Extrem viel Fruchtwasser

Hallo ihr Lieben! Brauche bitte mal eure Erfahrungen! Ich bin jetzt bei 35+4 und mein GYN hat mich inzwischen schon 2 mal zum Doppler geschickt weil ihm das Kind zu klein und zu leicht erscheint. Der erste Doppler unauffällig und Größe auch im Rahmen. Der zweite Doppler, Größe und Gewicht auch im Rahmen aber extrem viel Fruchtwasser. Da aber sonst alles in Ordnung ist organisch und ich auch kein SS Diabetes habe bin ich jetzt aber trotzdem sehr beunruhigt. Ich soll jetzt jede Woche zum Doppler um das kontrollieren zu lassen.

Wenn man nachgoogelt liest man da ja echt nur furchtbare Sachen! :( Von Infektionen bis zu Fehlbildungen! Hat jemand von euch damit Erfahrungen???

1

Huhu

Ich hab seit der 15 viel zu viel Fruchtwasser

Ich Kämpfe ein wenig mit vorzeitigen wehen aber dem baby geht es wunderbar alles dran drin und drum :-D

60% der Frauen haben wohl aus unerklärlichen gründen zu viel Fruchtwasser ohne das irgendwas genetisches ist :-D

LG

2

Das würde mich auch mal interessieren. Ich hab auch zuviel Fruchtwasser. Meine Gyn hat schon alles Infektionskrankheiten testen lassen, Gesto negativ, 2 Glucosetests auch negativ.
Bei mir ist es allerdings so das meine Kleine ne große ist und bei 27+6 schon 1700g gehabt haben soll #schein Bin mal gespannt was nächste Woche dann beim Gyntermon raus kommt.

Mach mir auch immer wieder Gedanken aber auch die FD war super und ohne sichtbare Auffälligkeiten.

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das meine Tochter gern in etwas mehr Wasser schwimmen will ;-)

LG
Inka

3

Hi. Ich hatte in meiner ersten SSW auch zuviel Fruchtwasser. Extrem zu viel!! Das wurde beim Organ- US festgestellt. Ich musste dann zum Doppler. Alles gut, es war nix. Auch der Zuckertest hatte nix ergeben. Im Laufe der SSW hat sich das dann bei mir reguliert. Es KANN Gründe haben, ganz ganz oft ist aber nix. Kopf hoch, es wird schon nix sein.

4

Ja beim Doppler war ich auch. Zweimal schon. Aber da war auch immer alles gut soweit. Man macht sich ja aber trotzdem Gedanken. Es gibt einfach viel zu viele Untersuchungen heutzutage!