Kann man das Baby mit einem Stethoskop hören?

Guten Morgen :)

es gibt ja dieses Angelssound das aber ja ziemlich teuer ist und da hab ich mich gefragt kann man mit einem stethoskop auch sein kind hören im bauch?
also hat es quasi vllt den selben effekt?

Lg Julia mit Bauchprinz 18+1

1

In der 19. Woche mit Sicherheit nicht - ich kann's jetzt noch nicht! Brauchst wohl ein sehr gutes Stethoskop und ein bisschen Übung, dass du's Herzchen findest.

2

Mit Erfahrung geht das sicher hab ich beim 2.Kind mal versucht mein Vater ist Arzt er hats gefunden gehabt ich tat mir schwer war damals Anfang 20.Woche!

Kannst ja mal versuchen vielleicht klappts ;-) viel Glück!

3

Mein Mann ist Arzt und durchaus geübt mit dem Stethoskop. Ich bin 23. Woche und er findet nichts. Allerdings bin ich recht dick, das kann also auch durchaus daran liegen....

4

Huhu,

ich bin der Meinung, dass ich meinen Kleinen mit dem Stethoskop gehört hab. Allerdings nicht das Herz, sondern Bewegungen/Tritte! Mittlerweile spür ich ihn so, da brauche ich das nicht mehr. ;-)

LG #winke

5

Also ich habe es bei einer Freundin ausprobiert in der 20SSW und konnte etwas hören.Allerdings habe ich auch ein sehr sehr gutes Littman Stethoskop, welches fast doppelt so viel gekostet hat wie das Angelsound Gerät ^^
Mit so einem Standard Stethoskop für ein paar Euro hätte ich mich glaub ich sehr schwer getan :/ aber für später reicht auch das bestimmt ^^

LG
Leo

6

Hallo

Es gibt auch guenstige Alternativen zum Angelsound.

Ich habe mir bei Amazon den Fetaldoppler von microboss (babysound A) bestellt und der funktioniert auch und liegt bei 30 Euro

Lg
Mibu6622