erneuter KS ABER unter VOLLNARKOSE wer hat erfahrung...????

hallo..

steine könnt ihr werfen kein probl... hab dickes fell...*gg*

nun aber zu meinem probl.

habe vor 11 monaten meinen kleinen per KS bekommen ( wollte es weil ich angst wieder vor einer spontanen hatte davor einleitung mit geld pda etc....)

nunja der KS lief eben nicht wie er sollte... aber nahm das in kauf.... PDA musste 4x versucht werden zu setzen weil der anest.. nicht durch kam... / er sagte noch 1x versuchen sonst volln. ok.... das ging es aber dann doch nach qualen.....

alles ging gut kleiner mann auch fit....

naht entzündete sich etc... musste erneut nach 2 wochen op. werden...

nun hab ich solche extreme angst vor einer erneuten PDA / spinale das ich mir geschworen habe das mache ich NIEEEEE wieder... nun meine frage eben,...

wer hat den KS unter volln. machen lassen GEPLANT eben... sicher gibt es notfälle wo es nicht anders geht....
aber ich möchte einfach keine Fast 1 stunde saß ich da bis die spinale dann mal saß

wäre schön erfahrungen zu lesen....

1

Hi, ich hab zwar keine Erfahrung, aber sollte es bei mir ein KS werden, würde für mich definitiv nur eine Vollnarkose in Frage kommen, nicht weil ich Angst vor der Rückenmarksnarkose und der Spritze hab, sondern weil ich die Vorstellung bei Bewusstsein aufgeschnitten zu werden nicht verkraften kann... Ich denke wenn du eine Vollnarkose willst, bekommst du die auch...
Alles Gute

4

das aufmachen das ich das mit bekommen habe war alles nicht das probl. auch nicht das drum her rum was man so mit bekommt... eben die spinale war ein horror.....!!!!! bin kein zimperlisches kind... aber das waren qualen....

alle waren schon dran oh je immer noch nicht oh gott.... ich sag dir die worte wird man nicht vergessen.....

2

Nie wieder war zwar eine notsectio aber mir fehlen die ersten zwei stunden mit meinem baby. Das ist nicht schön denn die bindung zum kind war nicht so da wie bei den anderen die ich normal bekommen. Deshalb strebe ich eine spontan Geburt an.
Wie es bei den KS mit PDA abläuft wo man ja wach ist und das baby gleich bekommt das weiß ich nicht.

lg shayma 31 SSW

3

ich sah meinen kleinen nur ganz kurz am kopf.... dann ist er mit meinem mann und doc s ins kinderzimmerzur versorgung... er musste dann ne weile im wärmebettchen durfte nicht direkt hin aber nur zur kontrolle war dann ok...

ich sah ihn das erste mal richtig nach ca 4 stunden....

7

Man bekommt das Baby nicht gleich! man wird erstmal zugenäht etc....
Klar ich konnte mein Kind sehen,a ber nur kurz dann wurden sie mitgenommen und mein Mann ist mitgegegangen. Klar mir fehlen keine zwei Stunden aber war schon ne Zeit

5

Hallo, also ich hatte beide Varianten der erste geplanter KS da BEL, zweiter versucht spontan zu entbinden, da aber nach 48 Std wehen nichts geschah bekam ich ein KS, haben versucht eine PDA zu setzten sie aber zu blöd war kam der Oberarzt, die Herztöne waren dann aufeinmal weg daher Vollnarkose! Ich persönlich fand die Vollnarkose schlimmer, da ich ihn nicht sofort sehen konnte sondern erst so 2 Std später und er auch komplett anders aus sah als der große, hatte ich Schwierigkeiten ihn an zu nehmen, mein Mann und auch meine Hebi mussten mir mehrfach versichern das es meiner war! Die Schmerzen waren wie beim ersten gleich! Musste mir aber zwischendurch selber Morphium durch eine Pumpe verabreichen, beim ersten nicht! Aber da wir uns noch ein kleines Wunder wünschen würde ich wenn ich müsste wieder Vollnarkose machen, aber nur wenn mein Mann und meine Hebi dabei sind, da sie mir das mit der PDA so versaut haben, aber hoffe ja wenn es soweit wäre auf einer spontanen Entbindung! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Lg Ulrike

9

hi

ich denke es hat alles vor und nachteile.... passieren kann immer was... egal wobei...

ich werde meinen mann wieder dabei haben wollen,,,,, das er sich dann drum kümmert...

aber auch er sagte damals... nunja vor 11 mo. wenn nochmal dann mit volln. nun wo post. test da war... sagte er auch die qualen will ich dir nicht antun vollna.

es ist immer einfach gesagt einfacher weg etc. finde ich nicht wenn einer 4 mal am rücken rein drückt und dann auf sachen trifft die nicht da sein sollten... hammer und NIE wieder....

14

Ja das wurde ja bei mir auch versaut, sie hatte es 4 - 5 probiert und sie hat immer daneben gestochen! Und jedesmal sagte sie ich solle mich nicht so anstellen und ich wäre Schuld das sie nicht richtig trifft! Ich hatte danach wahnsinnige Schmerzen und konnte 3 Wochen nicht mein Bett verlassen, weil durch das rumgestochere hat sich mir so kleine Löcher verpasst wodurch ich mein hirnwasser nicht konstant halten konnte, dadurch war mich schwindlig, Kopf-, nackenschmerzen etc. Daher würde ich beim nächsten mal wenn wieder ks wieder Vollnarkose verlangen, weil es eben der absolute Horror war, deshalb mache die Vollnarkose, das ist besser! Lg Ulrike

weiteren Kommentar laden
6

Ich versteh dich! Hatte zwei KS einen ungeplanten mit PDA und einen geplanten (ging nicht anders) mit Spinale! NIE WIEDER NE SPINALE. Würde zu laneg dauern zu erklären warum, hatte auch riesige Probleme damit!
PDA ging bei mir ganz gut, hatte aber danach tierische Rückenschmerzen tagelang...

