SS Diabetes und gerade so einen Hunger auf Eis

Huhu
manno ich hab gerade so Hunger auf nen geilen Eisbecher aus der Eisdiele, ich kann an nichts anderes mehr denken

1

oh das ging mir gestern so ...aber Eis hat zuviel Zucker. Meine Mutter brachte mir dann nen Becher mit Erdbeeren und selbstgemachter Sahne ...war auch lecker .
und dann posten Bekannte noch von mir wie sie mit ihrern Kindern grad beim eis essen sind ...echt super

lg:-D

2

Huhuuuu...

Mies! Aber die müssten doch auch Eis für Diabetiker haben! Zwar nicht in der Auswahl, aber vielleicht zumindest eine Erssatzbefriedigung?!

LG

3

das haben leider nicht alle
lg:-(:-(

4

Hallo,

also ich weiß nicht, ob man das mit SS Diabetes essen darf, aber ich mache mir oft frozen yoghurt: TK Früchte deiner Wahl mit Joghurt mit dem Stabmixer pürrieren, schmeckt sehr lecker, aber ist natürlich kein Eisbecher aus der Eisdiele ...

LG

5

Huhu,

hatte auch SS Diabetes und habe mir ab und an mal was Süßes (Eis, Kuchen, Schokolade) gegönnt, dies dann aber mit den Kohlenhydrateinheiten verrechnet, die ich essen durfte (z.B. Eisbecher statt Mittagessen).

Meine Ernährungsberaterin meinte auch zu mir, es sei völlig okay auch mal zu sündigen, aber nicht nur Kohlenhydrate sondern dann eben auch Fett bzw. Eiweiß mit zu sich zu nehmen. Sprich: Eis, aber bitte mit Sahne. Und lieber Milcheis als Fruchteis. Pürierte Früchte sind daher viel schlimmer als ne Kugel Sahneeis und die Erdbeeren gehen, wenn du Sahne dazu isst.
Im Zweifelsfall: ausprobieren und ne Stunde später messen ;)

LG,

Naurdolien, mit Mattis (5,5 Monate), der keinerlei Anpassungsschwierigkeiten hatte und auch kein Moppelbaby war ;)

6

Huhu
ja also ich habe mir auch vorgenommen diesen Sommer einmal ein dickes Eis zu essen und auch einmal ne Pizza oder sowas. Nur spare ich mir das noch auf. Noch gehen meine Werte einigermaßen, so dass ich auch noch mehr frei schnauze essen, will heissen, ich wiege nicht ab. Bisher klappts noch und zugenommen habe ich auch noch nix. Das Eis habe ich mir verkniffen heute, aber mein Stevia ist heute angekommen und ich werde mir die Tage mit meinem TM selber ein Eis machen. PS: ich hatte heute nachmittag einen Kakao, den kann ich komischwerweise noch ab

8

Guck einfach, wie sich deine Werte entwickeln! Ich hatte Glück, musste nicht spritzen und konnte ab dem Mittag vom Prinzip her essen was ich wollte. Abends ging sogar mal Pizza mit Cola, dafür musste ich morgens dann aber gegen Ende der SS hin echt brav sein und genau aufpassen.
Hatte so aber die ganze Zeit über Traumwerte, meine Diabetesbetreuer freuten sich immer, wenn ich kam und ich bin schlanker aus der SS raus als rein ;)

Halte durch und ich drück dir die Daumen, dass du mit Ernährung alles gut im Griff behältst und trotzdem mal sündigen kannst ;)

weiteren Kommentar laden
7

Hi, es gibt rezepte für diabetiker- eis. Hatte ein leckeres erdbeer- tofu - eis rezept gefunden....