vwp - kindsbewegungen!

Hallo zusammen,

ich habe eine vwp und spüre meine Maus sehr selten. Wie war/ist es bei euch? Kann ich was ändern, dass ich sie besser/mehr spüre?

Lg malganzanders + Sternchen 20 ssw.

1

Hi,

habe auch ne VWP, regelmäßig spüre ich das Kleine seit ca. 2 Wochen. Also so grob ab der 23. SSW.
In meiner 1. SS habe ich allerdings die Bewegungen überhaupt erst in der 24. SSW gespürt, hatte da auch ne VWP.

LG

Isabel

2

Das erste kribbeln hab ich in der 16. Woche gespürt. Die ersten leichten Tritte in der 20. Woche und seit 2 Wochen merk ich alle Tritte und Drehungen intensiv.

In der 24. Woche war sie sehr ruhig, da sie anscheinend in einer größeren Wachstumsphase war.

LG Steffi mit Püppi (26.SSW)

3

Ich glaube, da kannst du nichts dran machen. Ich spüre meine Maus seit der 14. SSW und seit ca einer Woche kann sie schon so heftig zutreten, dass man es auch von außen sieht... Das ist einfach bei jedem anders. Wenn es meine Ärztin nicht mal so zwischendurch erwähnt hätte, hätte ich nie vermutet, dass ich diesmal eine VWP habe.

Es wird bestimmt auch bald bei dir mehr mit den Bewegungen!

LG,
Katrin

4

Hallo,

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta und spüre eigentlich nur einen Druck wahrscheinlich dreht es sich!! Aber so richtige Tritte oder ansupserl die spüre ich auch nicht . Meine zwei Mädels (ohne VWP) die hatte ich schon recht früh gemerkt, so in der 18 + 16 SSW......
Wir müssen uns wohl etwas gedulden.....

L.G. Özzi

5

Hi,,
ich habe auch eine vwp und habe meine Maus recht spät gespürt auch so um die 20ssw. Bis zur 26ssw waren es sehr sanfte und wenige male wo ich sie gespürt habe, auch mein Mann hat sie erst sehr spät gespürt.

Allerdings änderte sich das so um die 28/29ssw seither spüre ich meine Maus jeden Tag und auch mein Mann..... Nicht nur spüren sondern auch sehen, denn die hat ordentlich kraft wenn sie denn mal tritt....

Also Kopf hoch und genieß die Zeit... bald wirst auch du deine kleine viel und deutlich spüren.

LG
Laly ET-3

6

1. SS?

Ich hab meine erste Tochter ab 18. SSW gespürt, normale Lage der Plazenta.
Jetzt hab ich ne VWP und hab das Baby ab der 20. SSW gespürt. Dann aber auch täglich und stetig zunehmend.

Erstgebährende spüren ja eh Bewegungen oft erst ab SSW 20-22 Bewegungen. Wenn dann noch ne VWP dazu kommt, kanns halt noch 4 Wochen länger dauern.
Außerdem gibts dann auch noch ruhige Babys, die generell wenig zappeln.

Du kannst ja mal Musik probieren. Hab neulich gelesen, dass Vivaldis 4 Jahreszeiten wohl "anregend" ist... ;-)

7

Hi hi,

ja meine erste ssw. Also ein leichtes streicheln habe ich in Der 19 ssw gemerkt und gestern beim II screening 20 ssw hat Sie kurz im unteren Bereich getreten. :) und Sie war Sehr aktiv gewesen. :) nur ich merke es nicht so oft, denke ist aufgrund der vwp, wa? Hab zwar öfters grummeln im bauch und mal inne Mitte, dann links, dann rechts son komisches Gefühl was ich allerdings nicht beschreiben kann. Ich denke es wird noch früh genug kommen, wo ich mich mal freue wenn es ruhig ist. :)

Trotzdem lieben Dank an alle.

Lg