FA dräng zur Abtreibung :( ohne Grund!

Guten morgen :-)
War gestern beim FA um mir die ss sozusagen bestätigen zu lassen,bin gerade erst in der 5 ssw. Nachdem die Frauenärztin den Ultraschall gemacht ( habe ich mich innerlich schon gefreut, obwohl die ss ungeplant war& ich nicht mit dem Vater zusammen bin )
Doch dann plötzlich fängt die Ärztin an : "- Wenn wir die Abtreibung machen ,dann muss das jetzt bald geschehen, deswegen sind sie ja bestimmt hier?!?!"
Ich war sowas von verwirrt!

Und habe ihr gesagt : "Nein, ich hatte mich eigentlich entschlossen das Kind zu behalten!"
FA: Das kann doch nicht sein , sind sind doch noch so Jung ( Anfang 20) und haben die überhaupt eine Ausbildung? ( die habe ich natürlich , aber komische frage - es gibt so viele Frauen ohne Ausbildung , wo nur der Mann arbeiten geht!
Und dann , das was mich am meisten schockiert hat : Wenn man so wie sie schwanger wird , ohne das es geplant war, kann ich mir nicht vorstellen das sie für ein Kind geeignet sind, sie als Mutter , ob sie das können!!!! ( Die Frau kennt mich gar nicht ,war nur 1x bei ihr)

Ganz ehrlich Leute - glaubt ihr ich werde eine schlechte Mutter nur weil mein Kind nicht geplant war? :-(
Das glaube ich nämlich nicht, wie viele Frauen bekommen Kinder einfach so ?- und sind trotzdem Super Mütter , das hat doch nichts damit zu tun oder irre ich mich da?

Ich war so traurig , da bekommt man gerade die Nachricht (schwanger, soweit alles gut und alles wird nach so einer Aussage kaputt gemacht! )

:-(
Ich denke ich sollte den FA wechseln, habe mich nach dem Termin voll schlecht gefühlt, da hat man schon 1000 fragen im Kopf - schaffe ich das ohne Mann, wo ziehe dann hin, was sagen meine Eltern usw & dann sowas)

Ganz liebe Grüße

1

OHA!!!!
Die hat sie wohl nicht mehr alle!!!

Keinesfalls würde ich da nochmal hingehen!!
Such dir ganz schnell ne neue FÄ!

Und klar: du wirst das schaffen, du freust dich doch auf dein Baby???!!!

Ich wünsche dir alles Gute! #klee

2

Guten Morgen :-)

Also deiner fa hätte ich mal ordentlich die Meinung gegeigt, so etwas zu sagen steht ihr nicht zu. Wechsel lieber so schnell es geht. Das ist das beste was du machen kannst. Da hast du wohl eine erwischt die es nicht sehen kann das man jung mutter wird.

Ich bin mit 19 das erste mal mama geworden und war auch allein ohne mann.

Und du wirst eine gute mami sein denn ein punkt spricht schonmal dafür denn du freust dich jetzt schon auf dein krümel.

Also nichts wie ab zum anderen fa. Soviel kann ich dir nur raten, denn deine jetzige fa hat eindeutig ihren beruf verfehlt. Soetwas zu sagen ist unterste schublade

Ich hoffe ich konnte helfen :-D

Lg anni mit sammy an der Hand und krümel im bauchiii

3

Hi,

die hat doch ein Rad ab die Ärztin ( ich würde sofort wechseln ) die ist ja ganz schön unsensibel unprofessionell und voreingenommen #augen
Also ich bin auch mit 19 sogar Mama geworden war auch nicht geplant aber ich kann behaupten eine gute Mutter zu sein #hicks Ich liebe meine beiden Kinder bin dann mit 22 das 2. mal Mama geworden und jetzt bekomme ich noch ein Nachzögling und freu mich drauf, man schafft das immer, keiner sagt das es leicht wird aber schaffen wirst Du das schon.
Ich wünsche dir eine tolle Kugelzeit mit dem #ei
Alles Liebe #liebdrueck#klee

4

Hi,

es gibt absolut unsensible Deppen - und die muss man sich kein zweites Mal geben.
Such dir nen neuen FA!

Mir hatte mein erster beim ersten Kind auch zur Abtreibung geraten, weil ich soviel gekotzt habe und er sich das nicht vorstellen konnte "eine Frau die so kotzt die will ihr Kind doch nicht haben".

Wenn du dein Baby haben willst dann schaffst du das, auch wenn du jung bist und auch wenn du allein bist!

LG
Nadda

20

"Mir hatte mein erster beim ersten Kind auch zur Abtreibung geraten, weil ich soviel gekotzt habe und er sich das nicht vorstellen konnte "eine Frau die so kotzt die will ihr Kind doch nicht haben".

#schock Was ein Idiot.

5

ich bin geschoooooockt. ich finde suuper dass du dich für das kind entscheidest ohne partner gerade dann muss man einem zur Seite stehn ihm erkläre dass es Hilfen gibt wenn man allein ist und die braucht. es gibt soviel Paare die Wünsche sich ein Kind und es klappt nicht. ..das deine FA so kalt über Abtreibung spricht ich bin geschockt. ...ich bin in der 24.wochen spüre jeden tag mein kleinen und es ist das schönste Gefühl. ..freu dich drauf es ist ein echtes wunder!!!

jaegerchen

6

Sorry aber ich kann mit nicht vorstellen dass das ein Arzt so gesagt haben soll!

11

Ich hab schon den einen oder anderen FA erlebt dem ich auch solche Sprüche zutrauen würde

15

Doch leider schon!
Die Frau ist bestimmt schon 55 und ihrer Meinung nach sollte man Kinder nur bekommen wenn man verheiratete ist und einen Job hat. ( da hat sie auch recht - das wäre so natürlich perfekt) aber im leben laufen gewisse Dinge nunmal anders. Ist leider so& deswegen abtreiben -!?! Nee!

weitere Kommentare laden
7

Guten morgen

Wenn das wirklich so stimmt, selbstverständlich fa wechseln und die gute Frau bei der Krankenkasse melden! Unbedingt bitte

Alles Gute für dich

LG Silke

8

HI

erstmal herzlichen Glückwunsch. :-)

Such Dir sofort einen neuen FA...diese Frau ist ja nicht ganz frisch....
Sowas darf Sie kann nicht sagen, wenn es keinen medizinischen Hintergrund dafür gibt...und den scheint es ja nicht zu geben.
Du kannst Dich deswegen bei der zuständigen Ärztekammer beschweren.

Zu Jung ?! Nunja, manche sind in dem Alter zu jung, die vom Geist noch nicht soweit sind, das ist wohl wahr, aber es gibt auch schon gut entwickelte Frauen die sich sehr wohl in der Lage sehen....

Mein erster sohn kam auch als ich 21 war und alles ist super bis zum heutigen Tag...

Also entscheide Du was für Dich richtig ist, und das kann Dir keiner nehmen.

Alles Gute

:-)

9

Unmöglich.... du glaubst ja gar nicht wie schnell ich den Schlüpper hoch gehabt hätte und raus aus der Praxis gerannt wäre.

Ich wünsch dir erst mal #herzlich Glückwunsch zur Schwangerschaft

Lass dir deine Freude von solch einer person nicht nehmen - ich finde es einfach unverschämt so unsensibel zu sein - gerade sie als FÄ sollte wissen wie man mit frisch Schwangeren umgeht!

Such dir am Besten gleich einen anderen...
Genieß deine Kugelzeit und vergeß einfach diesen blöden Termin!!!

#herzlich
dupdup23