Überlege deswegen echt auch ne Vollnarkose zu machen!
Habe leider keine Erfahrungen, wollte dir aber sagen, das wohl niemand das Recht hat darüber zu Urteilen!

8

hey...

das ist lieb... ich werde das thema nun bei der FA anspechen... werde dann eh wieder ins KH vorstellen müssen bezgl. KS und volln. aber ich meine erst um die 34 ssw. oder so... wir schauen mal er / sie wird nicht drin bleiben...

10

Ich denke auch! Ich werde auch ein gespräch ihm KH machen und mich dahingehend ausführlich beraten lassen. Ich hatte einen kreislaufkollaps unter der Spinalen. Mir wurde irgednwas gespritzt, was dann eine völlige Umkehr zur Folge hatte, Ich hatte wohl Glück keinen Schalganfall zu bekommen. Dann lieber ne Vollnarkose!

11

Hallo #wink

Also ich hatte zwar kein geplanten Kaiserschnitt aber einen mit Vollnakose, da meine Pda völlig versagt hatte. Die Narkose dauert nicht lange, du wirst danach natürlich etwas zeit brauchen bis du richtig wach wirst und dein Baby selber halten kannst aber man nimmt die zeit in kauf aber der Instinkt sagt einen wann du es kannst. Ich hab alles gut überstanden, du bekommst natürlich einen Katäter gesetzt ;-) also dein Bett schwimmt dann nicht weg. Beim geplanten ist natürlich alles ruhiger, die Vorbereitung, keine Wehen, entspannter plausch vllt noch mit dem Team, bis man einschläft. So stelle ich mir das vor, so war es zumindest bei meinen Zahnop. Ich wünsche dir alles Gute und du wirst schon wissen was du für richtig hälst ;-)

Lg Silvi 26.ssw

12

Hier bei uns werden ks wirklich nur im absoluten Notfall unter vollnarkose gemacht. Bei geplanten ks hat man die Wahl gar nicht. Argument ist, dass bei vollnarkose Das Risiko, magensaft in die Lunge zu bekommen enorm hoch ist. Durch Das Kind ist ja alles hoch gedruckt und unter vollnarkose kommt es eben schon mal zu einem rueckfluss von magensaft. Und da kein schluckrefex besteht ist eben ein gewisses Risiko da...
Sabine

13

Hallo,

ich hatte zwar keinen geplanten Kaiserschnitt, bei mir war es der sogenannte Notfall, aber der war auch unter Vollnarkose. Was möchtest Du denn genau wissen?
Es ging alles sehr schnell, die Narkose ist nicht so stark dosiert, da diese ja placentagängig ist und das Kind schadet.

Das Aufwachen war nicht sooo schön, aber ich hab´s überlebt. Richtig wach war ich dann ca. 9.30 Uhr. Den ganzen Tag ( Sectio war früh 5:30 Uhr ) war ich im Eimer, bin immer wieder eingeschlafen.
Na und den Rest kennst Du sicher vom ersten Mal, Aufstehen, Physio usw.

LG, wolke

16

Hi!

Also ich hatte einen not-ks. Und die PDA war kein Problem. Obwohl ich mollig bin... Man hat einfach ne längere Nadel gebraucht!
Gehst du den wieder ins gleiche Krankenhaus? Weil wenn nicht kann es doch auch gut sein das es dieses mal keine Probleme geben wird! Und dann verlierst du ohne grund die ersten Momente mit deinem Baby!

Lg alicja

18

ja gehe ins gleich KH war zufrieden mit allem sonst.... es muss nicht an dem doc liegen kann auch an meinem rücken gelegen haben aber ich NIE WIEDER

17

eine entzündete narbe hat jetzt nichts mit geplant oder ungeplant zu tun.

ich hatte einen not ks und hatte keinerlei probleme. womit ich aber am meisten ein problem und zu nagen hatte ist, dass der not-ks unter vollnarkose gemacht wurde.

aber da hat jeder sein eigenes empfinden. der ks war leider notwendig gewesen, sonst wäre meine maus nicht lebend oder mit schweren hirnschäden auf die welt gekommen.

nur ich hatte schon ne stunde vorher eine pda bekommen... trotzdem hatte man mich unter vollnarkose gesetzt, anstatt mir was stärkeres durchs mark spritzen.

du verpasst halt den ersten schrei, die ersten stunden und wenn du wach wirst, dann wird dir ein kind gegeben und so, dass ist ihr kind.

hmmmm.... ne, also wenn es jetzt wieder ein KS werden muss, was ich nur in absoluten "notfall" machen würde, wenn die narbe wärend der ss wird oder was mit den baby ist. damit habe ich mich "abgefunden", auch wenn ich es nicht sooo will, aber eine vollnarkose wäre der absolute horror....

im endeffekt kann dir keiner deine entscheidung abnehmen.

ich habe auch angst vor der geburt, aber vor einen KS unter vollnarkose habe ich viiiieeeellll mehr angst!!!
das ist mein eigenes empfinden.

mir ging es nach der vollnarkose auch echt schlecht. habe mich mehrmals übergeben müssen und war den 1. tag nur gerädert.

lg
sonia