Wehencocktail?

Liebe Mamis,

was haltet ihr vom Wehencocktail?
Habt ihr ihn verwendet?
Wann habt ihr ihn eingenommen?

Hat er gewirkt?

1

NEEEEIIIIIN *schrei*

;-)

Ich hab an ET+11 einen getrunken. Bis zu diesem Tag hatte ich keinerlei Beschwerden oder gar Wehen. Dann hatte ich zwei Tage Sodbrennen und Aufstoßen und zwei schlaflose Nächte mit Wehen, die aber gar nichts bewirkt haben!

An ET+13 wurde dann morgens eingeleitet und 22:10 Uhr mit Saugglocke kurz vor Notkaiserschnitt geboren.

Meine Hebamme hätte mir fast den Kopp abgerissen ... wie ich so dämlich sein konnte. Wenn alles auf "unreif" steht, helfen einfach keinerlei Hilfsmittel!

Ich würds lassen, wenn ich Du wär.

LG A.

2

Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht.
Er besteht aus Rizinusöl (abführend), Aprikosensaft und Sekt und darf nur unter Aufsicht einer Hebamme eingenommen werden. Die Gefahr, dass eine super schnell einsetzende Geburt stattfindet ist sehr hoch, der gegenteil kann aber genauso der Fall sein: nix passiert. Durch die Darmaktivitäten sollen/können auch Wegen angeregt werden.

Ich denke, dass er dann zum Einsatz kommt, wenn der ET längst vorbei ist und man einer chemischen Einleitung evtl. etwas natürlicher zuvorkommen möchte.

Von Damen, die ihn sich früher (und auf eigene Faust) zuführen, um ihre eigene Ungeduld anzukürzen, halte ich persönlich nicht viel. War zwar nicht ganz die Frage… habe hier im Forum aber schon eine leichte Tendenz beobachtet, dass mit so einem Cocktail bereits vor ET geliebäugelt wird.

3

Hey!

Ich habe ihn bei der ersten Entbindung (ET +10) genommen.
Aprikosensaft, Schnaps, Sahne, Rhizinus.

2 Stunden nach Einnahme (BÄÄÄÄÄÄÄH!!) Blasensprung, noch in Ruhe geduscht, ins KH gefahren und nach insgesamt 14 Stunden (davon 4 Stunden Kreiß-Saal) war der kleine Mann problemlos auf der Welt!

Ich würde nicht ohne Empfehlung diese Art der Einleitung probieren!!