Blähungen FrühSS

Hi Mädels,

ich brauche mal eure Hilfe.
Mich zerreist es innerlich fast und dabei weiß ich nicht einmal, was ich "Böses" gegessen habe. Ich hätte gedacht, dass ich heute nichts Blähendes gegessen habe und trotzdem grummelts im Bauch, drückt und zieht und ich muss so oft pupsen. #hicks
Habe jetzt schon Tee getrunken mit Fenchel, Kümmel, Anis und so. Kann ich sonst noch etwas tun?

1

Hallo..
Wenn nix mehr hilft, kannst du dir auch aus der apotheke sab simplex kautabletten holen..sind in der ss unbedenklich, helfen schnell und gut ..
Lieben gruss

2

Geht mir genauso . Trinke auch sehr viel Tee hoffe das es sich bald etwas bessert .

3

Hmmmm..., naja-was soll ich sagen?!
Wat raus muss - muss raus :-p
Nee ernsthaft, ich muss auch öfter Luft ablassen, bin auch erst 5. SSW...
Liebe Grüße

4

Hatte ich auch von Anfang an und es ist bis jetzt (20. SSW) noch immer nicht wieder weg. Ist dafür neben den Pickelchen, die ich vorher nie hatte, das einzige "Symptom" meine Schwangerschaft ;-) Da will ich mal nicht meckern...

5

Hallo,

bin in der 11 Woche, es ist nicht besser geworden ;-) es gibt Tage da ist es Ok und an anderen wieder schlimmer.

Lg

6

Ich hatte damit in der 1. SSW Probleme und jetzt in der zweiten Wieder. Laut meinem Hausarzt und meinem FA darf ich wenn es nicht mehr auszuhalten ist Buscopan nehmen. Das hab ich auch ab und zu und die Symptome wurden bald besser. AUch wenn ich mal nur alle 2 Tage eine Tablette über 1 Woche verteilt (also 3 Tabletten die Woche) genommen habe. Dann wars wieder eine Weile gut. Ansonsten hilft Rennie auch ganz gut, nicht nur bei Sodbrennen, sondern auch bei leichten Blähungen. Wenn es aber schon krampfhafte Blähungen sind, ist Buscopan die bessere Wahl.

gruss und gute Besserung,

honey

7

Oh Mensch, du Arme!

Seit meiner SS weiß ich auch erst wirklich wie schmerzhaft Blähungen sein können.

Jetzt (22. SSW) ist es wirklich tausend Mal besser. Fing so ab der 13./14. Woche an, dass es aufhörte.

Ich habe auch Tee (Fenchel-Anis-Kümmel) getrunken und mir haben dann immer warme Körnerkissen auf dem Bauch geholfen.

Alles Gute...

8

Ich liege auch gerade wach u kann nicht schlafen weil es so weh tut!
Ist es bei euch auch so, dass der Schmerz in Wellen kommt und auch mal weiter unten lokalisiert ist?

Versuche es auch mit Tee, Wärme u neulich weil es sooo schlimm war eine paracetamol weil ich nix anderes hier hatte. Aber FA meinte auch buscopan ist das mittel der Wahl...