34+2 baby wiegt nur 1850 g

Hallo
ich war heute bringen 34+2 beim fa. soweit war alles ok. er meinte aber dass das baby zu leicht bzw. An der unteren Grenze liegt.

ich muss nun nächste Woche zum doppler ins kkh.

wer kennt sich aus und hat Erfahrung?

wollt mich ja nicht verrückt machen..... ist aber nicht so leicht.

LG Hannah

1

huhu!

in der einen schwangerschaft haben sie das gewicht richtig geschätzt, in der zweiten waren sie über 500g daneben.

das sind ca angaben!

wichtig ist der kontinuierliche wachstum!

aber ein check im KH kann nie schaden!

aber du kannst ruhig sein, ich denke, dass alles okay ist!

lg, sassi

2

Guten Abend,

dazu kann ich Dir von Merlin erzählen. Er wog um die 34.Ssw 1770g und 2 Wochen später war er bei 2700g. Und geboren ist er bei 38+6 Ssw mit 3660g.

Also, mach Dir keine Sorgen ;-)

Liebe Grüße und alles Gute
Jeanette mit Merlin

4

Danke. das hört sich ja gut an....
ich habe auch Hoffnung das er bald einen Schub macht oder der Arzt dich verschatzt hat

3

Mein FA hält sich immer seeeehr zurück, was Gewichtsangaben angeht. Das Geburtsgewicht liegt zum Teil einen Kilo über dem errechneten.... Doppler ist gut, verrückt machen lassen darfst du dich nicht!

5

huhu,

meine tochter hatte bei 35+2 auch nur 2000g und anschließend war sie auch immer "zu klein"! War ab da auch immer mal wieder im Kkh beim doppler! es konnte aber nix festgestellt werden.
ich wurde tausendmal gefragt ob ich rauche oder wer in meiner umgebnung konnte dies immer verneinen!
Im endeffekt kam meine kleine mit 2555g auf die welt und war/ist putz munter!
Also mache dir ja keinen stress!!! Manche kinder sind einfach kleiner und leichter das muss gar nix heißen!!!!

6

Danke. ich werd versuchen mich nicht verrückt zu machen....

7

Bitte nicht verrückt machen!

Bei mir war das Gewicht extrem verschätzt! Um 700g!!! also da frag ich mich manchmal, was die Ärzte sich auf ihre Messgeräte verlassen und die arme Mama dann noch ganz nervös machen...

Und falls es stimmt, hab ich schon sehr oft gehört, dass die Kleinen noch in den letzten Wochen so viel zunehmen können.
Alles Gute!!!

8

Danke für die Antwort....

ich denke mein fa will sich nur absichern...
ich werd versuchen das ganze bis Montag zu vergessen...

9

Hallo,

ich hab heut schon mal auf einen anderen Tread geantwortet:

https://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/4214487-nach-kh-nun-fae/26852773

Bei mir lag auch eine Wachstumsretardierung vor.
Kind kam aber zwei Tage vor Termin völlig gesund, nur etwas zu leicht und kleiner auf die Welt.
Inzwischen ist unsere Maus ein Jahr und läuft allein.

Alles Gute.

LG

10

ich habe das "problem" auch . in der 34ssw wurde der kleine auf 1900 gramm geschätzt ....doc sagte dann ich soll jede woche zum ctg und doppler kommen ....1 woche später war der kleine dann auf einmal schon 2435 gramm schwer....ich denke bei der letzten messung hat er falsch gemessen......das baby ist zwar immer noch nicht der schwerste aber beim doppler und ctg alles super ....ich habe heute bei 38+2 wieder einen termin bin gespannt wie viel er jetzt wiegt ...letzte woche bei 37+1 war er angeblich 2700......ich habe mich am anfang total verrückt gemacht .....aber ich bin auch nicht die schwerste gewesen und mein mann auch nicht...wir waren beide 2900 gramm bei der geburt, ich kam zwar paar tage früher dafür aber mein mann pünktlich.
nur weil heut zu tage so fette babys auf die welt kommen heißt es gleich oh oh zu leicht ....