Schwangerschaftsdiabetes - wie lange hat man versucht einzuleiten?

Hallo, bin gerade in der Klinik 40+1 und man versucht gerade die Wehen mit Gel in Schwung zu bringen, hilft aber (noch) nicht viel. Werte sind Top, hatte meine Diabetes auch ohne Insulin im griff und frage mich nun, wie lange sie das hier mit dem Gel noch versuchen werden... Bis es dann ev. Kaiserschnitt heißt?! Jemand in ähnlicher Situation gewesen?!

1

Hallo,

Ich hatte bei meinem dritten Schwangerschaftsdiabetes, aber insulinpflichtig. Ich bin drei Tage eingeleitet worden. Bei mir kam nie die Frage nach einem Kaiserschnitt auf.

Ich wünsche Dir alles gute und drücke die Daumen, dass es schnell geht :-)

Liebe Grüße
Mdmfilou

2

Naja ich meine ja auch nur wenn sich nun gar nichts rührt ... Oder nur wenig ... Dann bleibt wahrscheinlich nicht mehr viel anderes übrig und dann ab wann es ihnen reicht mit der Warterei ...

3

Also wir haben damals gefragt wie lange sie das jetzt so machen wollen, und dann bekamen wir nur zur Antwort das kann noch dauern... Aber das ist wahrscheinlich sehr vom Kh abhängig. Ich fands nicht logisch, da man ja dann unebdingt einleiten muss, wenn es über Termin geht #gruebel
Bei mir hat sich übrigens ab dem ersten Einleitungsversuch nichts getan. Ich hatte schon Wochen vorher Wehen, aber ab da wo ich im Kh war, war gar nichts mehr.

Alles gute für Euch!

4

Hallo ibizchen,

ich war letztes Jahr in der gleichen Situation wie du und habe auch bei Urbia nach Rat gesucht. Anbei der Link von meinem Post mit den entsprechenden Antworten:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3532757-et-8-und-schrecklich-traurig-fa-will-morgen-kaiserschnitt/22585593

Und hier meine Rückmeldung nach der Geburt:

http://www.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/3537907-fortsetzung-et-8-schrecklich-traurig-fa-will-morgen-kaiserschnitt

Ich hoffe, ich kann dir irgendwie weiterhelfen. Glaub an dich und lass dich nicht von den Ärzten zu einem KS drängen, wenn du es nicht willst. Sprich mit deiner Hebamme. Meine hat mich damals sehr bestärkt und unterstützt. Ich bereue nichts und bin wirklich froh, dass ich nicht gegen den geplanten KS des Arztes gewehrt habe. Allerdings waren die Befunde auch wirklich in Ordnung und mein Sohn kam kerngesund zur Welt.

Ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche dir eine wunderschöne Geburt und eine schöne Kennenlernzeit. :-)

LG, Herbstblume

5

Ach das ist ja schön das es bei dir so geklappt hat... Ich fürchte nur so weit werden die mich nicht über die zeit gehen lassen ...

6

Das entscheiden aber nicht die Ärzte sondern ganz allein DU! Solange du nicht zustimmst dürfen sie gar nichts! Dein Körper, dein Baby, deine Entscheidung