36. Woche Übelkeit - normal?

Hallo,
ich bin jetzt in der 36. Woche. Seit gestern ist mir plötzlich übel, und die Kindsbewegungen tun auch ab und an richtig unangenehm weh. Irgendwie fühlt es sich auch einfach so an, als sei alles zu voll da drinne, und deswegen die Übelkeit. Kann das sein? Ist das normal, habt ihr das auch? :) Und bleibt das jetzt noch 4/ 5 Wochen so? :)

1

Geht mir auch so. Ich bin seit Dienstag in der 36. SSW und kämpfe auch wieder verstärkt mit Übelkeit. Ich erkläre mir das dadurch, dass mein Kleiner mir einfach immer mal wieder ungewollt gegen den Magen drückt und dass dann alles, was da drin ist, gerne wieder den Rückwärtsgang antreten möchte. Denn wie du schon sagst, es wird da drin langsam so richtig eng.

2

da bin ich ja beruhigt.
naja, hoffentlich bleibt das dann jetzt nicht ein paar wochen konstant so ;)

3

Das hoffe ich auch. Denn 5 Wochen Übelkeit muss wirklich nicht sein.

4

Huhu
Mir ging es Montag bin Mittwoch ebenfalls so.....wenig Hunger, geschwiege denn Appetit. Übelkeit und gar Erbrechen! Nicht das jetzt nochmal, dachte ich......war völlig entkräftet.

Seit Donnerstag ist es aber soweit wieder gut. Also zwar weniger Hunger aber essen geht wieder.

Habe aber auch noch deutlich besseren stuhlga.....viel weicher.....vielleicht gehts doch bald los.

Aber das weiß man ja nie. #augen

Augenzu und durch. Viel Glück euch allen und schöne pfingsten

5

Es stimmt schon, das es meist daran liegt, das zu wenig Platz da drinnen ist, und Dir Dein Bauchzwerg den Platz Deines Magens einengt...

allerdings muss man auch unterscheiden zu einem Gestationsdiabetes!
Ist Dir schlecht oder eher Übel? Nüchtern vermehrt, oder nach einem ausgiebigen Essen eher?

Wurde ein oGTT mal gemacht?

Ich hatte in der letzten SS einen Gestationsdiabetes, damit ist nicht zu spaßen.

LG feroza

6

Ich habe diesen Thread zwar nicht eröffnet, habe aber trotzdem eine Frage. Was ist der Unterschied zwischen schlecht und übel? Für mich ist das beides ein und derselbe Zustand, wofür man lediglich ein anderes Wort benutzt. Magst du mir das mal erklären? So rein aus Neugierde.

7

Na "schlecht" ist einem, wenn man kurz vorm erbrechen ist, vom Magen her.

"übel" ist einem (oder auch umgangssprachlich kodderig) wenn einem unterschwellig übel ist... man z.B. leichtes Mißgefühl beim Autofahren/Bootsfahren hat, aber noch nicht vorm erbrechen steht.

SO zumindest kenne ich die Definierung (mit meinen Worten natürlich) die ich bei meinen Patienten nutze und so gelernt habe. (Krankenschwester)

"Ist Ihnen ÜBEL, oder richtig SCHLECHT"... sagt man ja auch... ;-)

weitere Kommentare laden
8

Huhu,

Ich ebenfalls 36 ssw hab ganze Woche schon Übelkeit. Bewegungen sind auch langsam immer unangenehm, voll das gerumpel im bauch :-)

LG guppy