Utrogest wer hat gute Erfahrungen gemacht?

Hallo ihr lieben

meine Frage steht ja schon oben! Ich bin in der 5. Woche Schwanger und habe heute mit utrogest angefangen da ich immer noch leichte SB habe! Wer kennt das und hat mit Utrogest gute Erfahrungen damit gemacht??

Danke schon mal für die Antworten

Lg Patis

1

Hi,
ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht mit Utrogest.
Ich bekam 2 Tage vor NMT SB, dann bekam ich Utrogest SB ging weg, ich habe es bis in die 14 ssw genommen.
Nun bin ich 32ssw, wer hätte das gedacht #huepf
Ich sollte es aber Oral nehmen.
LG Nicole

2

Hallo Patis,

ich denke man kann weder schlechte noch gute Erfahrungen mit Utrogest machen. Was wohl nachgewiesen ist, dass die SS stabiler gehalten wird, da die Produktion von Gelbkörper unterstützt wird, also bei vorrangegangenen Fehlgeburten, bei denen nicht klar ist, ob u.U. eine Gelbkörperschwäche die Ursache war, helfen kann.
Letztlich ist die SS intakt oder nicht...Bei einer nicht intakten SS hilft auch kein Untrogest. ich habe es von SSW 8 bis jetzt genommen. Geschadet hat es mir sicherlich nicht und ob es geholfen hat, werde ich nie erfahren :-)

LG
mietzi

3

Hi Patis,

ich nehme es auch seit der 5ten Woche, bin allerdings auch erst in der 7ten :-)

Bekommen habe ich es weil ich auch am Anfang SB hatte, die aber seitdem weg sind.
Nehme es nun noch zur Vorsicht.

Dir alles Gute!
Kruschel

4

Super danke für eure Antworten. Ich muss 3x2 Vaginal nehmen!

Hoffe jetzt auch das die SB weg gehen!

Lg und danke Patis

5

Hallo Patis,

ich nehme Utrogest seit einer Woche. Die SB sind besser geworden. Morgen habe ich den nächsten Kontrolltermin beim FA. Von daher glaube ich das es geholfen hat. Aber mit absoluter Gewissheit kann man das nicht sagen.

Aber ich habe auch noch eine Frage: Wie lange wart oder seid ihr krank geschrieben?

LG
Fledermaus

6

bin gar nicht krank geschrieben! muss morgen auch nochmal ins kh solange man nichts sieht

7

Hallöchen,

ich habe bei meiner 1. Schwangerschaft auch Utrogest genommen, weil ich in der 8. SSW Blutungen (deformierte Eihülle,...) hatte.

Mein Großer ist jetzt 4 Jahre alt - alles bestens! #liebdrueck

8

Hallo,

ich kann über Utrogest positiv berichten! Ich bin jetzt das 3. Mal schwanger. Ich hatte in meiner ersten SS Blutungen, die wurden nicht mit Utrogest behandelt und die SS endete mit einem#stern. In der zweiten SS hatte ich wieder Blutungen, bekam Utrogest bis zur 12. Woche und wurde mit einer gesunden Tochter belohnt#sonne. Jetzt bin ich wieder schwanger, wieder hatte ich Blutungen und bekam Utrogest und bin jetzt fast 30. Woche#verliebt!

Meine Frauenärztin hat mir das mal so erklärt: Utrogest wird eine nicht intakte Schwangerschaft nicht daran hindern abzugehen, kann aber eine intakte SS gut unterstützen!

Alles Gute für dich und deinen Bauchbewohner#blume!

9

Hi!

weg SB in SSW 7-9 musste ich auch Utro nehmen, obwohl Progesteron bei 21,xx also i.O. war. SB haben dann abgehört, weiß aber nicht ob das wg dem Uto war.

Was man aber auf alle Fälle wissen sollte ist, dass das Utro laut einer Studie das Risiko einer Hypospadie bei männlichen Neugeborenen um das 2 bis 4 fache erhöht.

Es gibt wohl nur eine Studie, die in den USA gemacht wurde und weil eine Studie noch kein ausreichender Beweis ist, wird das wohl nicht so offiziell von den Ärzten gesagt. Aber das heißt ja nicht dass es nicht stimmt.

Ich find nur, dass man sich des Risikos bewusste sein sollte und dann abwägen. Wenn tatsächlich ein GK Mangel vorliegt, dann ist es sicherlich sinnvoll. Aber "einfach so" würd ich es nicht mehr nehmen.

LG