und davon wie das Kind liegt, bei einer Freundin sah man es erst im 7. Monat, obwohl sie von Größe und Statur quasi gleich gebaut ist wie ich.

LG,
Denise