Blähbauch kurz nach dem positiven Test

Hallo,

ich kann es nicht fassen. Irgendwie drückt mein Bauch jetzt schon. Ich bin erst in der 5. SSW, war nicht mal beim Doc bisher. Er ist nicht richtig aufgebläht, aber beim sitzen kann ich die geschlossene Hose nur schwer ertragen. In den letzten Wochen habe ich ein wenig abgenommen, so das eigentlich genug Platz sein sollte. Die Hose heute hat auch noch einen recht hohen Stretch-Anteil. Das war auf der Arbeit (sitzend) heute echt blöd. Zu Hause habe ich die Hose dann offen gelassen und sofort waren es wieder OK. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich das erst ganz spät (kurz vor der Halbzeit), bei der zweiten ging es so etwa in der 12. SSW los. Hoffentlich ist das nur eine Phase und ich kann meine normalen Hosen noch eine Zeitlang tragen. Und hoffentlich ist das kein schlechtes Zeichen #zitter

LG

1

Huhu liebe tosse!

Ich musste grad lachen als ich das von dir gelesen habe, denn mit grhts heute genau gleich ;-)

Ich hab nen Blähbauch und seh aus wie im vierten Monat ;-)

Lg Julika

2

Hallo,
ich hatte ebenfalls sofort nach dem Test einen dicken, unangenehmen Blähbauch :-) Also du bist damit schon mal nicht allein!!! Mittlerweile bin ich in der 9. SSW, mein Bauch ist immer noch ziemlich dick (kannte ich von meiner 1. Schwangerschaft nicht, aber bekanntlich soll der Bauch ja beim 2. Kind schneller wachsen...) aber nun jedenfalls nicht mehr ständig aufgebläht. Ich trinke jeden morgen und über den Tag verteilt gern mal einen Anis-Fenchel-Kümmel-Tee, das scheint sehr gut zu helfen. Außerdem esse ich mehr gesunde Sachen (Obst, Gemüse) und verzichte möglichst auf fettige Nahrung. Activia bzw. Naturjoghurt habe ich gelesen soll auch helfen, das habe ich aber nicht ausprobiert.

Ich hoffe, du findest bald etwas, was dir Besserung verschafft und wünsche noch eine schöne Restschwangerschaft!!!

LG
Mandy + #paket 9 .SSW

3

Ach, lass dich #liebdrueck

Das hatte ich sowohl in der 1. also auch jetzt in der 2. ss. Kurz nach ES ging es los. Spätestens ab der 8. SSW bin ich dann auf ss-Hosen umgestiegen. Davor lange, weitere Oberteile und Gummi an der Hose. Wenn der Blähbauch weggeht kommt der Babybauch, also rechne nicht damit, dass es groß anders wird.

Da musst du durch. Keine Angst, ich habe einen gesunden Jungen und auch bei Baby Nr. 2 sieht jetzt (14. SSW) alles gut aus.

lg mondlicht

PS: Fenchel-Kümmel-Anis-Tee hilft etwas. Zwar ist der Bauch nicht komplett weg, aber das Druckgefühl fand ich dann immer etwas besser auszuhalten und ich hatte auch den Eindruck, dass der Bauch nicht so groß war.

4

Lustig habe genau das gleiche Problem heute festgestellt ist meine 2te SS und auch in der 5SSW ... Habe heute meine Umstandskleidung vom Speicher geholt obwohl ich hoffe meine normalen Hosen noch etwas anziehen zu können ... Wünsche die noch eine tolle Schwangerschaft liebe Grüße

5

hatte/habe ich auch, war auch in der 3. ss schon sehr früh (MA), jetzt auch wieder. ich möchte eigentlich keine umstandshosen anziehen, bevor ich es nicht verkünden möchte...so ziehe ich abends meine jogginghose an und tagsüber kaschiere ich. bin in der 9. ssw.
vlg

6

#winke Hallo!

mach dir keinen Kopf, ich bin auch in der 5. SSW und habe kurz vor dem Testen gedacht ich explodiere gleich! Ich fühl mich jetzt genau wie du, kann bei der Arbeit meine Jeans kaum ertragen, sie kneift jetzt schon irgendwie.

Bei der 1. SS hat man bei mir so etwas wie einen Bauch erst ab der 18. SSW erahnen können #kratz.

Ich wünsche dir eine zauberhafte Schwangerschaft #blume!

LG von maillemaid mit Krümel #ei (5. SSW)