Sooo sauer!!

Hallo,

ich hab ja gestern schon geschrieben, dass ich am ganzen Körper nen Ausschlag bekommen hab der total verrückt juckt :-[

War dann gestern auch beim FA (da ich auch einen Pilz im Intimbereich habe #heul) und die meinte wegen dem Ausschlag, ich soll in die Apotheke und mir ne Salbe geben lassen.
Gesagt getan.

So, da ich nun heute Nacht auch nur 2 Stunden schlafen konnte, da der ganze Ausschlag soooo dermasen gejuckt hat, bin ich einfach heute früh gleich zum Hautarzt.

Und was sagt die mir: Ja, ich schreib Ihnen ne Cortison salbe auf, die dann bitte den ganzen Tag über verteilt immer schön auf den Ausschlag. Was das genau ist, weiss sie nicht und sie wird mich auch örtlich beteuben und am Bauch!!!! #schock ein Stück Haut entfernen um dies Einschicken zu lassen, da sie vermeiden möchte, dass es was schlimmeres ist und wir es dann nicht behandeln #schock#schock#schock

Die Betäubung konnte ich mir sparen, da Ihr kollege dann meinte, dass dies doch, vorallem bei ner Schwangeren, etwas übereilt sei #schwitz

Aber ich hab dann bzgl der Cortison-Salbe meine Hebi und meinen FA angerufen und beide sind dagegen, dass ich se nehme, da der Ausschlag so großflächig ist.

Somit, kratz ich mich jetzt mal weiter und drehe hier fast durch.
Mein Pilz Juckt nämlich auch noch wie irre #heul

Hoffe, dass meine Hebi mir morgen weiterhelfen kann.

Lg und sorry fürs #bla
Moni
32+6

1

Ah du arme... Bin mir nicht ganz sicher. Aber evtl kannst du zum Juckreiz stillen eine salbe gegen Windpocken nehmen. Habe ich neulich auch von meinem HA verschrieben bekommen (ist aber in der Apotheke frei verkäuflich) als ich nen undefinierten Ausschlag hatte.

Gute Besserung

2

Oh weh, du Arme,

mein kleinster Sohn hat das auch ab und zu (Neurodermitis) wenn er etwas gegessen hat, das er nicht verträgt. Ihm hilft es dann immer gut, wenn er nach dem BAden von Kopf bis Fuß mit Penaten Sothing NAturals und an den ganz schlimmen Stellen mit Halicar (homäopath. Salbe aus der Aptheke) eingecremt wird. Vielleicht lindert das bei Dir ja auch ein bisschen das gräßliche Jucken.

Bis dahin sei stark und versuch nicht zu viel zu kratzen.

LG

Nika mit 3 Jungs an der Hand und Schlumpf im Bauch (15.Woche)

3

Schlimm mit dem Juckreiz! Das hatte ich vor etlichen Jahren auch mal. Mit blutig kratzen und ohne erkennbaren Grund (Allergie o.ä.).

Aber wieso haben denn Deine Ärzte was gegen die Salbe? Wahrscheinlich, weil sie es nicht besser wissen? Cortisonsalbe ist so dermaßen niedrig dosiert, dass man es ohne Rezept auch in Onlineapotheken kaufen kann. Vorallem es hilft zügig. Was Dir bei seeeehr dünnem Auftragen schon nach ein paar Stunden Erleichterung verschafft.

Ich muss 2x am Tag Cortisionspray wegen meinem Asthma nehmen, das seit über 3 Jahren. Ebenfalls mehrere Monate Nasenspray auf Cortisonbasis. Das ist alles so gering dosiert, dass es nicht beim Kind ankommt bzw. das was da ankommen könnte, nix ausmacht. Tabletten und Infusionen...das sind die Dinge, denen ich den Rücken kehren würde, außer es geht nicht anders. Und selbst hier gibt es viele Schwangere, die Tabletten nehmen müssen. Das Problem nach langer Einnahme kommt dann erst mit der Geburt. Aber das betriftt dann weder Dich noch mich ;-)

Geh am besten mal zum einem Hautarzt.

Bei mir war es der Lungenarzt, der meinen Hausarzt und meine FA über die Wirkung von Cortison aufklären musste. Also ab zum Facharzt bevor Du Dich noch länger quälst.

Wünsch Dir was! #winke

4

Oh sorry, ich seh grad, da warst Du ja schon. Hat er was zur Wirkung in der SS gesagt? Machen die einen Allergietest?

5

Vielleicht das PUPP Syndrom?

LG Love

6

Hallo,

sag mal ist der Ausschlag definitiert auf spezielle Bereiche?

Ich mein könnte es Gürtelrose oder sowas sein (wegen dem Ausschlag am Bauch)? Ich bin ja kein Arzt aber irgendwie klingt das alles sehr sehr komisch.

LG und gute Besserung!!!

P.S. den Pilz würde ich unabhängig behandeln

7

Mach Dir ein wenig kühlen Quark rauf.! Das lindert den Juckreiz!:)
Oder Olivenöl! ;)

Das hat mir wunderbar geholfen!

8

Hallo,
hatte letzten Sommer auch einen großflächigen zunächst unbestimmbaren Ausschlag... der 3te Arzt hat dann eine Röschenflächte erkannt...http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%B6schenflechte

Bilder https://www.google.de/search?q=r%C3%B6schenflechte&client=firefox-a&hs=gKX&rls=org.mozilla:de:official&channel=fflb&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=1uecUeOlKs3UsgbKuoC4Bg&ved=0CAoQ_AUoAQ&biw=1252&bih=505

Lass das mal prüfen...
Viel Glück

9

Schau mal bei embryotox.de nach deiner Salbe.... viele Ärzte wissen nicht, welche in der ss erlaubt sind oder nicht. Diese Seite beinhaltet die neuesten Forschungsergebnisse bzgl
Medis in der SS

Grüssle