toxo durch ungenügendes waschen von tomate 32 ssw

Huhu mädels,

meine mama mit einen leckeren tomaten zwiebel saft gemacgt. booahhb lecker. naja auf jedenfall sie hält die tomaten kurz vor dem schneiden unter wasser. Wäscht sich nicht soo genau wie ich. jetzt steht überall im internet das man auch von ungewaschenem oder ungenüngdes waschen bekommen kann.. hab so weit geschafft. denkt ihr kann man sich so anstecken mit toxo? und wie gefährlich wärs wenn meine maus sich jetzt anstecken würde... Menno mAdels habs angst.

lg neslisah mit nisa 3 jahre und bauchbewohnerin 31+5

1

Achwas, so schnell bekommt man das nicht. Glaub mir.

Ich bin 31 Jahre und Toxo negativ, das heisst ich hab mich noch nie angesteckt.

Hab früher Gemüse aus dem Garten gegessen ohne es vorher zu waschen, hab auch nicht immer vor dem essen die hände gewaschen als Kind und hab oft im Sandkasten gespielt, dazu kommt noch das wir immer Katzen hatten und die sogar bei uns im bett.
Ich hab einen Garten und buddle da gern mal rum auch ohne Handschuhe, klar wasch ich sie danach, aber wie du siehst, ich bin immer noch Toxo negativ, also so schnell kann man das nicht bekommen.

Keine Sorgen, mein Opa sagt immmer: Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben ;-)

lg caro

2

Hallo,

also ich denke, das Risiko, dass du daher jetzt Toxoplasmose bekommst ist wirklich soooo unglaublich gering, das wäre ja wirklich ein ungaublicher Zufall, ich bin mir wirklich sicher, dass du dir da keine Sorgen machen musst! Deine Mama hat die Tomaten doch auch abgewaschen, sonst dürftest du ja nie außer daheim was essen, also auch nicht bei Freunden oder im Restaurant, man ist ja nie beim Waschen dabei! Mach dich nicht verrückt, das ist auch nicht gut, weder für dich, noch das Baby!

LG

3

huhu =)

ich würd mir da keine großen sorgen machen...
hab mich auch noch nie mit toxo angesteckt obwohl ich von klein auf viel kontakt mit tieren hatte =)
hab immer in der erde oder im sandkasten gebuddelt & hab ungewaschenes obst & gemüse gegessen :D
wir hatten immer katzen zuhause ...

ich achte in der ss schon ein bisschen mehr drauf aber ich bezweifel das man sich damit so leicht ansteckt ^^
mach dich nicht verrückt ;)

4

Ich höre immer von vielen, dass man sich doch gar nicht so schnell eine Toxo einfängt.
Also ich bin 31 und Toxo positiv.
Hab da beim Testergebnis nicht schlecht gestaunt.