Schwanger- ja - nein - vielleicht... Keine Ahnung:-)

Hallo an alle,

ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen, denn mit der ganzen Googelei mach ich mich nur verrückt.

Und zwar habe ich irgendwann Ende Februar, Anfang März, weiss es leider nicht mehr ganz genau,nach zwei Jahren Einnahme, die Pille abgesetzt. Wir wollen zwar aus verschiedenen Gründen erst nächstes Jahr so richtig "loslegen", haben aber gesagt, wenn es vorher passiert ist es auch schön und willkommen.

Nach dem Absetzen der Pille hatte ich nach ca. 25-30 Tagen (also relativ normal, ich hab aber nicht genau gezählt, weil der Kinderwunsch halt noch nicht so ausgeprägt ist und ich mich erst nächstes Jahr intensiver mit Temperaturkurven, Zyklusblättern und dem ganzen Kram;-) beschäftigen möchte) meine Regel. Stark, heftig, mit Krämpfen und fünf Tage, genau wie vor Pilleneinnahme auch.
Dann nach 14 Tagen haben wir geherzelt, es heisst ja immer, dass der Eisprung immer in der Mitte des Zyklus stattfindet, also ziemlich genau zu der Zeit war es. Da wir aus Fernbeziehungsgründen (noch!) leider nicht so häufig Sex haben können, gab es in dieser Zeit keine anderen Male.

Nun habe ich seit genau einer Woche seit dem Sex und das seit 5 Tagen Blutungen. Anfangs minimal und eher rosa-rot, mittlerweile dunkel und mit Klümpchen (sorry, dass ich das so direkt schreibe, aber wir sind ja unter Frauen hoffe ich).

Alles aber nur total wenig, immer nur beim abwischen oder in der Slipeinlage. OB brauche ich gar nicht, weil es wirklich nur geschmiert ist.

Ausserdem bin ich müder als sonst und bilde mir ein, dass meine Brüste größer geworden sind. Das kann ich mir aber auch wirklich einbilden:-) Und ich renne ständig aufs Klo. Sonst hab ich nix. Keine Übelkeit oder sowas. Nüscht.

Meine Frage: Kann die Blutung Anzeichen einer SS sein, oder ist es meine Mens? Das glaube ich eigentlich nicht, denn eine hatte ich ja schon und die war stärker und mit heftigen Buachkrämpfen verbunden. Ich bin ja jetzt schon im zweiten Zyklus nach dem absetzen? Kann es da noch so Unregelmäßigkeiten geben?

Ich wäre euch wirklich für Antworten sehr dankbar. Ein Frühtest könnte ich ja auch machen, aber der kann ja auch daneben liegen. Und leider war ich intuitionsmäßig noch nie so wirklich talentiert.

Mir geht es in erster Linie darum (Urbia-Supermütter werden jetzt aufschreien;-)) dass ich morgen auf einem Geburtstag eingeladen bin und mir dort gerne ein Glas Wein genehmigen würde. Ich habe aber seit dem letzten Sex nichts mehr getrunken. Sollte ich wirklich schwanger sein würde ich nichts anrühren und mir eine Ausrede einfallen lassen, warum ich nichts trinken möchte.

Aber einfach so pro forma, würde ich ungern verzichten.

Kann mir jemand hier helfen und ferndiagnostizieren? Ich entbinde ihn/sie auch gerne jeglicher Verantwortung:-)
Bin übrigens 31 und es wäre mein erstes Kind falls das wichtig ist.
Ich danke euch schon mal im Vorraus für jede Antwort.

Liebe Grüße!

1

meine kollegin nahm die pille und sie hatte bis zu 1 halben jahr unregelmessigkeit da kam die periode mal 2 monate nicht und dan kam sie mal 14 tage später !! ich denke nicht das du ss bist aber genau kann ich dir das nicht sagen !!

4

Danke dir!

2

Hallo,

Also das könnte eine Einnistblutung sein aber genau wirst du das erst mit dem positiven Schwangerschaftstest wissen . Ich hatten sowas nicht . Bei mir was es ein Druck im Unterbauch . Mir war fast nie übel außer ganz leicht abends.
Meine Brüste haben sich kaum verändert .

