VWP wirklich sooo empfindlich (Abriss)?

Hallo Mädels, schreibe vom Handy aus...
Bin in der 21. Woche und war heute beim FA. Das ist meine vierte Schwangerschaft, 3. Kind und ich spüre es nur sehr gedämpft. habe eine VWP. Der Frauenarzt sagt zu mir, ich soll weng aufpassen, keine bauchlage und nicht so fest auf dem bauch rumdrücken, sonst kann es sein, dass die Plazenta abreißt. Ist die echt sooo empfindlich?
ANDREA

1

Hm, ich habe auch eine VWP. Beim Abtasten ist meine Hebamme da jetzt nicht hyper vorsichtig und der FA beim US eigentlich auch nicht #kratz

Mir hat der FA auch nie gesagt, dass ich damit sehr aufpassen müsse.

Einzig hat sie mein Baby sehr lange daran gehindert, sich im Bauch zu drehen.

3

Okay. ich hab das nämlich heute auch zum ersten mal gehört!

2

Hab ich noch nie gehört .

Bei meiner Tochter hatte ich auch eine vwp. Und mein Gyn hat mir sowas nicht gesagt . Hab meine Maus nur später erst deutlich gespürt . Auf dem Bauch hab Ich nach ner zeit eh nicht mehr geschlafen.

Ob da was dran ist , kann Ich nicht sagen . Würde noch aber mal interessieren

4

Ich weiß es nicht. hab mir das teil heute mal im Schall angeschaut und er hat an die obere stelle gezeigt, die wohl abreißen könnte.

5

Hallo,
ich hatte auch eine Vwp und musste diesbezüglich nie besonders aufpassen.
Habe ich auch noch nicht gehört.
Lg Michele

6

Hallöchen,

Also ich bin in der 21.SSW und habe auch eine VWP aber mich hat keiner irgendwie gewarnt oder gesagt ich solle vorsichtig sein. Ich war erst heute beim FA und er hat nichts gesagt von aufpassen!!!!!!
Sowas höre ich zum ersten Mal
L.G. Özzi

7

hallo,

ich hab auch eine vwp und mir sagte das auch keiner. beim us drückte die fä auch und bei der fd wurde auch nicht vorsichtig geschallt. und bei der gyn untersuchung drückt meine fä auch ganz normal.
manchmal habe ich auch das gefühll das meine maus dagegen drückt beim drehen.

lg cathrin + maus 25ssw

8

Das halte ich für unwahrscheinlich. Bei meiner Tochter hatte ich eine VWP und eine äußere Wendung - und wenn DAS keine kritische Belastung für eine VWP ist, dürfte so ziemlich alles andere wirklich harmlos sein.

9

Hallo,

dein Arzt ist aber übervorsichtig.

Ich hatte auch eine VWP und bin in der 23. ssw die Treppe rauf auf den Bauch gefallen.
War zwar danach auch bei der Ärztin, weil ich danach mit dem Kreislauf Probleme hatte,
aber es war alles in Ordnung. Hatte nur einen mega blauen Fleck auf dem Bauch.

Meine Ärztin meinte damals, dass die Kleinen super geschützt in der Gebärmutter und im Fruchtwasser sind und das die Plazenta auch nicht anfälliger ist, wenn sie hinten wäre.

Vorsicht ist gut, aber nicht übertreiben.

LG

10

huhu!
ich hatte bei beiden schwangerschaften eine und hab das nie gehört!
zur fd hat mir der arzt sogar den schallkopf so weit in den bauch "gerammt", dann er die beinchen auseinander drücken konnte #aerger

lg julia