übelkeit & erbrechen -.-

huhu mädels :)

so langsam mach ich mir sorgen!
allein heute nacht hab ich mich 20x übergeben... obwohl schon garnichts mehr im magen war -.- grauenhaft!
paspertin & vertirosan hilft nichtmal ein bisschen -.-
ich weiß nicht mehr was ich tun soll :(
nichtmal wasser bleibt im magen... sobald ich einen schluck trinke gehts schon wieder los.
es nervt so! bin grad mal bei 6+0 & mir gehts seit 2 wochen so :((
so ist es mir bei keiner schwangerschaft gegangen...
wenn das jetzt schon so schlimm ist...
wie wird das dann noch???

habt ihr eine idee was ich dagegen machen kann???

lg

1

Hallo shiva,

oh, das klingt ja wirklich schrecklich...du Arme.
Also, ich kann dir noch den Tipp geben, es mit Zäpfchen zu versuchen, da die den Magen nicht reizen. Mir haben Vomex Zäpfchen gut geholfen.

Ansonsten: Ruf beim Arzt/Notdienst an. Ich konnte auch 4 Wochen lang kaum essen, aber wenigstens Wasser und Tee habe ich soweit bei mir behalten. Mein Arzt meinte, dass der Körper ganz gut von seinen Reserven leben kann, allerdings Flüssigkeit muss(!) drin bleiben.

Wenn nicht, geh in die Klinik und lass dir eine Infusion geben. Das ist alles nicht wild und hilft ganz bestimmt.

Alles Gute!!! #herzlich

2

Hallo,

lass dich ins KH einweisen, wenn du keine Flüssigkeit behälst, benötigst du eine Infusion.
So ist das kein Zustand.

3

hi

so ging es mir auch ab der 7 SSW

ich bin dann ins krankehaus, kann ich dir auch nur raten.

haben dann topf usw bekommen, das war super, war dann 2 wochen im KH und jetzt geht es mit vomex Zäpfchen ganz gut.

lg

5

huhu :)

ich habs gestern mit vertirosan zäpfchen versucht...
soweit ich weiß ist,dass das gleiche wie vomex.
hat aber garnichts gebracht :(
ich hab echt keine ahnung we ich die nächsten wochen überstehen soll -.-
schon allein wenn ich dran denk könnt ich heulen :(
im moment nervt mich alles. . .

kann ich damit jederzeit ins KH fahren??
ich hab angst das die mich wieder wegschicken -.-
mein FA meinte gestern das ich mich nicht so anstellen soll & ich ja ein kind wollte bla bla. . .

6

dann ab ins KH

klar kannst du das, wenn nix mehr drin beibt auf jeden fall

bin ich auch.

dann habt ihr ein schlechtens KH wenn die das tun.

los ab hin da.

und dein FA ist ja noch schlimmer, ist das ein Mann?

weitere Kommentare laden
4

Ohje, da bleibt wohl echt nur das Krankenhaus! Aber es heißt ja auch immer, dass das ein Zeichen für eine besonders stabile Schwangerschaft ist. Und das würd ich Dir von Herzen wünschen! ( An den Gedanken klammer ich mich auch immer, wenn ich wieder überm Klo häng...)
Alles Gute!

8

Hallo Shiva,

das klingt für mich schon nach Hyperemesis. Ich leide auch darunter seit der 6 Ssw.

Ich konnte Wochenlang nichts mehr essen und trinken bzw viel zu wenig, habe mich manchmal 40 x täglich erbrochen. Ich habe mir die ganze Zeit eingeredet das es bald besser werden muss, das war falsch.

In der 12 Ssw musste ich ins Kh weil ich nicht mal mehr laufen konnte, ich war so schwach das ich Zuhause nur noch vor mich her vegetierte und nicht mal mehr im Stande war zu duschen oder meine Tochter zu versorgen.

Und obwohl es sich um ein Wunschkind handelt war ich soweit eine Abtreibung in Erwägung zu ziehen weil ich einfach nicht mehr konnte. In den Wochen habe ich 10 Kg abgenommen.

Ich war dann 5 Tage im Kh und wurde aufgepäppelt mit Infusionen. Inzwischen bin ich in der 23 Ssw, die Übelkeit ist noch da, auch das Erbrechen , aber nicht mehr so schlimm wie vorher. Ich muss nach wie vor täglich Vomex Dragees nehmen damit ich nicht direkt wieder die Kloschüssel knutsche #schmoll

Falls dir Hyperemesis Gravidarum nichts sagt dann gib es einfach mal bei google ein. Gibt so einige Frauen die darunter leiden :-(

Ich kann dir wirklich nur den Tipp geben so schnell wie möglich ins Kh zu gehen und entgegen zu wirken mit Infusionen, es wird nicht besser von alleine. Du kannst damit jederzeit in die Notaufnahme gehen, dich lacht keiner aus. Die Ärzte kennen das Problem und nehmen es auch ernst.

Falls du noch Fragen hast kannst du mich gerne anschreiben.

Ansonsten alles Gute und lg #sonne

10

@ shiva
Ich tippe auch auf Hyperemesis gravidarum. Auf Embryotox kannst du nachlesen, welche Medikamente da helfen können. Ich würde aber auf jeden Fall zu einem Krankenhausaufenthalt mit Infusionen raten.
Ansonsten kannst du mich auch jederzeit anschreiben wenn du Fragen hast oder Hilfe brauchst.

@ vesicolor
Kennst du die HG-Gruppe auf Facebook? Ohne die wäre ich längst in Therapie.