Zu dem Wein : ich habe auch noch Wein getrunken. Ich wusste nicht das ich schwanger war. Ich glaub in den ersten Wochen macht das nichts weil dein Kind noch nicht an deinen Organismus angeschlossen ist. Sicher gilt aber generell auf Alkohol zu verzichten.

Misch dir doch ne Schorle ;-) einen Spritz Wein Rest Wasser oder Sprite !

Ich wünsch dir viel Glück

Menni und Krümmel 27+3

3

Danke dir für deine Antwort!

Ich warte mal ab, ob noch mehr kommen. Hab ja noch 24 std. Zeit mich für oder gegen Wein zu entscheiden:-)

5

hallo,

soweit ich weiß dauert eine einnistungsblutung 1-2 Tage. Hatte bei 4 SS diese blutung gehabt. Ich dachte auch erst meine regel beginnt...bei jedem Kind hats 1 tag gedauert aber bei meiner letzten jetzt 2 Tage. Ist viel durchsichtige Flüssigkeit mit Blut gemischt...also sah so bei mir aus. Slipeinlage hat auch gereicht...Mach doch einfach ein test wenn du fällig bist:-) Bei mir war ein anzeichen kurz nach der einnistungsblutung und ohne es vorher zu wissen das ich schwanger bin, so ein leichter schwindel der sich anfühlt wie schlimmste müdigkeit..

lg

8

Danke dir für deine Antwort! Das Problem ist ja: ich weiß wegen des erst zweiten Zyklus noch nicht wann ich "fällig" bin!

11

Hallo,

da haben wir frauen eine ticker in uns der uns nervös macht und aufeinmal merken wir :Hä bin doch fällig...aufeinmal denkt man drann...achte mal drauf.

Ich versteh das mit dem Zyklus: mach doch einfach kurz vor der feier ein SS test...die aus Rossmann hab ich bei allen ss benutzt und die sind günstig und waren immer zuverlässig bei mir.

Alles gute.
mary

6

Hallo,

hört sich für mich eher nach Schmierblutung an. Die gibts ganz oft wenn man die Pille absetzt. Für mich war es nach dem Absetzten auch mehr ein Ratespiel wann die Periode kommt. erst 2 Monate noch perfekt im Takt (Soll laut FA mit dem langsam sinkenden Hormonspiel zusammen hängen?!) und dann mal so mal so. Ich würde an deiner Stelle erst mit einer SS rechnen wenn die Blutung lange ausbleibt und dann testen.

Denke also ein Glas Wein dürftest du verkraften.

LG jeanylina

PS: Mein Tipp sind digitale Tests... das Striche erraten macht einen noch Wahnsinniger. (Siehe die 3000 "Ist das ein Strich oder nicht?"-Posts im Forum #augen)

7

Danke dir, Test ist schon gekauft, allerdings mit Strich, der clearblue, der soll ja so gut sein... Morgen früh wird dann mal gepischert, keine Ahnung ob das im richtigen Zeitraum ist:-)

9

Wenn ich richtig rechne müsstest du da bei ES+13 sein (der ES kann aber auch noch später gewesen sein!!!) Also kann der Test theoretisch anschlagen - muss aber nicht. Wirklich aussagekräftig wäre ein negatives Ergebnis also nicht. Sorry...

weitere Kommentare laden
14

Ich danke euch allen für eure Antworten.
Mein Test war negativ und ich habe ein Glas Wein getrunken. Im Moment schmiert auch nichts mehr bei mir...

Ich werd das mal beobachten.
Viele liebe Grüße und danke an euch alle!

15

Hallo,

ich denke nicht das es sich bei deiner Blutung um eine Einnistungsblutung handelt, sondern eher um eine ZB und sich dein Zyklus noch nicht wieder richtig eingestellt hat. Eine Einnistungsblutung tritt ca. 7 bis 10 Tage nach dem Eisprung auf und die Blutung ist in der Regel hellrot. Schau mal hier http://www.mamawissen.de/einnistungsblutung/ Die Einnistungsblutung dauert auch nicht so lang wie du beschrieben hast, sondern geht eher nur 1 bis 3 Tage. Natürlich besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotzdem, denn eine Einnistungsblutung ist ja kein muss für eine Schwangerschaft. Ich würde an deiner Stelle trotzdem einen SST machen, denke aber das du eher nicht schwanger bist. #sorry

16

Danke dir für deine Antwort!