10:00 erster FA Termin 6ssw (Zitter) Wie Hoch Hcg wert?

Guten morgen.....
Bin so nervös.... Um 10:00 weis ich endlich ob ich wirklich schwanger bin....Gefühl ist gut....aber die Sorge bleibt....Weis jemand wie hoch der HcG wert ca sein sollte bei 5+6 ssw?
Lg mili

1

Keine Ahnung! Ich habe nie Werte bekommen bzw. sind die auch nie ermittelt worden und ganz ehrlich verzichte da bloß drauf und verzichte auch darauf irgendwelche Werte, Größen und sonstwas zu vergleichen. Das macht dich nur verrückt! Jede Schwangerschaft ist anders, die kleinen entwickeln sich individuell und passen nicht wirklich in Tabellen. :-)

2

Wie hoch der HCG-Wert ist, ist völlig egal. Hier waren schon Frauen mit erschreckend niedrigem HCG-Wert, die inzwischen völlig glücklich und normal ss sind. Wichtig ist, dass der Wert stetig steigt.

Liebe Grüße und viel Spaß heute, wobei man vermutlich noch wenig sehen wird.

mondlicht

3

Hallo in deiner SSW sollte man schon etwas sehn auf dem US sehn, deshalb wird der HCG (hoffentlich) nicht abgenommen, es is eine reine verrückt macherei sei froh wenn er nich abgenommen wird. Hoffe für dich das man zumindest eine FB sieht.

Lg

4

hallo!
warum sollte denn der hcg-wert ermittelt werden? oder hast du blutungen/schmerzen? dein FA wird eine fruchthöhle sehen, vielleicht schon mit dotterack oder embryonaler anlage. der hcg-wert ist völlig egal, es geht be diesem nur um den verlauf und nie um einen einzelnen wert. und normalerweise wird er nur bei verdacht auf nicht intakter ss ermittelt (z.b. ELSS, drohender abort).
lg & toi, toi, toi für deinen ersten termin!!

5

#augen HCG ist völligst egal!!!

Wenn du schwanger bist bist du schwanger und nur das zählt!

Lass dir bitte nicht die hcg Werte sagen. Du machst dich nur verrückt!

Ich wünsche dir alles gute und Drücke die Daumen. #winke

6

Hatte am Montag meinen ersten FA Termin bei 5+6!

Hab auch nach dem HCG Wert gefragt, dann haben sie gesagt, dass der gar nicht mehr gemessen wird (nur das erste mal zur Feststellung der Schwangerschaft, das war bei mir aber schon davor).

Sie stellen die Entwicklung lieber im US fest, das sagt viel mehr aus als so ein Wert.

Find ich ehrlichgesagt gut. Da macht man sich sonst nur irre.

LG

7

Bin zurück
http://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4196823-zurueck-vom-fa-5-6-ssw

8

Hallo miljana1984,

der HCG-Wert sollte zwischen 500 bis 10.000 in der 6. SSW liegen. Wie sich der HCG-Wert in den einzelnen Wochen entwickelt findest du in dieser HCG-Wert Tabelle http://www.mamawissen.de/hcg-wert/ Sind aber nur Normwerte / Richtwerte. Wichtig ist das sich der HCG-Wert in den ersten Wochen alle 2 bis 3 Tage verdoppelt.